Presse 10.08.2012

Zwei Tage noch bis zum Saisonstart. Weswegen sich die Themen auch zunehmend um diesen drehen. Die Trainer der Regionalliga bis auf den Unioner Engin Yanova sehen RB Leipzig jedenfalls als großen Favoriten auf den Staffelsieg (dfb).

Personalie Christian Beck. Der soll von RB Leipzig abgefunden worden und fortan auf Vereinssuche sein. Lok und Meuselwitz sollen interessiert sein. Allerdings hat Beck weiter einen gültigen Vertrag in Halberstadt. Und billig ist er vermutlich auch nicht.

Dazu eine Diskussionsrunde zum Fußball in Leipzig bei der LVZ. Hätte wohl so – bis auf Lok-Präsident Notzon – auch im RB-Clubhaus stattfinden können (wenn es dieses denn gäbe). Interessantestes Detail am Rande, dass Rangnick davon sprach, in zwei bis drei Wochen die Führung der „Nachwuchsakademie“ neu besetzen zu wollen. Was das (u.a. für Ivo Jungbauer) bedeuten soll, wird die Zukunft zeigen..

Am spannendsten sicherlich das Kicker-Interview mit Zorniger und Rose mit einem sehr kooperationswilligen Lok-Coach. Also eher die bei den Fans verpönte Kubald-Linie..

Und Info von der Pressekonferenz heute. 1.100 Dauerkarten verkauft plus bereits 1.500 Einzeltickets im Vorverkauf für das Spiel gegen Union am Sonntag über die Tische gegangen. Also 2.600 sind es schon mal beim Saisonstart..

(Das Spiegel-Video habe ich noch nicht gesehen (weil grad kein Ton am Computer). Keine Ahnung, ob es gut ist.)

—————————————————————————-

[dfb] RL Nordost: Leipzig nimmt Favoritenrolle an: [broken Link]

[fussball] „Wenn alles rund gelaufen wäre, wäre ich nicht angerufen worden“: [broken Link]

[Kicker] „Wir sind nicht die Kreuzritter des Ostens“: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/573173/artikel_wir-sind-nicht-die-kreuzritter-des-ostens.html

[L-IZ] Lok-Legende René Müller – RB Leipzig packt den Aufstieg: [broken Link]

[LVZ] Lok und ZFC jagen Torjäger Beck – Ex-Halberstädter Mittelstürmer: Mit RB-Abfindung im Säckel auf zu neuen Ufern: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4588

[LVZ] LVZ-Gipfeltreffen: Hochkarätig besetzte Diskussion zum Fußball in Leipzig und Sachsen: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/lvz-gipfeltreffen-hochkaraetig-besetzte-diskussion-zum-fussball-in-leipzig-und-sachsen/r-rb-leipzig-a-150223.html

[MDR] Prickelnde Derbys zum Auftakt der neuen Liga: [broken Link]

[redbulls] Sonntag! Die Roten Bullen starten in die Regionalliga-Saison 2012/2013: [broken Link]

[Spiegel] Ralf Rangnick: Wieder Tempo aufnehmen: http://www.spiegel.de/video/ralf-rangnicks-rueckkehr-nach-burnout-zu-rb-leipzig-und-rb-salzburg-video-1214362.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.