Presse 17.03.2012

Heimspielwochenende! Halle und Kiel haben mit Mühe (2:0 und 1:0) in ihren Heimspielen vorgelegt, für RB gilt es morgen nachzulegen. Schönes Wetter ist prognostiziert. In der Rückrunde heimstarke RasenBallsportler treffen auf auswärtsschwache Herthaner. Ist doch eigentlich alles bereitet für nen schönen Fußballsonntag!?

Ein kleines Fragezeichen steht laut BILD derzeit hinter Linksverteidiger Tomasz Wisio. Da auch Umut Kocin noch nicht wieder fit ist, könnte dies eine Chance für Paul Schinke sein (obwohl ein Umbau der Verteidigung wahrscheinlicher erscheint – z.B. Franke nach links), dem Peter Pacult offenbar zu viel Lethargie vorwirft.

Komisch die Story der LVZ, dass das warme Frühlingswetter den Fußballern die Beine schwer machen würde. Geschrieben aber von einem ehemaligen Fußballer, von daher sollte man es wohl hinnehmen.

Und: die U17 heute mit einem 0:0 der Marke typisch im wichtigen Spiel gegen den Abstieg gegen Mitkonkurrent Osnabrück. Dadurch verpasst man die Chance, sich von den Abstiegsrängen ein Stück abzusetzen. Ein Sieg wäre aber auch eher schmeichelhaft gewesen.

————————————————————————————————-

[BILD] Pacult nimmt sich Schinke zur Brust: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-pacult-nimmt-sich-schinke-zur-brust-23186436.bild.html

[herthabsc] Herthas U23 reist am Sonntag nach Leipzig: [broken Link]

[LVZ] Der innere Schweinehund spielt mit: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4056

[redbulls] Gegen Hertha II: Heimspiel-Hattrick und 100.000-Zuschauer-Marke im Visier: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.