Presse 16.11.2012

Der Worte sind bezüglich des heutigen Spiels der Profis gegen die U23 von Energie Cottbus eigentlich genug gewechselt. BILD widmet Frahn und Kutschke noch mal ein Interview, das zu 80% aus Pressekonferenzfetzen besteht. Und die LVZ beschäftigt sich vornehmlich mit dem kleinen Zerwürfnis Zorniger/ Röttger.

Wichtiger in Bezug auf das Spiel: Alexander Zorniger kann aus dem Vollen schöpfen und die Spieler schöpfen hoffentlich auch aus dem Vollen. Das ganze bei kuscheligen Temperaturen um den Gefrierpunkt..

Der Nachwuchs von RB Leipzig ist am Wochenende auch aktiv. Die U23 spielt am Sonntag (18.11., 14 Uhr) am Cottaweg als Dritter der Landesliga (allerdings ein Spiel mehr als die in der Tabellen Folgenden) gegen den 11. Radebeuler BC. Der sechste Sieg in Serie soll her, um weiter Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Es dürfte angesichts fehlender Verletzungssorgen wieder einige Verstärkung aus dem Profikader geben.

Die U19 spielt auch am Sonntag (12 Uhr) beim SC Staaken. Beim Spiel 9. gegen 4. ist in der Regionalliga eigentlich auch ein Sieg für die Tuchfühlung zur Tabellenspitze unerlässlich.

Die U17 derweil mit einer Art Bonusspiel in der Bundesliga. Bereits am Samstag (14 Uhr) wartet am Cottaweg das Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Nachdem RB letzte Woche mit einem Sieg gegen Kiel den Abstand auf die Abstiegsränge auf sechs Punkte vergrößert hatte, kann man ganz locker in das Duell mit den Wolfsburgern gehen. Im vergangenen Jahr noch unerreichbar steht Wolfsburg aktuell nur drei Punkte vor RB. Vielleicht reicht es ja für einen Punkt, den man vor Saisonbeginn wohl nicht unbedingt eingeplant hätte.

Und wem nicht nach rausgehen ist, der kann sich mit dem längeren spox-Interview mit Ralf Rangnick kurzweilen, das vor allem deswegen interessant ist, weil es sich auch darum geht, wie Rangnick ohne Trainerdasein leben kann und wie er mit den Trainern umgeht, also auch um seine Lebenswelt Job jenseits von „Warum Red Bull? Was sind ihre Karriereziele?“

—————————————————————————-

[BILD] Frahn und Kutschke im Interview – Hier spricht die halbe Aufstiegs-Miete: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-das-ist-die-halbe-aufstiegs-miete-27214308.bild.html

[Kicker] Zorniger: „Feuer in jeder Einheit“: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/577851/artikel_zorniger_feuer-in-jeder-einheit.html

[L-IZ] RB Leipzig vor Cottbus-Spiel – Plauderstunde mit Frahn und Kutschke: [broken Link]

[LVZ] Röttgers Anspruch, Zornigers Rüffel: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5073

[redbulls] Heimserie ausbauen! Das HEIMSPIEL-Magazin zum Spiel gegen Energie Cottbus II: [broken Link]

[redbulls] Nachwuchsvorschau: Alle 12 RB-Nachwuchsmannschaften am Ball!. [broken Link]

[spox] Rangnick: „Ich leide genauso wie ein Trainer“: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.