Presse 28.07.2012

Der Abschied von Timo Rost. Heimlich, still und leise. Schade, dass die 2,5 Jahre Leader-Rost bei RB Leipzig ein ziemliches Missverständnis waren. Ich kann mich eigentlich an keine längere Phase erinnern, in der Rost ein entscheidender (positiver) Faktor gewesen wäre. In Erinnerung wird mir dagegen immer die Rote Karte vor knapp zwei Jahren gegen Wilhelmshaven bleiben. Vielleicht eine paradigmatische Szene, in der das ganze tragische Missverständnis Ausdruck fand. Sei es wie es sei, viel Glück auf dem möglichen Weg zum Trainer und vll. gibt es ja zukünftig passendere Verbindungen zu RB. Mich würde das tatsächlich freuen.

Heute testet RB bei Fortuna Chemnitz. Alle einsatzfähigen Spieler sollen Einsatzzeit erhalten. Mal sehen wieviele Minuten das so für jeden einzelnen werden.

BILD mit ner BILD-Story zu einem „Jubel-Befehl“, den Zorniger seinem Team gegeben haben soll.

Und Ede Geyer ist der Meinung, dass es sich RB Leipzig bisher zu einfach gemacht hat und dachte, man könne einfach mit nen paar Zweitligakickern aus der Regionalliga aufsteigen. Geyer ist da gewissermaßen Experte. In seiner Oberliga-Zeit beim FC Sachsen vor ein paar Jahren hatte er ein ähnliches Konzept und scheiterte auch..

————————————————————————————-

[BILD] Trainer Zorniger will so den Teamgeist stärken – Jubel-Befehl für die Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/trainer-zorniger-will-den-teamgeist-staerken-25369536.bild.html

[Freie Presse] VfB Fortuna testet gegen Regionalligist RB Leipzig: http://www.freiepresse.de/SPORT/VfB-Fortuna-testet-gegen-Regionalligist-RB-Leipzig-artikel8053767.php

[Kicker] Geyer: „Rostock ist ein ganz wichtiger Standort“: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/572403/artikel_geyer_rostock-ist-ein-ganz-wichtiger-standort.html

[LVZ] Aus, vorbei: Timo Rost beendet seine Karriere: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4533

[redbulls] Heute: Die Roten Bullen testen beim Oberligisten Fortuna Chemnitz: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.