Presse 05.10.2012

Heute also das Spiel gegen Meuselwitz. Die aktuelle BILD gießt ein wenig Öl in ein bisher eher schwach flackerndes Feuer und vermeldet, dass RB in der vergangenen Saison dem ZFC Meuselwitz vor dessen Spiel gegen Halle eine Siegprämie versprochen habe. Und diese bisher nicht bezahlt wurde.

Die Story ist zumindest eine schräge, denn so richtig toller Stil ist es nicht, auf fremde Spiele mit Geldfluss einwirken zu wollen (wobei die gerne versprochenen Sachspenden [als geldwerte Leistungen] für am Saisonende nicht mehr motivierte Teams letztlich auch nichts anderes sind). Allerdings ist auch völlig unklar, wer hier wem wieviel versprochen hat. BILD berichtet von 25.000 Euro und spricht nebulös von RB als Versprecher (aber auch RB besteht aus Menschen, die Entscheidungen treffen). Der ZFC-Kapitän Frank Müller spricht davon, dass das Geld für die Mannschaftskasse gewesen wäre. 25.000 Euro für eine Viertliga-Mannschaftskasse kämen mir allerdings ziemlich viel vor.

Und überhaupt: Für welchen Fall wurde Geld versprochen? Daniel Frahn hat schließlich auch nicht in Meuselwitz den Greenkeeper gespielt, weil er damals eben versprochen hatte, bei eigenem Aufstieg(!) (was Meuselwitzer Punkte gegen Halle als Teilbedingung hatte, aber eben nur als Teilbedingung) in Meuselwitz über den Rasen zu hirschen. Vielleicht war es ja mit dem Geld ähnlich.

Wie auch immer, laut BILD und LVZ sei man in Meuselwitz etwas sauer über das RB-Verhalten. Mal gucken, wieviel sich davon heute Abend auf dem Rasen in Form von Gegenwehr bewahrheitet..

Nachwuchs am Wochenende: die U23 morgen (Samstag, 06.10., 15 Uhr) bei Borea Dresden (3 Punkte sind fast schon Pflicht), die U19 ohne Pflichtspiel und die U17 in der Bundesliga mit dem Versuch, im sechsten Spiel endlich den ersten Dreier gegen den Abstieg einzufahren.

————————————————————————————————-

[BILD] Meuselwitz hat noch´ne Rechnung offen – Kapitän Müller klagt an: Bullen schulden uns Siegprämie: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-schuldet-meuselwitz-die-siegpraemie-26545902.bild.html

[DFB] B-Junioren: RB Leipzig trifft im Sachsen-Derby auf Dresden: [broken Link]

[L-IZ] Noch eine Rechnung offen – RB Leipzig empfängt ZFC Meuselwitz: [broken Link]

[LVZ] Zeit der Zärtlichkeit bei den Rasenballern – Coach Zorniger und Regisseur Rockenbach signalisieren vor Meuselwitz-Hit Wir-Gefühl / Keeper Domaschke bleibt: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4909

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.