Presse 18.07.2012

Trainingslager, zweiter Tag. Drei Trainingseinheiten plus ein Testspiel. Heute abend 18.30 Uhr gegen die Ausseerland-Auswahl. Ahja..

In Deutschland noch gar nicht wahrgenommen, in Indien offenbar eine fußballerische Topmeldung. Subrata Pal, Nationalkeeper und laut Wiki einer der besten Keeper Asiens, soll demnächst zum Probetraining zu RB Leipzig kommen und bis Anfang August bleiben. Inwieweit RB tatsächlich Torwart-Bedarf hat, ist fraglich. Scheint eine recht gelungene Marketingaktion zu sein. Einerseits RB Leipzig dem indischen Fußballmarkt näherbringen, andererseits Red Bull (die den Deal in Indien eingerührt haben) damit verknüpfen und so auch die Marktaktivitäten in Indien stärken. Sportlich glaube ich nicht so recht an eine Zukunft.

Tino Oechsner, bisher bei RB Leipzig II aktiv, soll heute gegen Fulham für Lok probespielen. Was der (offizielle?) Lok-Twitter-Account mit der süffisanten Bemerkung kommentierte, dass das bestimmt zusätzlich Flügel verleihen werde..

Und das ZDF mit einem Beitrag zu Leipzigs Fußball unter dem Titel ‚Leipziger Fußballmärchen‘. Zeitloser Beitrag, bei dem man etwas die Motivation des Darniederschreibens vermisst. Zudem ist es erstaunlich, dass man Lok zuschreibt, dort seien erst nach der Wende Fußballmärchen geschrieben worden. Hallo, Europacupfinale? Dazu die Bildunterschrift BSG Leipzig unter dem Chemiewappen.. Es ist gewiss schlimmere Artikel, aber wie so oft bei überregionalen Publikationen frage ich mich, ob es tatsächlich niemanden in den Redaktionen gibt, der ein bisschen Fachwissen von der Leipziger Materie hat oder nicht zumindest jemanden kennt, der noch mal drüber gucken kann..

————————————————————————

[arunfoot] India Keeper Subrata Pal set for German trial at RB Leipzig: [broken Link]

[arunfoot] Some insight on RB Leipzig & Red Bull Football: [broken Link]

[BILD] Die Roten Bullen im Trainingslager – in Bad Aussee für die neue Saison schuften: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/bullen-im-oesi-camp-25201444.bild.html

[LVZ] Lok Leipzig: Rose testet potenziellen Neuzugang Tino Oechsner im Spiel gegen FC Fulham: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/1-fc-lokomotive-leipzig/lok-leipzig-rose-testet-potenziellen-neuzugang-tino-oechsner-im-spiel-gegen-fc-fulham/r-1-fc-lokomotive-leipzig-a-146293.html

[redbulls] Die Roten Bullen im Trainingslager – in Bad Aussee für die neue Saison schuften: [broken Link]

[zdf] Leipziger Fußballmärchen: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.