Presse 07.06.2012

Ketchupflaschen-Prinzip. Erst passiert wenig, dann kommt alles auf einmal. Diesmal dank RB-Sportdirektor Wolfgang Loos, der gegenüber der LVZ offenbar ins, naja, Plaudern (zumindest für RB-Verhältnisse gekommen ist. Ja, es wird Kaderveränderungen geben, Umfang wird nicht preisgegeben. Bis Trainingsbeginn soll der Kader stehen. Nächste Woche vielleicht schon mehr.

Das Frahn-Thema sei zudem keins, da der Kapitän noch ein Jahr Vertrag habe. Kutschke habe auch noch Vertrag und aus Wolfsburg gebe es keine offizielle Anfrage (naja, das sind dann wohl eher Nebelkerzen). Und Schinke werde man nicht ziehen lassen, auch wenn es Interesse an ihm gäbe (würde wohl auch keinen Sinn machen, da RB eh schon sehr wenige U23-Spieler hat, aber laut Spielregularien braucht).

Merkwürdigste Information ist die, dass am Cottaweg ab Juli weitergebaut werden soll. Merkwürdig deswegen, weil ja aktuell noch der Bebauungsplan für das gesamte Gebiet städtischerseits in der mehrstufigen Entscheidungsphase ist (inklusive verschiedener Umweltprüfungen) und vor Abschluss des Verfahrens eigentlich nichts (schon gar nichts hochbauliches) passieren dürfte. Bisher ging man davon aus, dass vor 2013 am Cottaweg nichts weitergehen würde. Aber vielleicht meint die LVZ ja auch Juli 2013.

BILD greift heute das gestern bereits in Trierer Lokalmedien verbratene Thema Lewerenz auf, der sich dort negativ über die RB-Praxis geäußert hatte. Witzig ist die Behauptung Lewerenz‘ „Ich fand es nur schade, dass wir nicht noch mal verabschiedet wurden.“, zumindest wenn man sie mit der Aussage von Wolfgang Loos (via LVZ) vergleicht: „Er hat sich nicht einmal verabschiedet. Dass er nach Trier geht, haben wir aus der Zeitung erfahren.“ Ah ja.

Maximilian Watzka und Rot Weiß Erfurt bekunden gegenseitiges Interesse. Wäre sicher kein schlechter Schritt für den Rechtsaußen.

Dank laola1 weiß ich seit heute, dass es einen „Head of Goalkeeping Development“ bei Red Bull gibt. Der durchaus spannendes zum Torwartspiel und dessen Anforderungen zu erzählen weiß.

Und Saisonstatistiken auf der Vereinshomepage.

————————————————————————

[BILD] Lewerenz wechselt nach Trier und packt aus – Abrechnung mit den Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/abrechnung-mit-den-bullen-24520866.bild.html

[laola1] Leitert: „Kann Journalisten nicht verurteilen!“: [broken Link]

[LVZ] RB-Sportdirektor: Keine Diskussion über Frahn – Kapitän muss Vertrag erfüllen / Verstärkungen geplant: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4312

[redbulls] Der Saison-Rückblick 2011-2012: Statistik Teil I – Spiele, Wechsel, Jubiläen: [broken Link]

[Thüringer Allgemeine] Watzka will von RB Leipzig zu Rot-Weiß Erfurt: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Watzka-will-von-RB-Leipzig-zu-Rot-Weiss-Erfurt-1862806518

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.