Presse 29.11.2012

Drei Tage noch bis zum letzten Heimspiel 2012 und dem großen Aufeinandertreffen mit Carl Zeiss Jena. Das Spiel wird vom MDR auch per Livestream ins Internet übertragen.

Die LVZ anlässlich dessen mit einem ziemlichen Oha-Interview mit Ex-RBLer Tom Geißler, der recht freimütig Auskunft gibt, gegen Pacult nachtritt (redet nicht, man weiß nicht woran man ist) und RB immer noch „geil“ findet. Da spricht aus jeder Pore jemand, der im Sommer gern hier geblieben wäre. Ob er in das Pressing-System Zornigers gepasst hätte, sei an dieser Stelle mal dahin gestellt.

Die BILD legt nach ihrer Frahn-isst-keine-Gummibärchen-mehr-Story gestern nach und präsentiert die Zange mit der die Körperfettwerte der RasenBallsportler gemessen werden.. Man erfährt zudem immerhin, dass RB seit dem Sommer mit einem Ernährungsberater zusammenarbeitet.

In Thüringen geht es derweil wie schon gestern weiter um den Ausverkauf des Nachwuchses und Sündenbock RB Leipzig. Weiter mit der, diesmal in der Thüringer Allgemeinen verbreiteten, falschen Behauptung, das Nachwuchsleistungszentrum von RB sei nicht vom DFB zertifiziert. Nach den Jenaern werden diesmal die Erfurter als Kronzeugen gegen das ‚Gebaren‘ von RB herangezogen. Ich sag es mal so: Es gibt klare Regeln, die Wechsel im Nachwuchsbereich regeln. Sollte gegen die verstoßen werden (was offenbar keiner behauptet), kann man meckern. Wenn einem die Regeln nicht gefallen, muss man sich aber an jemanden anders wenden als an RB..

Die Ostthüringer Zeitung berichtet derweil, dass Jena für das Spiel in Leipzig die Stürmer ausgehen. Was nicht so schlimm sei, weil diese eh nur selten treffen würden.

Und die Thüringische Landeszeitung mit einem allgemeineren Bericht darüber, dass ein möglicher Lizenzbetrug in Aachen Jena die dritte Liga gekostet haben könnte. Präsident Zipfel freut sich aber sportlich über den aktuellen Platz 2 und auf das Spiel am Sonntag. Da ist er sicher nicht alleine.

———————————————————————-

[BILD] Einmal wöchentlich Fettmessung Die Bullen zittern vor dieser Zange: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/die-bullen-zittern-vor-dieser-zange-27409408.bild.html

[LVZ] „Ich finde RB immer noch geil“ – Ex-Rasenballer Tom Geißler: Aus Leipzig verscheucht, jetzt kommt er mit Carl Zeiss Jena zurück: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5121

[MDR] RB Leipzig – FC Carl-Zeiss Jena im Video-Livestream von „Sport im Osten“: [broken Link]

[Ostthüringer Zeitung] Stürmer-Mangel bei FC Carl Zeiss hält vor RB-Leipzig-Spiel an: http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Stuermer-Mangel-bei-FC-Carl-Zeiss-haelt-vor-RB-Leipzig-Spiel-an-1099338136

[redbulls] Die Roten Bullen wollen gegen Carl Zeiss Jena das Saison-Sieg-Dutzend voll machen!: [broken Link]

[Thüringer Allgemeine] Thüringen muss um seine größten Fußball-Talente bangen: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Thueringen-muss-um-seine-groessten-Fussball-Talente-bangen-1972316902

[Thüringische Landeszeitung] FC Carl Zeiss Jena: Warten auf die Wahrheit im „Fall Aachen“: http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/FC-Carl-Zeiss-Jena-Warten-auf-die-Wahrheit-im-Fall-Aachen-937489559

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.