Presse 16.06.2012

Die LVZ heut mit dem Ruhm der Meldung des Tages. RB Leipzig solle gleich zwei Spieler verpflichtet haben, einen 31jährigen Torwart aus der Schweizer 1.Liga und einen 28jähirgen zentral-defensiven, polnischen Mittelfeldspieler aus der Schottischen Spitzenliga. Habe dazu noch ein eher distanziertes Verhältnis. Klingt wieder nach zwei Spielern, die eine Weile brauchen, bis sie merken, dass in der deutschen vierten Liga auch Fußball gespielt wird. Andererseits haben sie natürlich auch bis zur Relegation nächsten Mai Zeit. Zudem scheinen mir die Gerüchte mal wieder gegen das Scouting bei RB Leipzig zu sprechen, denn dass die beiden Neuzugänge durch die Leipziger Scoutingabteilung gefunden und auf Herz und Nieren geprüft wurden, scheint mir zweifelhaft. Gutes Stichwort: Bei mir bleiben mehr Zweifel als Freude. Aber ich lass mich wie immer gern überraschen.

Schönes Detail: Tom Geißler hat nun offenbar doch ein Vertragsangebot bekommen. Ich hoffe, dass das dann auch bedeutet, dass Pacult tatsächlich auf ihn baut nächste Saison..

Und: Kann es sein, dass die LVZ (die sonst nie etwas auslässt) auf die Pacult-Moniz-Kovac-Leipzig-Salzburg-Stories verzichtet und im Gegenzug unter der Hand die exklusiven Transferinfos zugespielt bekommen hat? Dann könnte man die beiden Neuzugänge tatsächlich als fix betrachten.

BILD derweil mit einem Interview mit Bernd Schneider unter dem Titel, ob RB die Zukunft im Osten ist. Dazu gibt es dann genau eine Frage im Interview. Und die Antwort auf diese beginnt mit „Schwer zu sagen.“ Ahja. Interessanter da schon, dass er sich offenbar mit seinen Kompetenzen in Zwickau einbringen will.

Und: nach der Spekulation um ein Testspiel RB Leipzig gegen CFC gibt es das übliche Empörungsszenario. Nicht viel neues drin. Mal gucken, ob das Testspiel tatsächlich kommt und wenn ja, wo.

Auch noch: Saisonrückblick auf der Vereinshomepage..

—————————————————————————————

[BILD] Gehört RB wirklich die Zukunft im Fußball-Osten? – Ex-Nationalspieler Bernd Schneider im exklusiven BILD-Interview: http://www.bild.de/regional/leipzig/fussball/ex-nationalspieler-im-bild-interview-24682446.bild.html

[cfc-fanpage] CFC plant Test gegen RB / Stellungnahme Ultras Chemnitz ´99: http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,269921,269921#msg-269921

[LVZ] Exklusiv: RB holt Mrowiec und Coltori – Mittelfeldspieler und Torhüter sind die ersten Neuverpflichtungen: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4365

[redbulls] Der Saison-Rückblick 2011-2012: Alle Spiele Teil I – Die Hinrunde: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.