Presse 04.10.2012

Neuverpflichtung für das Tor heute: Erik Domaschke, zuletzt schon im Probetraining spielt bis Ende des Jahres bei RB Leipzig (in der Winterpause wird geguckt, ob es weiter Bedarf gibt). Nach den Ausfällen von Bellot und Kerner gab es offenbar Bedarf. Was auch bedeutet, dass man dem 18jährigen Matthias Hamrol den sofortigen Einsatz als dauerhafter Coltorti-Ersatz (wenn der sich auch verletzen würde) noch nicht zutraut. Auf der Bank wird trotzdem weiterhin Hamrol sitzen, da er zur Erfüllung der U23-Regel gebraucht wird (Mindestens vier Spieler unter 23 im Spieltagskader). Für den Fall, dass Coltorti ausfällt, rückt dann allerdings Domaschke als Nummer 1 ins Spiel und Hamrol bleibt auf der Bank. Dass Domaschke, der in seiner Zeit in Leverkusen durchaus nicht weit weg von einem Bundesligastammplatz war, nun bei einem Regionalligisten in Lauerstellung liegen muss, sagt viel über den Torwartmarkt in Deutschland aus. Da er in Leipzig an Coltorti wohl kaum vorbeikommen wird, dürfte sein Aufenthalt bei RB auch nur Zwischenstation sein.

Das Duell von RB Leipzig gegen den ZFC Meuselwitz morgen Abend wirft seine Schatten voraus. Vor dem Hintergrund, dass das letzte Spiel im April mitten im Aufstiegskampf von den Gästen aus Thüringen gewonnen wurde, sicherlich ein besonderes. Man nehme nur den BILD-Titel ‚Blamagealarm‘ und wisse, dass da wohl der eine oder andere bereits eine Story wittert..

Ob Sebastian Heidinger am Spiel gegen Meuselwitz teilnehmen kann, ist noch unklar. Juri Judt, wie Heidinger wieder im Mannschaftstraining könnte links hinten wieder mitwirken.

Sei gestern steht der Gegner von RB Leipzig im Achtelfinale des Sachsenpokals fest. Es geht am 14.10. (14 Uhr) nach Kamenz. Landesligist, also Sechstligist. Eine dieser typischen Pokalpflichtaufgaben, die eben manchmal auch schwerer als gedacht werden können.

Im Nachwuchs trennte sich die U23 gestern in Grimma von der BSG Chemie mit 0:0 und steckt – ziemlich enttäuschend – weiter in der unteren Tabellenhälfte fest. Bedenklich auch, dass man gegen die noch schlechter platzierten Chemiker nur mit Glück zum Punktgewinn kam.

Laut Stuttgarter Nachrichten könnte es sehr schnell gehen dass die neuen Nachwuchschefs bei RB Leipzig Schrof und Albeck ihre Posten antreten. Zwar seien ihre Kündigungen in Stuttgart erst zum Ende der Saison wirksam, aber eine Einigung zwischen den Parteien auf eine vorzeitige Vertragsauflösung ist denkbar (entweder zur Winterpause oder sogar noch früher).

———————————————————————————————-

[BILD] Blamagealarm – Meuselwitz vernaschte die Bullen schon einmal: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-blamagealarm-gegen-meuselwitz-26527416.bild.html

[L-IZ] RB Leipzig: Kamenz im Pokal, Heidinger-Einsatz am Freitag fraglich: [broken Link]

[LVZ] Gestresster ZFC gegen relaxte Rasenballer: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4903

[LVZ] RB Leipzig verpflichtet Domaschke – Zorniger hält gegen Meuselwitz an seiner Taktik fest: http://www.lvz-online.de/sport/regionalsport/rb-leipzig-verpflichtet-domaschke-zorniger-haelt-gegen-meuselwitz-an-seiner-taktik-fest/r-regionalsport-a-157536.html

[LVZ] Leipzig-Duell in der Landesliga ohne Tore – BSG Chemie vergibt Großchance gegen RB II: [broken Link]

[LVZ] Sachsenpokal-Gegner von RB Leipzig steht fest – dritte Runde am Mittwoch ausgespielt: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/sachsenpokal-gegner-von-rb-leipzig-steht-fest–dritte-runde-am-mittwoch-ausgespielt/r-rb-leipzig-a-157458.html

[MDR] Domaschke kehrt in seine Heimatstadt zurück: [broken Link]

[redbulls] „Müssen für die 3 Punkte zu 100 Prozent konzentriert sein und Vollgas geben!“: [broken Link]

[redbulls] Freitag, 19 Uhr! Die Roten Bullen wollen Revanche gegen den ZFC Meuselwitz!: [broken Link]

[redbulls] Die Roten Bullen treffen im Sachsenpokal am 13. Oktober auf den SV Einheit Kamenz: [broken Link]

[redbulls] Neuverpflichtung! Torwart Erik Domaschke ist ab sofort ein Leipziger Bulle!: [broken Link]

[redbulls] Nachwuchsergebnisse Dienstag/Mittwoch: 4 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen: [broken Link]

[Stuttgarter Nachrichten] Schneller Abschied von Schrof und Albeck?: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-jugend-schneller-abschied-von-schrof-und-albeck.d0ae62d4-9c62-4942-9406-01e88fcd6adf.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.