Presse 08.06.2012

BILD mit ner Story zu Alexander Laas, der noch zwei Spiele mit der zweiten Mannschaft von RB Leipzig bestreiten muss, bevor sein Vertrag ausläuft. “Von der Champions League in die 6. Liga – Warum stürzte RB-Profi Alexander Laas so ab?“, titelt das Blatt entsprechend. Ich sag mal so, die Karriere von Alexander Laas ist eine spannende, aus der man viele Sachen über jugendliche Träume und die Tücken und vor allem Zufälle des Profifußballs lernen kann. Geht man es in BILD-Manier an, landet man wohl aber notgedrungen beim Titel „Absturz“ und lernt folgerichtig: nichts..

Auch BILD: Max Worbs (20) sei trotz RB-Angebot von Dynamo Dresden nach Halberstadt gewechselt, weil er bei RB nicht „Notnagel“ sein wollte. Angeblich habe sich Sportdirektor Loos eine zehntägige Unerreichbarkeit ausgebeten.

Beim DFB gibt es eine Einschätzung der nächstjährigen Nord-Ost-Regionalliga. Inklusive der interessanten Information, dass es auf jeden Fall nur zwei Absteiger geben werde (die durch zwei Aufsteiger aus den beiden Oberligen ersetzt werden), egal wie viele Mannschaften eventuell aus der dritten Liga absteigen. Dann würde man einfach die Regionalliga um die entsprechenden Mannschaften auffüllen. Heißt, wenn drei Nordost-Mannschaften aus der dritten Liga absteigen und keine aufsteigt, dann hätte man im Folgejahr (2013/2014) bereits statt einer 16er eine 19er-Staffel.

Sportlich das wichtigste Detail des Wochenendes. Die U19 von RB Leipzig am Sonntag mit der letzten Chance noch auf den Relegationsplatz 2 in der Regionalliga zu gelangen und somit Aufstiegsspiele zur Bundesliga zu erkämpfen. Dazu muss ein Sieg beim 1.FC Magdeburg her, während Konkurrent Chemnitz nicht in Dresden gewinnen darf. Chancen aus meiner Sicht bei etwa 20 Prozent. Es gibt einen Liveticker.

————————————————————————-

[BILD] Von der Champions League in die 6. Liga – Warum stürzte RB-Profi Alexander Laas so ab?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-laas-von-der-champions-league-in-die-sechste-liga-24540480.bild.html

[DFB] Regionalliga Nordost: Attraktive Partien und viele Fans: [broken Link]

[redbulls] Nachwuchs-Knaller! Unsere U19 kämpft im Fernduell mit dem CFC um die Bundesliga!: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.