Presse 10.02.2012

So, das Spiel von RB Leipzig beim Hamburger SV II (auszutragen in Norderstedt) wurde heute vormittag abgesagt. Nur ein paar Stunden zuvor hatte Guido Schäfer via LVZ noch festgestellt, dass wohl auf jeden Fall gespielt werde, nur noch nicht klar ist, wo. Ins Spiel brachte er die Imtech-Arena der HSV-Profis. Ist es dann offenbar doch nicht geworden..

Stellt sich natürlich gleich die Frage nach einem Testspiel. Bei Grün-Weiß Piesteritz hatte man offenbar sicherheitshalber schon mal nachgefragt. Die spielen aber gegen den SSV Markranstädt (in aller Freundschaft). Wodurch zweitere auch ausfallen als Gegner.

Notierenswert in diesem Zusammenhang die Kuriosität, dass RB Leipzig II für Samstag (also morgen), 13 Uhr zeitgleich zwei (!) Testspiele vereinbart hatte. Eins beim FSV Zwickau. Eins am Cottaweg gegen Lok Stendal. Laut Stendaler Homepage wurde letztere Partie schon wieder abgesagt, „da die 1. Mannschaft von RB Leipzig den beheizten Kunstrasenplatz benötigt.“ Ob damit wirklich der Kunstrasenplatz und nicht der schneefreie Rasenplatz gemeint ist und wofür RB den Platz braucht, zum Testen oder zum Trainieren, bleibt unklar. Klar scheint, dass Lok Stendal (sechste Liga) einen Testspielgegner sucht..

Ansonsten gibtes noch ein launiges, aber wenig informatives Interview mit Peter Pacult beim MDR und ein paar Regionalliga-Vorberichte. Und hoffentlich bald die Nachricht von einem feststehenden Testgegner für das Wochenende..

——————————————————————————-

[1fc-lok-stendal] Spielabsage: [broken Link]

[BILD] Spielanalyse – Bullen lernen von der Champions-League: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-bullen-lernen-von-der-champions-league-22550104.bild.html

[fsv-zwickau] Kurzfristiger Test gegen RB Leipzig II: [broken Link]

[LVZ] Umzug in die große weite Welt? – RB-Punktspiel bei der U23 des Hamburger SV steigt eventuell in der Bundesliga-Arena: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=3930

[LVZ] RB Leipzig in der Warteschleife – Rückrundenauftakt beim HSV noch ungewiss: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rb-leipzig-in-der-warteschleife-rueckrundenauftakt-beim-hamburger-sv-noch-ungewiss/r-rb-leipzig-a-124719.html

[MDR] RB-Trainer Pacult – „16 Endspiele warten“: [broken Link]

[Mitteldeutsche Zeitung] Regionalliga – Aufstiegs-Lotto Eins aus Drei: [broken Link]

[Mitteldeutsche Zeitung] Leipziger zeigen Interesse: [broken Link]

[redbulls] Auftakt 2012 verschoben – Spiel beim Hamburger SV II abgesagt!: [broken Link]

[redbulls] Bilanz Winter-Vorbereitung – „Wir brennen auf die Punktspiele und wollen loslegen!“: [broken Link]

[Volksstimme] Testspiel RB Leipzig II vs. Lok Stendal:http://www.volksstimme.de/sport/lokalsport/osterburg/744203_Sven-Koerner-Der-HFC-ist-der-entschieden-attraktivere-Gegner.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.