Presse 20.12.2012

Der erste Wintertransfer ist perfekt. Matthias Morys wechselt tatsächlich von Großaspach nach Leipzig. Mein Facebokk-Kommentar dazu: „Gute Verpflichtung, die von Matthias Morys, von der die LVZ glaubt, dass sie durch ist (was dann auch stimmen dürfte), die aber viele Fragen aufwirft. Unter anderem die nach Stefan Kutschke, der damit wieder mal Konkurrenz bekommt und auf die Nummer 3 im Sturm rutschen könnte. Was sich aber auch dadurch verhindern ließe, dass Zorniger in ein flaches 4-4-2 wechselt (mit Doppelsechs also), in dem Morys den klassischen Linksaußen geben könnte. Wo dann aber hin mit Rockenbach? Nach rechts außen vielleicht? Dann wäre aber Röttgers Position unklarer denn je. Das Luxusproblem Kader wird mit der Morys-Verpflichtung für RB Leipzig jedenfalls nicht kleiner..“ Ich freue mich tatsächlich auf den Spielertypen Matthias Morys.

Der Eigentümer der Red Bull Arena Michael Kölmel über sein Stadion, auf das er stolz ist und warum er froh ist, dass es RB Leipzig gibt. Bei BILD. (Aber nicht sonderlich spannend das Interview.)

Der MDR kürt Frahn zum Volltreffer der Hinrunde und schleppt ihn deswegen über den Weihnachtsmarkt.

Und die offizielle Website macht weiter mit dem Nachwuchsrückblick und will noch ein paar Rückrundendauerkarten verkaufen. Insgesamt seien seit Saisonbeginn bereits 1.400 Dauerkarten verkauft worden. Das sind im Übrigen mehr als zum Saisonabschluss 2010/2011 gegen Havelse insgesamt an Zuschauern in der Red Bull Arena waren..

Und als Blick über den Tellerrand ein Interview mit Jena-Coach Petrik Sander, der eigentlich schon für nächste Saison plant, aber da sein will, falls RB schwächeln sollte.

—————————————————————-

[BILD] Eigentümer Michael Kölmel schwärmt von seiner WM-Arena – Mein Stadion lob ich mir: http://www.bild.de/regional/leipzig/zentralstadion-leipzig/mein-stadion-lob-ich-mir-27732780.bild.html

[LVZ] LVZ-exklusiv: Stürmer Matthias Morys wird ein Roter Bulle – Trainingsauftakt am 6. Januar: [broken Link]

[MDR] Daniel Frahn ist Volltreffer der Hinrunde (Video): [broken Link]

[Ostthüringer Zeitung] Carl-Zeiss-Jena-Trainer Sander: „Es läuft kein Fallobst rum“: http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Carl-Zeiss-Jena-Trainer-Sander-Es-laeuft-kein-Fallobst-rum-1930650607

[redbulls] Samstag! Zusätzlicher Verkaufstag der Dauerkarte in der RB-Geschäftsstelle!: [broken Link]

[redbulls] Nachwuchsrückblick der Roten Bullen II: So lief die Hinrunde unserer U13 bis U8: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.