Presse 01.09.2012

Der letzte Tag vor dem großen Derby Lok vs. RB Leipzig. Knapp 14.000 Tickets sollen gestern Abend bereits verkauft gewesen sein. Läuft also auf irgendwas knapp oberhalb der 20.000 hinaus. Lok wird dadurch eine ordentliche sechsstellige Summe verdienen. Ein Hoch auf den Heimspieltausch..

Lok-Innenverteidiger Marcus Krug in der L-IZ mit der Gegenposition zu seinem Kapitän Jens Werner. Letzterer hatte gestern sein entspanntes Verhältnis zu RB betont und dem Kontrahenten den Aufstieg gewünscht. Krug hingegen sieht das Derby als Chance, einen Beitrag zum Nichtaufstieg der RasenBallsportlern. Aus dem Dunstkreis der Hallenser Saalefront (Ultragruppierung beim HFC) kommend, begegnete er selbst dem ehemaligen RB- und inzwischen Lok-Keeper Christopher Gäng mit „Skepsis“ als der zur Probe vorspielte. Freunde seien sie inzwischen, weil Gäng Leistung zeige..

Und täglich grüßt das Murmeltier. Gestern gaben die Offenbacher Kickers das Freundschaftsspiel gegen RB Leipzig bekannt, heute sagten sie es wieder ab. RB Leipzig muss sich da dringend etwas einfallen lassen. Es kann nicht sein, dass Vereine noch nicht endgültig unterschriebene Freundschaftsspiele bekanntgeben, um die Stimmung im eigenen Fanlager zu testen und dann auch noch die Absage zur eigenen Identitätsschärfung nutzen. Vll. wäre es ein erster Weg, Spiele sofort abzusagen, wenn sie vor der endgültigen Vereinbarung bekanntgegeben werden. Dass mit Chemnitz, Aue und Offenbach gleich drei Vereine in kurzer Zeit den Weg gegangen sind, über ungelegte Eier zu plaudern, um dann den einfachen Rückzugsweg zu wählen (was letztlich aber auf RB zurück fällt), kann so nicht weitergehen.

Auch spektakulär das Gerücht, dass RB Leipzig plane eine Frauenmannschaft aufzumachen. Dazu sicherlich nach dem Derby noch ein, zwei Gedanken. Zum jetzigen Zeitpunkt hoffe ich nur, dass man schon mit Lok gesprochen hatte, bevor die LVZ die Story brachte. Und ich hoffe, die Idee ist nicht ausschließlich eine ‚Huhu DFB, wir machen auch was für den Frauenfußball‘-Geschichte.

Und noch mal Roman Wallner: So wie es durchklingt, war er derjenige, der den Wechsel nach Innsbruck anschob, also relativ klar wusste, dass für ihn in Leipzig keine guten Zeiten mehr kommen werden..

Ganz aktuell auch noch: Die U17 verliert auch das dritte Spiel in der Bundesliga. 0:2 bei St. Pauli. Und die U19 kämpft sich nach Auswärtsniederlage in der Schlussminute immerhin zum 2:2 gegen Dynamo Dresden.

—————————————————————————————–

[BILD] Das Derby am Sonntag, 14 Uhr Lok schlägt die Bullen… – …zumindest am Kickertisch: http://www.bild.de/regional/leipzig/derby/lok-schlaegt-rb-am-kickertisch-25953614.bild.html

[BILD] Fans und VIPs bringen 200 000 Euro Zahltag für Lok: http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/lok-leipzig-zahltag-gegen-rb-25976532.bild.html

[derstandard] Roman Wallner freut sich auf neue Aufgabe: [broken Link]

[L-IZ] Lok-Verteidiger Markus Krug: „Warum sollten wir RB nicht ärgern?“: [broken Link]

[LVZ] Zwei Trainer, ein Ziel: Derbysieg! – Rekorde, Grätschen, Emotionen: Das Duell Lok gegen RB beflügelt Fantasien und Kartenverkauf: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4714

[LVZ] RB Leipzig vor Einstieg in den Frauenfußball: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4713

[LVZ] Leipzig fiebert Fußball-Derby entgegen: Lok-Fanmarsch geplant – Ligarekord angepeilt: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/1-fc-lokomotive-leipzig/leipzig-fiebert-fussball-derby-entgegen-lok-fanmarsch-geplant–ligarekord-angepeilt/r-1-fc-lokomotive-leipzig-a-153325.html

[ofc] Freundschaftsspiel gegen RB Leipzig abgesagt!: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.