Presse 10.11.2012

So, langsam ist alles zum morgigen Publikumsknüller 1.FC Magdeburg versus RB Leipzig gesagt. Die LVZ wärmt noch mal die Röttger-Story von Anfang des Jahres auf (in Magdeburg permanent gefoult, beschimpft und letztlich verletzt vom Platz), die Volksstimme macht die Außenseiterrolle Magdeburgs stark, die L-IZ berichtet von 600 roten Nasen, die RB-Anhänger geordert haben sollen und BILD findet es am wichtigsten, darüber zu berichten, dass die Spieler von RB Leipzig nicht mehr mit Kopfhörern aus dem Bus dürfen..

Der Nachwuchs spielt (wie gestern schon berichtet) auch am Wochenende. Die U19 hat ihre heutige Aufgabe in der Regionalliga mit einem 4:2 gegen Fortuna Chemnitz sogar bereits erfolgreich gelöst.

Die Südwestpresse bringt mal wieder Offensivkraft Uwe Beran vom SSV Ulm als neuen RasenBallsportler ins Gespräch. Der soll es Ralf Rangnick angetan haben und stehe unter Beobachtung.

Und abseits der Presse und nur zur Erklärung des Hintergrunds: Entgegen meiner früheren Vermutungen wurde die Partie in Zwickau ursprünglich nicht unter Zustimmung von RB auf den 23.11. und damit kollidierend mit dem Pokaltermin am 21.11. gelegt. Dies war alleinig eine Entscheidung von Polizei und Verband (der um die Terminprobleme wusste..), aufgrund einer Veranstaltung am 24.11. in Zwickau. Da diese Veranstaltung nun ins Wasser fällt, wurde das Spiel kürzlich kurzfristig auf den Samstag verlegt.

———————————————————————————-

[BILD] Zorniger verbietet Kopfhörer: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-lauschangriff-27133972.bild.html

[L-IZ] Karneval und Spitzenspiel : RB Leipzig am Sonntag zu Gast in Magdeburg: [broken Link]

[LVZ] Wahre Liebe ist anders – Die Akte Röttger: Magdeburg gegen RB hat eine Vorgeschichte, die im Krankenhaus endete: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5035

[redbulls] Nachwuchsvorschau: 11 Nachwuchsteams der Roten Bullen auf Punktejagd!: [broken Link]

[Südwestpresse] Warten aufs erste Tor: http://www.swp.de/goeppingen/sport/sonstige/regional/ssv_ulm-Spatz-Fussball-Regionalliga-Sued-Saisonbeginn-Duftmarke-Ulm-Grossaspach-Kirchheim-Donaustadion-Salzburg-Pfullendorf-Trier-Warten-aufs-erste-Tor;art2942,1716097

[Volksstimme] Bringt FCM die „roten Bullen“ zu Fall?: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.