Presse 18.02.2012

Keine 24 Stunden mehr. Entscheidendes Spiel 1 von 16 der Rückrunde für RB Leipzig. Nachdem Kiel gestern abend bereits vorlegte, muss RB morgen gegen den SV Wilhelmshaven gewinnen, um die Tabellenspitze zurückzuerobern. Halle derweil wegen des Wetters spielfrei. Gewinnt RB tatsächlich wäre tabellarisch wieder alles so wie vor der Rückrunde (da Halle ja letzte Woche bereits einen Sieg einfuhr). Wenn sich die Ansätze aus den Testspielen verfestigen, rechne ich mit einem ungefährdeten Sieg. Doch grau ist alle Theorie.

Dietrich Mateschitz sagt derweil noch einmal das deutlich, was er früher auch schon sagte, nämlich dass Salzburg in mittlerer Zukunft nur noch Ausbildungsclub und vor allem Durchlauferhitzer für potenzielle Spieler in Leipzig sein wird. Wird letztlich bedeuten, dass Salzburg mit eher jungem Kader auch weiterhin um die Meisterschaft mitspielt. Nur ohne europäische Avancen.

Und: Auch der Nachwuchs startet in die Rückrunde. Die U17-Bundesligisten bereits heute lediglich mit Unentschieden gegen Carl Zeiss Jena. Morgen muss das U19-Regionalligateam zum Spitzenspiel nach Chemnitz.

——————————————————————-

[BILD] Erstes von 16 Endspielen am Sonntag gegen Wilhelmshaven – Müssen die Bullen ALLES gewinnen?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-muessen-die-bullen-alles-gewinnen-22700144.bild.html

[kleinezeitung] Salzburg wird zur Leipzig-Filiale: [broken Link]

[LVZ] Mit Ruhe und Gelassenheit – Rote Bullen halten den Ball flach, warnen vor Wilhelmshaven, müssen aber wie immer gewinnen: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=3953

[LVZ] „Konkurrenzkampf ist größer“: RB Leipzig brennt auf Rückrundenstart gegen Wilhelmshaven: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/konkurrenzkampf-ist-groesser-geworden-rb-leipzig-startet-gegen-wilhelmshaven-in-die-rueckrunde/r-rb-leipzig-a-125808.html

[redbulls] Nachwuchsvorschau: Zwei Jungbullen-Teams kämpfen um Punkte!: [broken Link]

[redbulls] Peter Pacult, Marcus Hoffmann und Tomasz Wisio vor dem Spiel gegen Wilhelmshaven (Audio): [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.