Presse 04.12.2012

Tag 2 nach dem Spiel gegen Jena ist zu Teilen immer noch der Aufbereitung der Partie gewidmet.

BILD beschäftigt sich mit dem RB-Torschützen Kaiser und seiner zentralen Rolle im Spiel von RB.

Die LVZ arbeitet noch ein paar Pressekonferenz-Zitate auf und berichtet, dass auf der Tribüne einige Späher gesessen haben sollen. Namentlich erwähnt wird allerdings nur Bochums Sportdirektor Jens Todt. Der solle wegen Stefan Kutschke da gewesen sein. Vielleicht war es ja aber doch einer der anderen Spieler deren Vertrag ausläuft..

Linken-Politiker Schlegel bringt sich ein bisschen in die Schlagzeilen und kritisiert die medial kolportierten Überlegungen von RB, nördlich der Red Bull Arena auf einer Leichtathletik-Anlage mit einem eigenen U23-Stadion Wurzeln schlagen zu wollen. Die Fläche sei von der Stadt im Zusammenhang mit dem Umbau des Zentralstadions als Ersatzstätte für die Leichtathleten gebaut worden, weil im Zentralstadion keine Laufbahn mehr vorgesehen gewesen sei. Bei aller Liebe könnte man jetzt einwenden, dass es von RB-Seite bisher keine Äußerung gibt und die Nutzung der Flächen durch die Leichtathleten bisher von niemandem in Frage gestellt wurde. Vielmehr hatte der Chef der Leichtathleten vor Ort in einer Reaktion davon gesprochen, dass er auf Synergieeffekte hofft. Warum die Linke da jetzt so klappert, bleibt etwas mysteriös. Selbst das Aburteilen des potenziellen Lok-Investors Stefan Lindner (auch wenn Skepsis berechtigt ist) ist in der Tonlage („die Visionen Lindners sind nicht ernst zu nehmen“) völlig überzogen. (Zum Thema Stadionneubauten bei RB und Lok hat die LVZ auch ältere Printpassagen online gestellt.)

Die offizielle Homepage mit ein paar Zahlen im Nachgang zum Jena-Spiel. Beeindruckend, dass fast 8.000 Zuschauer im Schnitt zu den RB-Spielen gekommen sind. Bedenkt man, dass da bis auf Jena keiner der Zuschauermagneten der Liga dabei war, ist das ziemlich imposant.

———————————————————————–

[BILD] Chef Kaiser – Jetzt klaut er Frahn schon die Tore: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/chef-kaiser-klaut-tore-27494130.bild.html

[LVZ] An Tagen wie diesen … war bei Topteam RB Leipzig zwar tote Hose, aber es reichte für ein Remis gegen Jena: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5155

[LVZ] Die Linke kritisiert Pläne für neue Stadien von Lok Leipzig und Red Bull: http://www.lvz-online.de/nachrichten/topthema/die-linke-kritisiert-plaene-fuer-neue-stadien-von-lok-leipzig-und-red-bull/r-topthema-a-165548.html

[LVZ] Sportstadt Leipzig: Lok und Red Bull planen neue Stadien: http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/sportstadt-leipzig-lok-und-red-bull-planen-neue-stadien/r-citynews-a-165541.html

[redbulls] Heimspiel-Hinrunde ungeschlagen beendet, letztes Vorrundenspiel beim Berliner AK: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.