Presse 17.08.2012

Nicht vergessen: Gleich, 18.30 Uhr das Testspiel gegen Markranstädt in der Red Bull Arena. Oder auch: Wir gegen Uns. Zumindest wenn man bedenkt, dass doch einige Ex-RB-Spieler bei Markranstädt auflaufen. Hin zum Spiel kommen die Dauerkartenbesitzer kostenlos mit der LVB (zumindest innerhalb Leipzigs).

BILD macht drei aktuelle Verlierer in der Kaderfindung aus. Roman Wallner, Bastian Schulz und Marcus Hoffmann. Die drei stehen bei Zorniger derzeit in der zweiten Reihe.

Adrian Mrowiec soll seinen Vertrag mit RB gegen eine entsprechende Zahlung in Form einer Abfindung aufgelöst haben. Im Raum stehen 200.000 bis 300.000 Euro. Klingt viel, ist es aber nur, wenn der 28jährige einen neuen Arbeitgeber zur neuen Saison findet. Ansonsten könnte seine Karriere mit dieser Sonderzahlung auch eher am Ende sein..

Im Nachwuchs geht es am Wochenende auch weiter. Die U23 versucht gegen Görlitz (So, 15.00 Uhr) den Komplettfehlstart zu verhindern. Sieg fast schon Pflicht. Und die U17 startet mit einem Spiel gegen Hannover 96 (Sa., 11Uhr) in die Bundesligasaison. Die Gäste sind sicherlich deutlicher Favorit. Beide Spiele am Cottaweg. Dazu ein paar Testspiele.

—————————————————————————————————-

[BILD] Wallner, Schulz und Hoffmann – Der Klub der Enttäuschten: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-der-klub-der-enttaeuschten-25689460.bild.html

[LVZ] RB Leipzig und Mrowiec lösen Vertrag: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4632

[redbulls] Nachwuchsvorschau: 2 Heimspiele und 4 Testpartien für die Roten Bullen: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.