Presse 30.11.2012

Zwei Tage noch bis zum Duell mit Carl Zeiss Jena.. Tom Geißler freut sich drauf und Jenas Verteidiger Dvorschak will gewinnen.

BILD nimmt Fabio Coltorti und dessen besondere Qualitäten als Tormann und verlängerter Arm von Alexander Zorniger ins Visier.

Die LVZ mit der interessanten Nachricht, dass man bei RB über ein kleines Stadion für die U23, also ein kleines ‚Amateur’stadion für etwa 8.000 Besucher nachdenke. Das solle im besten Fall nördlich der Red Bull Arena auf dem Gelände eines Leichtathletik-Vereins entstehen und gleichzeitig von diesen genutzt werden können.

Apropos Nachwuchs. Der spielt soll an diesem Wochenende auch teilweise spielen. Teilweise, weil bspw. die Partie der U23 gegen die SG Leipzig Leutzsch bereits witterungsbedingte abgesagt wurde. Gespielt werden sollte in Markranstädt

Die U19 muss nach jetzigem Stand morgen (01.12.) nach Neubrandenburg reisen. Der Gastgeber ist mit nur vier Punkten Tabellendrittletzter. RB als Tabellenvierter hoher Favorit.

Und die U17 als Vorzeigenachwuchsmannschaft von RB hat gegen Energie Cottbus in der Bundesliga das ungewöhnliche Erlebnis, ein Mittelfeldduell auszutragen. 7. gegen 8. Dass man in dieser Saison noch mal auf Augenhöhe mit Energie agieren würde, hätte man vor ein paar Wochen nicht mal zu träumen gewagt. Die Hoffnung auf weitere Punkte lebt morgen, 01.12. ab 12 Uhr am Cottaweg.

———————————————————————–

[BILD] Nur zwei Gegentore in den letzten sieben Spielen Zorniger schwärmt von Fabel-Fabio: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/zorniger-schwaermt-von-fabio-coltori-27429102.bild.html

[Deutschland Today] FC Carl Zeis Jena muss bei Tabellenführer RB Leipzig antreten: http://www.dtoday.de/regionen/lokal-nachrichten_artikel,-FC-Carl-Zeis-Jena-muss-bei-Tabellenfuehrer-RB-Leipzig-antreten-_arid,209653.html

[LVZ] Neue Heimat für Jung-Bullen – Red-Bull-Fußball-Chef Ralf Rangnick lässt eigenes Stadion für U23 bauen / Nordanlage heißer Favorit: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5128

[Ostthüringer Zeitung] FC Carl Zeiss: Dvorschak will Rückstand auf RB Leipzig verkürzen: http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/FC-Carl-zeiss-Dvorschak-will-Rueckstand-auf-RB-Leipzig-verkuerzen-421259610

[redbulls] „Konnten in jedem Spitzenspiel bestehen! Da wollen wir gegen Jena weitermachen!“: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.