Presse 05.07.2012

Klar, dass die letzten 24 Stunden pressetechnisch beherrscht wurden von der Pressekonferenz mit Rangnick, Zorniger und Müller. Bei der überraschend auch Tim Lobinger als Athletikcoach vorgestellt wurde. Interessante Personalie. Wichtigstes Wort nach der Pressekonferenz war sicherlich der Begriff „umkrempeln“.

Insgesamt kam aber nicht viel neues herum. Der Kader soll kleiner und jünger werden. Das wusste man schon. Die Spielweise soll offensiv sein. War auch klar. Peter Pacult wurde wegen grundsätzlicher Differenzen in der Philosophie gegangen. Auch nicht neu. Neu ist allerdings, dass die aktuelle Zusammenstellung der Entscheidungsebene durchaus vertrauenserweckend wirkt. Und kommunikativ.

Die Leipziger Geschäftsführung wird zukünftig übrigens durch Vorstandschef Florian Müller, Marketingchef Jörg Kurzeja und Finanzchef Frank Zimmermann gebildet. Wenn es funktioniert, dann gut. Wenn es nicht funktioniert, kann man da sicherlich einfach noch einen hauptamtlichen Geschäftsführer einstellen.

Dazu kam gestern noch ein standesgemäßes 6:1 im ersten Test beim Fünftligisten Grün-Weiß Piesteritz. Am Tag des Amtsantritts des neuen Trainers sicherlich noch nicht sehr aussagekräftig. Alle, die konnten, durften auch mitspielen. Wohl die wichtigste Nachricht der Partie.

Der Regionalligaspielplan steht fest. Nun müssen die einzelnen Spieltage nur noch terminiert werden..

Am Samstag vor dem Testspiel gegen den VfL Halle (18 Uhr am Cottaweg) gibt es noch ein Kinderfest on top.

Und: Michael Ballack sei bei RB Leipzig kein Thema. War es zwar noch nie, aber wenn man schon der Falschmeldung hinterherläuft, dass Interesse an ihm bestehe, muss man auch das angebliche Nichtinteresse zur Nachricht erheben. Das ist dann nur konsequent. Oder so..

————————————————————————————

[BILD] RB Leipzig – Rangnick krempelt die Bullen um: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-rangnick-krempelt-die-bullen-um-24996718.bild.html

[BILD] Stabhochspringer wird neuer RB-Athletiktrainer – Verleiht Tim Lobinger den Bullen Flügel?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/lobinger-wird-neuer-rb-fitness-trainer-24992946.bild.html

[Leipzig Fernsehen] RB Leipzig stellt Sportdirektor und Trainer vor – Aufstieg als Ziel ausgegeben (Pressekonferenz-Liveticker und Video): [broken Link]

[LVZ] Rangnick: „Junges Blut tut der Mannschaft gut“ – RB nimmt Magath-Hügel in Betrieb: [broken Link]

[LVZ] Zeitenwende bei RB: Die Latte liegt hoch – Rangnick krempelt Team um / Lobinger Fitness-Trainer: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4423

[LVZ] RB Leipzig gewinnt erstes Testspiel unter Trainer Zorniger – Klarer Sieg gegen Piesteritz: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rb-leipzig-gewinnt-erstes-testspiel-unter-trainer-zorniger-klarer-sieg-gegen-piesteritz/r-rb-leipzig-a-144642.html

[LVZ] Rangnick und Zorniger stellen Weichen bei RB Leipzig – Lobinger neuer Fitnesscoach: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rangnick-und-zorniger-stellen-weichen-bei-rb-leipzig-lobinger-neuer-fittnescoach/r-rb-leipzig-a-144572.html

[MDR] Ralf Rangnick: „Wir werden die Mannschaft verjüngen“: [broken Link]

[MDR] Rangnick und Zorniger krempeln RB um: [broken Link]

[ORF] Fußball: Pacult-Ablöse für Rangnick Frage der „Philosophie“: http://orf.at/stories/2129276/

[redbulls] Herzlich Willkommen! Ralf Rangnick und Alexander Zorniger offiziell vorgestellt: [broken Link]

[redbulls] Gelungener Testspielauftakt der Roten Bullen – 6:1-Sieg gegen Grün-Weiß Piesteritz: [broken Link]

[redbulls] Rahmenterminplan für die neue Saison steht! Saisonstart gegen Union Berlin II: [broken Link]

[redbulls] Samstag: Bulli feiert Geburtstag! Großes Kinderfest mit unserem Maskottchen: [broken Link]

[redbulls] Rangnick und Zorniger im Interview (Audio): [broken Link]

[spox] Michael Ballack kein Thema – Rangnick krempelt RB Leipzig um: http://www.spox.com/de/sport/fussball/regionalliga/1207/News/sportdirektor-ralf-rangnick-krempelt-rb-leipzig-fuer-erfolg-um-michael-ballack-kein-thema.html

[Thüringer Allgemeine] Pulsschlag: Verpasste Chancen – Gerald Müller über Treffer und Eigentore bei RB Leipzig.: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Pulsschlag-Verpasste-Chancen-1044947999

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.