Presse 09.11.2012

Nur noch zwei Tage bis zum heiß ersehnten Aufeinandertreffen 1.FC Magdeburg gegen RB Leipzig. Erwartet werden etwa 10.000 Besucher. Aus Leipzig sollen es etwa 1.000 werden. Allein mit 11 Bussen reisen über 500 RB-Anhänger an.

Alexander Zorniger äußert derweil Respekt vor den Magdeburgern (fußballerisch und fantechnisch), erwartet ein heißes Spiel, will aber trotzdem gewinnen. Ob mit/ ohne Röttger/ Kammlott bleibt weiter offen.

Via BILD erklärt Andreas Petersen, warum in diesem Jahr keiner an RB Leipzig vorbeikommen wird.

In der LVZ ein launiges Interview mit FCM-Kapitän Marco Kurth, das unterhaltsam ist, zum Spiel selbst aber wenig beiträgt.

Die Volksstimme sieht im Vergleich der Verteidigungslinien der Kontrahenten Vorteile beim FCM, weil bei RB individuelle Klasse fehle. Ah ja, da bin ich ja mal gespannt auf die Magdeburger Granaten-Verteidiger..

Der MDR streamt die Partie am Sonntag live im Internet. Guter Service für Daheimgebliebene..

Im Nachwuchsbereich ist der erste Länderspieleinsatz eines RBL-Spielers Geschichte. Felix Beiersdorf heißt der (junge) Mann für die Vereinshistorie und durfte die vollen 80 Minuten im U15-Spiel gegen Südkorea in der Innenverteidigung mitspielen.

Apropos Nachwuchs. Die U23 am Samstag (10.11.) in der Sachsenliga zum Pflichtspielbesuch beim FC Eilenburg. Weiterhin gilt: Es braucht Siege, um an der Tabellenspitze dranzubleiben. Vielleicht ja wieder mit dem genesenen Tom Nattermann. Ähnliche Aufgabe für die U19 in der Regionalliga, die gegen den Tabellenletzten Fortuna Chemnitz drei Punkte brauchen, um den großen Abstand nach oben nicht nicht noch größer werden zu lassen. Das ganze auch morgen, Samstag (10.11.) ab 12 Uhr am Cottaweg. Und schließlich die U17 am Sonntag (11.11., 10.30 Uhr) mit wichtigem Spiel in der Bundesliga gegen Holstein Kiel, die überraschend gut in die Saison gestartet sind (5.). Drei Punkte wären trotzdem großartig, im Kampf gegen den Abstieg. RB aktuell als 11. vier Punkte und einen Platz vor der Abstiegszone.

——————————————————————————–

[BILD] Petersen schwärmt von den Bullen – Deshalb steigt RB diesmal auf: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/petersen-sagt-bullen-aufstieg-voraus-27104564.bild.html

[LVZ] FCM-Kapitän Kurth: „Was raucht ihr für ein Kraut?“ – Magdeburgs mopsfideler Kapitän Marco Kurth fiebert Sonntag-Hit gegen RB Leipzig entgegen: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5031

[LVZ] RB-Trainer Zorniger warnt vor Magdeburg – „Horde Fans, die 90 Minuten supporten“: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/zorniger-warnt-vor-magdeburg-/r-rb-leipzig-a-162068.html

[MDR] 1. FC Magdeburg – RB Leipzig im Video-Livestream von „Sport im Osten“: [broken Link]

[redbulls] Spitzenspiel für den Tabellenführer! Die Roten Bullen beim Vierten 1. FC Magdeburg: [broken Link]

[redbulls] Die Leipziger Bullen vor dem Spitzenspiel: „Wir wollen in Magdeburg gewinnen“!: [broken Link]

[redbulls] Debüt im Nationatrikot! Felix Beiersdorf beim 1:0-Sieg der U15-Nationalelf dabei!: [broken Link]

[Volksstimme] FCM mit Abwehr-Vorteilen, Leipzig stürmt am effektivsten: http://www.volksstimme.de/sport/regionalsport/963173_FCM-mit-Abwehr-Vorteilen-Leipzig-stuermt-am-effektivsten.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.