Presse 07.12.2012

Früher als gedacht und erhofft ‚dank‘ des Spielausfalls beim Berliner AK nun Winterpause bei RB Leipzig. Das heißt, ein paar Gesundheitstests und die Vereinsweihnachtsfeier stehen ja noch aus. Und dann geht es nächste Woche in die freie Weihnachtszeit. Schade, dass das mit dem Spiel in Berlin nicht geklappt hat, aber angesichts des Schnees wäre es wohl eher Lotterie als sportlicher Wettbewerb geworden.

Bedauerlich auch die Verletzung von Stefan Kutschke. Allerdings stellte sich heute heraus, dass die Bänder ok sind und es sich nur um eine schwere Kapselzerrung handelt. Die sich über die Weihnachtstage sicherlich kurieren lässt.

Im Audioplayer melden sich noch mal Daniel Frahn und Alexander Zorniger zu Wort. Quasi als Winterpausenabschiedsgruß.

Als Profifußball-Ersatzprogramm stehen ein paar Nachwuchspartien auf dem Programm, die allesamt am Cottaweg stattfinden und deshalb vermutlich (Rasenheizung) auch nicht abgesagt werden.

Die U23 versucht sich am Sonntag (09.12) ab 15 Uhr im ersten Spiel der Landesliga-Rückrunde gegen den FC Grimma. Das Hinspiel in Grimma ging mit 0:2 verloren.

Die U19 trifft am letzten Vorrundenspieltag in der Regionalliga auf Tennis Borussia Berlin. Ein direkter Konkurrent in der Verfolgergruppe der Tabellenspitze. Gespielt wird Samstag (08.12.) ab 12 Uhr.

Und die U17 hat am Sonntag ab 11 Uhr im Spiel gegen St.Pauli die Chance einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg in der Bundesliga zu distanzieren und den Abstand auf einen Abstiegsplatz weiter anwachsen zu lassen.

Ein Fußball-Ersatzprogramm im warmen Umfeld hatte ursprünglich der MDR mit seinem Webtalk geplant. RB-Geschäftsführer Wolter sollte dort mit einem Auer Ultra(!) über Stadionsicherheit, entsprechende DFL-Papiere und die Debatten der letzten Wochen um das Thema diskutieren. Hätte von lustig über interessant bis hin zu peinlich eigentlich so ziemlich alles werden können. Allerdings sagte Wolter heute ab und wurde täterätä durch Steffen Kubald(!) ersetzt. Hat dann eventuell also doch Unterhaltungswert. Gesendet wird Samstag nach dem Spiel HFC gegen Karlsruhe, also ab ca. 15.50 Uhr.

———————————————————————————

[BILD] Die Ungeschlagenen zittern vor Schnee-Spiel: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/bullen-zittern-vor-schnee-spiel-27553822.bild.html

[BILD] Schnee sorgt für spielfreies Fußball-Wochenende – Lok- und RB-Spiele abgesagt: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/lok-und-rb-spiele-abgesagt-27565194.bild.html

[LVZ] RB-Spiel gegen Berliner AK abgesagt – Stürmer Stefan Kutschke verletzt sich im Training: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rb-stuermer-stefan-kutschke-verletzt-sich-im-training-und-fehlt-gegen-den-berliner-ak/r-rb-leipzig-a-166060.html

[LVZ] Lok-Spiel abgesagt, RB-Partie wackelt – Meuselwitz kann Dritter werden / Winter-Pläne stehen: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5165

[MDR] HFC im Livestream – Thema Stadionsicherheit im Webtalk: [broken Link]

[redbulls] Spielabsage! Das letzte Hinrundenspiel am Sonntag beim Berliner AK fällt aus!: [broken Link]

[redbulls] O-Töne: Daniel Frahn und Alexander Zorniger: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.