Presse 19.06.2017

Nächste Runde rund um Emil Forsberg. Berater Hasan Cetinkaya wird sich laut BILD demnächst mit Rangnick treffen. „Emil wird mein nächstes Projekt“, zitiert ihn das Blatt. Zuletzt hatte er den Wechsel von Viktor Lindelöf zu Manchester United über die Bühne gebracht. BILD sieht Rangnick deswegen nun in einer schwierigen Situation, weil er ja bisher ein klares Wechsel-Nein ausgesprochen hatte.

Es gibt diverse denkbare Szenarien von klarem Nein bis hin zu einem Verkauf erst kurz vor Schließen des Transferfensters. Von daher ist alles, was man zum jetzigen Zeitpunkt tun kann, pures Herumspinnen bzw. Spekulation. Man wird sehen, was herauskommt. Dass Forsberg in Leipzig ein Jahr lang mit herunterhängenden Mundwinkeln herumrennt, falls ein Wechsel nicht zustande kommt, ist dabei vermutlich das unwahrscheinlichste Szenario. Wenn in den kommenden Wochen nicht noch fleißig weiter mit Begeisterung an den Tischtüchern herumgeschnippelt wird..

BILD bringt Marius Müller als Kandidaten für Arminia Bielefeld ins Gespräch. Der sucht leihweise einen neuen Verein. Arminia sucht einen neuen Keeper, hat es aber nicht eilig bei der Entscheidung.

Dominik Kaiser verwahrt sich in der LVZ gegen jeden Wechselgedanken in diesem Sommer. Aber das ist ja auch eigentlich keine Nachricht, weil niemand davon ausgegangen war, dass das als Option im Raum stehen könnte. Sieht halt im Fall von wenig Einsatzzeit irgendwann im Winter bzw. eher nächsten Sommer, wenn der Vertrag in Leipzig eh ausläuft, schon ganz anders aus.

Die Salzburger Nachrichten meinen, dass diese Woche der Wechsel von Konrad Laimer von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig über die Bühne gehen bzw. offiziell werden könnte.

Bei Valentino Lazaro könnte es bei einem Wechsel nicht auf Leipzig, sondern auf Hertha BSC hinauslaufen. Aber die Berliner haben noch keinen Bock, die geforderte Ablöse zu zahlen. Ist ihnen zu hoch. Leipzig und Lazaro war zum jetzigen Zeitpunkt von Anfang an ein eher unwahrscheinlich klingendes Gerücht.

Unwahrscheinlich auch die Daily-Mail-Nummer, bei der Calum Chambers bei RB Leipzig ins Gespräch gebracht wird. Außenverteidiger. 22 Jahre. Spielt bei Arsenal. Kostet um die 20 Millionen Euro. Dürfte deutlich zu teuer sein. Und Leipzig wird auch nur in einem Nebensatz genannt.

In Kroatien greift man die Berichte aus Spanien und Deutschland über ein Leipziger Interesse an Dani Olmo von Dynamo Zagreb auf und hält einen Wechsel für unwahrscheinlich. 19 Jahre. Offensivmann.

In England bring man Oliver Burke als Leihkandidaten beim englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday ins Gespräch. Sehr unwahrscheinlich, weil man in Leipzig bisher so gar kein Bedürfnis hatte, den Schotten abzugeben. Außerdem würde das bei der Kaderplanung nur eine weitere Baustelle aufmachen. Sowieso ist Kaderbreite auch weiterhin nicht unbedingt die herausragende Qualität bei RB Leipzig, warum sollte man da auch noch Burke verleihen wollen?

In der Türkei meint man, dass es RB Leipzig ablehnt, Atinc Nukan ein zweites Mal zu verleihen und dass es zwischen RB und Besiktas Istanbul jetzt um einen Verkauf geht. Zwei Millionen fordere RB, 500.000 biete Besiktas. Liegt noch einige Luft dazwischen. Mal sehen, ob Nukan zum Trainingsstart erst mal wieder in Leipzig auftaucht. Eine Zukunft bei RB hat er nicht mehr.

Beim FC Toulouse streitet man ab, dass es irgendwelche Ablösekontakte bezüglich Issa Diop gibt. Ob damit nur die aktuellen englischen Gerüchte oder auch frühere Gerüchte gemeint sind, bleibt ein wenig unklar. RB Leipzig war immer mal wieder mit dem Innenverteidiger in Verbindung gebracht worden. Nach der Verpflichtung von Ibrahima Konate gibt es aber für einen Innenverteidiger aktuell in Leipzig keinen richtigen Bedarf mehr.

Gilt ähnlich für Innenverteidiger Jozo Simunovic von Celtic Glasgow, der Anfang Mai mal bei RB ins Gespräch gebracht wurde und bei dem dessen Berater nun verstärktes Interesse verschiedener Vereine bestätigt.

In den Niederlanden meint man, dass auch RB Leipzig am zentralen Defensivspieler Soualiho Meïté dran war, der nun von Zulte Waregem zu AS Monaco wechselte. Das Gerücht um den 23-Jährigen war vor zwei Monaten auch in Frankreich mal lanciert worden.

U23-Keeper Florian Sowade ist bei Viktoria Köln in der Regionalliga im Gespräch. Hatte BILD letzte Woche schon mal aufgebracht. Fussballtransfers zieht nach.

Heute Auslosung der ersten beiden Qualifikationsrunden in der Champions League. BILD meint, dass die UEFA eine Entscheidung in Bezug auf RB Leipzig bereits getroffen hat, kennt die Entscheidung aber offenbar nicht, sondern spricht von einer positiven Tendenz. Demnächst soll das auch offiziell gemacht werden. Kleinere Auflagen seien denkbar. Auch hier ist noch viel Spekulation dabei. Fakt ist aber offenbar, dass Red Bull Salzburg zugelassen wurde. Aber daran gab es auch keine Zweifel und sagt gar nichts über die Leipziger Chancen aus.

Das Wiesbadener Tagblatt nimmt sich die Neuzugänge des SV Wehen Wiesbaden Sören Reddemann und Agyemang Diawusie (Leihe) vor. Beide wollen spielen. Beide wollen in Wiesbaden den nächsten Schritt machen.

Die Süddeutsche Zeitung mit der These, dass die künftige Generation ostdeutscher Topspieler in Leipzig ausgebildet werden wird. Interessante These zu einem Zeitpunkt, wo es in Leipzig noch kein Spieler in den Profibetrieb geschafft hat und die Zukunft der Ausbildung durch die Fokussierung auf einzelne Topspieler nach der Abmeldung der U23 ein wenig unklar ist.

Bei der U21-EM ist Portugal dank eines 2:0 gegen Serbien sehr gut in das Turnier gestartet. Bruma wurde in der Pause beim Stand von 1:0 eingewechselt und war damit zumindest schon mal eher auf dem Platz als Bayerns Renato Sanches. Bruma blieb allerdings meist unauffällig.

Heute dann könnte Timo Werner zum Länderspiel Nummer 3 kommen. Im Confed Cup tritt er mit Deutschland gegen Australien an. Die Partie wird ab 17 Uhr live im ZDF übertragen. Bei DFB und Kicker redet er vorher noch über Pfiffe (von dene er sich nicht verrückt machen lässt), seine Spielweise, WM-Träume und die Nationalelf. Und kündigt an, dass RB Leipzig nächste Saison mindestens in die Europa League einziehen wird.

Auch heute bei RB Leipzig der Start des Dauerkartenverkaufs. Allerdings können nur die alten Tickets verlängert, aber keine neuen erworben werden. Liegt auch daran, dass man ab nächsten Sommer das Stadion umbauen will. Offenbar gab es zu Beginn des Verkaufs auch Probleme für Mitglieder von Offiziellen Fanclubs, bei denen die Ermäßigung auf den Kartenpreis fehlte.

———————————————————————————–

Endlich startet der Confed Cup mit Deutschland und Timo Werner. | GEPA Pictures - Kerstin Kummer
GEPA Pictures – Kerstin Kummer

———————————————————————————–

[BILD] Rangnick in der Forsberg-Falle: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/rangnick-in-der-forsberg-falle-52220870.bild.html

[BILD] Heute alles klar für die Champions League?: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/heute-alles-klar-mit-der-champions-league-52235628.bild.html

[BILD] Arminia baggert an Bullen-Keeper: http://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/baggert-an-bullen-keeper-52235664.bild.html

[Daily Mail] Everton could move for £15m-rated Arsenal defender Calum Chambers if they fail to sign Michael Keane: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-4612484/Everton-keen-Arsenal-defender-Calum-Chambers.html

[diePresse] Uefa: Leipzig und Salzburg: http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/5236349/Uefa_Leipzig-und-Salzburg

[DFB] Timo Werner: „Wollen Dominanz ausstrahlen“: http://www.dfb.de/news/detail/timo-werner-wollen-dominanz-ausstrahlen-169225/?no_cache=1&cHash=85b983810cfeb8369e66d333d968e629

[footmercato] Info FM : comment Leipzig a pris la L1 de vitesse pour Bruma: http://www.footmercato.net/bundesliga/info-fm-comment-leipzig-a-pris-la-l1-de-vitesse-pour-bruma_204043

[fotospor] Atınç, Beşiktaş’ta kalacak mı?: http://www.fotospor.com/haber-atinc-besiktasta-kalacak-mi-256472

[fourfourtwo] RB Leipzig swoop for Sochaux youngster Konate: https://www.fourfourtwo.com/us/news/rb-leipzig-swoop-sochaux-youngster-konate

[fussballtransfers] RB-Keeper verhandelt mit Viktoria: http://www.fussballtransfers.com/nachricht/rb-keeper-verhandelt-mit-viktoria_78601

[fussballtransfers] Bellot-Transfer: „Genau der richtige Schritt“: http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bellot-transfer-genau-der-richtige-schritt_78602

[HITC] Report: Sheffield Wednesday want Oliver Burke: http://www.hitc.com/en-gb/2017/06/18/report-sheffield-wednesday-want-oliver-burke/

[HITC] Jozo Simunovic’s agent comments on potential Celtic exit: http://www.hitc.com/en-gb/2017/06/16/jozo-simunovics-agent-comments-on-potential-celtic-exit/+

[Kicker] Timo Werner – „Mittlerweile blende ich die Pfiffe aus“: nur Print

[Laola1] Lazaro-Abgang: Es wird konkreter: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/der-abgang-von-valentino-lazaro-wird-konkreter/

[LVZ] Dominik Kaiser – Nix Bröndby, RB!: http://www.sportbuzzer.de/artikel/dominik-kaiser-im-interview-nix-brondby-rb-leipzig/

[LVZ] Der erste Königstransfer am Hofe Rangnick: http://www.sportbuzzer.de/artikel/der-erste-konigstransfer-am-hofe-rangnick/

[LVZ] RB Leipzigs Werner blendet Pfiffe aus und will kritische Fans mit Leistung gewinnen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzigs-werner-blendet-pfiffe-aus-und-will-kritische-fans-mit-leistung-gewin/

[Mitteldeutsche Zeitung] Ausgepfiffener RB-Stürmer – Wie Timo Werner seine Kritiker verstummen lassen will: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/ausgepfiffener-rb-stuermer-wie-timo-werner-seine-kritiker-verstummen-lassen-will-27817166

[Nordschleswiger] Yussuf Poulsen sieht bei RB Leipzig noch Luft nach oben: https://www.nordschleswiger.dk/de/sport/yussuf-poulsen-sieht-bei-rb-leipzig-noch-luft-nach-oben

[RB-Fans] 1. Fußball-Quiz: http://www.rb-fans.de/artikel/20170618-special-fussballquiz.html

[RB Leipzig] Ab Montag sichern: eure neue Dauerkarte „Plus“!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Dauerkarten-2017-2018.html

[RBlive] Marius Müller zu Arminia Bielefeld? – Atinc Nukan weiter bei Besiktas?: https://rblive.de/2017/06/19/rb-leipzig-atinc-nukan-marius-mueller-oliver-burke/

[RBlive] Start der Champions-League-Saison: https://rblive.de/2017/06/19/champions-league-uefa-auslosung-qualifikation-salzburg/

[RBlive] Champions-League-Lizenz: Faux-Pas auf der UEFA-Website: https://rblive.de/2017/06/16/champions-league-lizenz-uefa-listet-rb-leipzig-und-red-bull-salzburg/

[RBlive] Timo Werner startet in den Confed Cup – Bruma bei U21-EM mit Erfolg: https://rblive.de/2017/06/19/timo-werner-startet-in-den-confed-cup-bruma-bei-u21-em-mit-erfolg/

[rotebrauseblogger] Startschuss: http://rotebrauseblogger.de/2017/06/19/startschuss/

[Salzburger Nachrichten] Nach seiner Ausbootung „flüchtet“ der Liefering-Coach nach Aue: http://www.salzburg.com/nachrichten/meinung/kolumne/bullenstall/sn/artikel/nach-seiner-ausbootung-fluechtet-der-liefering-coach-nach-aue-252551/

[Salzburger Nachrichten] Neo-Salzburg-Coach Marco Rose voller Tatendrang: http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/neo-salzburg-coach-marco-rose-voller-tatendrang-252337/

[Sportske Novosti] DINAMOVAC OTIŠAO U BARCELONU NA ODMOR I ZAINTRIGIRAO MEDIJE Još uvijek im nije jasno kako su im ga Modri ‚ukrali‘, a sada ga traži i hit Bundeslige: http://sportske.jutarnji.hr/nogomet/transferi/dinamovac-otisao-u-barcelonu-na-odmor-i-zaintrigirao-medije-jos-uvijek-im-nije-jasno-kako-su-im-ga-modri-ukrali-a-sada-ga-trazi-i-hit-bundeslige/6256636/

[Süddeutsche Zeitung] Neue Sammers: http://www.sueddeutsche.de/sport/kommentar-neue-sammers-1.3549749

[Talksport] Toulouse deny any contact made over defender Issa Diop amid Arsenal and Tottenham interest: http://talksport.com/football/toulouse-deny-any-contact-made-over-defender-issa-diop-amid-arsenal-and-tottenham-interest

[voetbalprimeur] Monaco slaat weer toe op transfermarkt: gewilde middenvelder ‚van 8 miljoen‘ komt: https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/746353/monaco-slaat-weer-toe-op-transfermarkt-gewilde-middenvelder-van-8-miljoen-komt.html

[Welt] Der Sommer offenbart ein großes Problem von RB Leipzig: https://www.welt.de/sport/fussball/article165607940/Der-Sommer-offenbart-ein-grosses-Problem-von-RB-Leipzig.html

[Wiesbadener Tagblatt] SV Wehen Wiesbaden: Trainer Rehm traut jungem RB-Duo Diawusie und Reddemann viel zu: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/sv-wehen-wiesbaden-trainer-rehm-traut-jungem-rb-duo-diawusie-und-reddemann-viel-zu_17969996.htm.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.