Presse 15.05.2017

Zwei Tage her das 4:5 von RB Leipzig gegen Bayern München. Wer auf Spektakel steht, der hatte viel Spaß. Wer eher der ergebnisorientierte Typ und RB-Fan ist, hatte nach 95 Minuten vielleicht eher schlechte Laune.

RB Leipzig im Verlauf des Spiels zweimal mit Zweitoreführungen. 83 Minuten lang sah man wie der Sieger aus, dann schlugen die Bayern mit drei Toren zu. Es war laut Kicker der späteste Zeitpunkt ever, zu dem in der Bundesliga ein Rückstand von zwei Toren noch in einen Sieg verwandelt wurde.

Marcel Sabitzer brachte RB ganz früh in Führung. Robert Lewandowski glich nach umstrittenen Handelfmeter nach einer reichlichen Viertelstunde aus. Timo Werner verwandelte nach einer halben Stunde einen völlig unstrittigen Foulelfmeter. Kurz nach er Pause gelang Yussuf Poulsen der Treffer zum 3:1. Thiago erzielte nach einer knappen Stunde nach schlecht verteidigtem Standard den Anschluss. Erneut Timo Werner stellte fünf Minuten später aus sehr spitzem Winkel die Zweitoreführung wieder her. Lewandowski nach wiederum nicht gut verteidigten Standard per Abstauber, David Alaba in der 90. per perfektem direkten Freistoß und Arjen Robben per Konter in der fünften Minute der Nachspielzeit machten den Wahnsinn dieses Spiels perfekt.

Das Stadion war mit reichlich 42.000 Anhängern natürlich ausverkauft. Rund 5.000 davon jubelten auch bei den Bayern-Treffern, nachdem es in der Gästeecke zwichenzeitlich sehr ruhig geworden war.

Die Niederlage war zumindest ein kleiner Stimmungskiller für das Fanfest nach dem Spiel auf der Festwiese. Um die 20.000 Menschen jubelten dort noch mal der Mannschaft zu. Wobei das Vergnügen auch kurz war.

Vergnügen hatten auch reichlich 60 Schiedsrichter, die als Teil der „Danke Schieri“-Aktion des DFB die Partie zwischen Leipzig und Bayern sehen durften (siehe ‚fussball‘-Website). Und dabei einen Schiedsrichter Tobias Stieler erlebten, der einiges zu tun bekam. Umstrittener Handelfmeter, scheinbar zwei gelbe Karten für Thiago (was aber nur ein Fehler der Stadionregie war), viele Standards für die Bayern in Nähe des RB-Strafraums in der Schlussviertelstunde, untypisch lange fünf Minuten Nachspielzeit. Viel Diskussionsbedarf und einiger Unmut im Leipziger Publikum und sicherlich auch guter Anschauungsunterricht für die Schiedsrichter.

Für die Spieler von RB Leipzig ist nun wieder frei bis Mittwoch. Dann geht es in die Vorbereitung auf das letzte Spiel in Frankfurt. Willi Orban will dann wieder dabei sein. Ante Rebic seinerseits ging dem Duell mit dem Ex-Klub dadurch aus dem Weg, dass er sich die zehnte gelbe Karte abholte.

Nach dem Frankfurt-Spiel ist Sommerpause. Gleich sechs Wochen Urlaub gibt es für die RB-Kicker, die nicht noch zu Confed-Cup oder U21-EM fahren oder bei Länderspielen Anfang Juni im Einsatz sind. Am 03.07. geht es mit den Leistungstests in Vorbereitung auf die neue Saison los.

Fix ist seit Samstag die Vertragsverlängerung mit Fabio Coltorti. Erwartungsgemäß verlängerte er um ein weiteres Jahr und komplettiert das Torwartquartett bestehend aus Peter Gulacsi, Yvon Mvogo, Talent Philipp Köhn und ihm.

Fix ist auch der Wechsel von U23-Mann Fridolin Wagner zum FSV Zwickau in die dritte Liga. Ist nach Siebeck und Barylla der dritte aus dem Nachwuchsteam, das aufgelöst wird, der eine neue Heimat gefunden hat.

Transfergerüchte gibt es auch. Davie Selke wird bei Lazio Rom ins Gespräch gebracht. Eher vages Gerücht, das aber dazu angetan ist, den Marktwert von Selke zu erhöhen. Und für Issa Diop soll RB 12 Millionen geboten haben. Innenverteidiger, 20 Jahre, spielt beim FC Toulouse. Nicht ganz so vages Gerücht, weil seit über einem Jahr immer mal wieder in Leipzig im Gespräch. Ob Rangnick wirklich ein konkretes Angebot abgegeben hat, weiß man natürlich trotzdem nicht.

Red Bull Salzburg ist Meister geworden und deren Sportchef Christoph Freund glaubt, dass „nicht viele“ Spieler nun nach Leipzig wechseln werden. „Vielleicht ist es einer, aber ich glaube nicht mehr.“ Mal sehen, was da so bis zum 31.08.2017 tatsächlich transfertechnisch passiert.

Die Westfälischen Nachrichten mit ein paar Zeilen zu Tobias Nubbemeyer, dem neuen U19-Co-Trainer ab der neuen Saison. „Der Stil des Vereins kommt mir entgegen. Leipzig setzt alles aufs Maximale – genau mein Ding.“ So wird er dort zitiert. Na dann kann es ja nur gut werden für alle Beteiligten..

Die Zeit mit einem Bericht über die Perspektiven bei der Entwicklung der Leipziger Fanszene. Polizeiseits ist man wachsam und glaubt, dass man bei der Entwicklung der Ultra-Szene aufmerksam sein müsse. Die Red Aces sehen die Gefahr eher von rechts. Problem beim Zusammenführen der Stimmen, dass letztlich unklar bleibt, über was man genau spricht. Da landet relativ viel an Phänomenen, die aus unterschiedlichen Ecken des sich entwickelnden Fanblocks kommen, im selben Topf. Die Entwicklung bleibt spannend, aber die Problematiken, die aus politischen oder fankulturellen Dingen entstehen können oder in Ansätzen schon da sind, kommen durchaus von verschiedenen Personengruppen und sind mit dem Begriff Ultra wohl nicht ansatzweise zu erfassen.

Die Frauen von RB Leipzig bleiben in der Landesliga auch im 23. Spiel ohne Niederlage. Den 22.Sieg holte man beim SV Johannstadt in Dresden. Die einzige offene Frage ist noch, ob man direkt in die Regionalliga aufsteigt (was wahrscheinlich ist) oder ob man noch in die Relegation muss (was angesichts der geringen Zahl von Bewerbungen für die Regionalliga unwahrscheinlich ist). Am Freitag spielt man zu Hause noch den letzten regulären Spieltag gegen den Heidenauer SV.

Auch für die U23 von RB Lepzig geht es auf die Zielgerade. Wobei es bei ihnen der allerletzte Zieldurchlauf ist. Durch das verdiente 3:1 vor fast 400 Zuschauern bei der TSG Neustrelitz rückte man wieder auf Platz 3 vor und hat ein Spiel vor dem Ende einen bzw. zwei Punkte Vorsprung auf Viktoria Berlin und den Berliner AK. Schlechter als Fünfter kann man nicht mehr werden in dieser Saison. Am Samstag tritt man zum letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten BAK an. Leider am Samstag, denn da spielen ja auch die RB-Profis ihr letztes Saisonspiel. In Neustrelitz schoss auch Federico Palacios wieder zwei Tore und ist auf direktem Weg zum Torschützenkönig. 14 Tore in elf Spielen seit der Winterpause sind mal eine Hausnummer. Wo der 22-Jährige nächste Saison spielt, ist eine spannende Frage.

Bliebe noch die U19 von RB Leipzig. Die ihre durchwachsene Saison durchaus passend mit einem 0:2 im Finale des Landespokals gegen Bundesliga-Konkurrent Dynamo Dresden beendete. Ausgeglichenes Spiel und zwei späte Tore vor rund 500 Zuschauern in Niesky.

Derweil hatte die U17 von RB Leipzig spielfrei. Dafür spielte die deutsche U17-Nationalmannschaft am Wochenende bei der EM ihr Viertelfinale gegen die Niederlande. 2:1 gewann man am Ende nach Pausenrückstand. Elias Abouchabaka schoss den wichtigen Ausgleich zum 1:1 und spielte genauso wie Kilian Ludewig durch. Erik Majetschak wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Mittwoch steht das Halbfinale gegen Spanien an, das Abouchabaka (siehe DFB-Website) natürlich unbedingt gewinnen will.

———————————————————————————–

Fabio Coltorti bleibt ein weiteres Jahr bei RB Leipzig | Foto: Dirk Hofmeister
Foto: Dirk Hofmeister

———————————————————————————–

[Abendzeitung] Bayerns irrer Sieg in Leipzig: Das wahre Meisterstück: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fcb-gewinnt-54-bei-rb-bayerns-irrer-sieg-in-leipzig-das-wahre-meisterstueck.ee6375d2-6b7c-4231-8b0e-57404ac43786.html

[Abendzeitung] Bayerns Machtdemonstration – Leipziger Allerlei: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.traumtore-bussis-rekorde-bayerns-machtdemonstration-leipziger-allerlei.f10da6a6-4183-4625-b148-eb4ec0bc952c.html

[BILD] Erst Flügel, dann Prügel: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/erst-fluegel-dann-pruegel-51744030.bild.html

[BILD] Platz 1 + Platz 2 = 9-Tore-Party: http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2016-2017/spielbericht-rb-leipzig-gegen-fc-bayern-muenchen-am-33-Spieltag-46942460.bild.html

[BILD] Dosenschießen von Meister Bayern: http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/dosenschiessen-von-meister-bayern-51729570.bild.html

[BILD] Mensch, ärgere die Bayern nicht!: http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/mensch-aergere-die-bayern-nicht-51744316.bild.html

[BILD] Lewandowski ballert sich Richtung Tor-Titel: http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/ballert-sich-richtung-tor-titel-51731822.bild.html

[BILD] RB Leipzig – Bayern München – 4:5 / Lewandowski, Robbens und Timo Werners Tor-Festival: https://www.youtube.com/watch?v=PUajeLtRjqQ

[Bundesliga] 5:4 – irrer Bayern-Sieg: http://www.bundesliga.de/de/bundesliga/spieltag/33-spielbegegnung-rb_leipzig-fc_bayern_muenchen.jsp

[derStandard] Salzburg will „so wenige Spieler wie möglich verlieren“: http://derstandard.at/2000057539569/Salzburg-will-so-wenige-Spieler-wie-moeglich-verlieren

[DFB] Elias Abouchabaka: „Wir wollen unbedingt ins EM-Finale“: http://www.dfb.de/u-17-junioren/news-detail-u-17/elias-abouchabaka-wir-wollen-unbedingt-ins-em-finale-167366/

[Eurosport] RB Leipzig – FC Bayern München: Sieg mit Ätschbätsch-Faktor – wehe, wenn man Bayern reizt…: http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/rb-leipzig-fc-bayern-munchen-leipzig-will-sehen-und-bayern-zeigt_sto6165035/story.shtml

[Eurosport] Der LIGAstheniker: Wann zündet RB Leipzig die zweite Stufe?: http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/der-ligastheniker-was-nun-rb-ist-leipzig-schon-ein-spitzenklub_sto6166812/story.shtml

[FAZ] Die alten Meister schlagen zurück: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-die-altmeister-des-fc-bayern-zeigen-es-rb-leipzig-spaet-15011642.html

[FC Bayern] Bayern siegt in packendem Topspiel: https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2017/05/spielbericht-bundesliga-rb-leipzig—fc-bayern

[FC Bayern] Ancelotti: „Es war ein verrücktes Spiel“: https://fcbayern.com/de/news/2017/05/stimmen-nach-dem-leipzig-spiel

[FC Bayern] FCB feiert Fußball-Fest in Leipzig: https://fcbayern.com/de/news/2017/05/fcb-feiert-fussball-fest-in-leipzig

[FC Bayern] 7 Fakten zum 9-Tore-Wahnsinn in Leipzig: https://fcbayern.com/de/news/2017/05/7-fakten-zum-9-tore-wahnsinn-in-leipzig

[FSV Zwickau] Weiterer Neuzugang für den FSV Zwickau: http://www.fsv-zwickau.de/index.php/component/content/article/150-verein/saison-2016-2017/vereinsnews/1381-weiterer-neuzugang-fuer-den-fsv-zwickau

[fussball] „Danke Schiri.“: Ehrung für 63 Preisträger: http://www.fussball.de/newsdetail/danke-schiri-ehrung-fuer-63-preistraeger/-/article-id/167359#!/section/stage

[Guardian] Red Bull will need all its energy to overcome Uefa ownership rules: https://www.theguardian.com/football/blog/2017/may/12/red-bull-uefa-multiple-ownership-rules

[Kicker] Robben setzt dem Irrsinn die Krone auf: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/33/3317550/spielbericht_rasenballsport-leipzig-15778_bayern-muenchen-14.html

[Kicker] Leipzig: Null Punkte, viele Sympathien: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/677979/artikel_leipzig_null-punkte-viele-sympathien.html

[Kicker] „Verrücktes Spiel“: Lahms rationaler Ansatz: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677963/artikel_verruecktes-spiel_lahms-rationaler-ansatz.html

[lalaziosiamonoi] Lazio, Unal nel mirino: il giocatore del Twente è già stato a Roma: http://www.lalaziosiamonoi.it/mercato/lazio-unal-nel-mirino-il-giocatore-del-twente-e-gia-stato-a-roma-83166

[Laola1] Janko: „Da ist viel Heuchelei dabei“: http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/marc-janko—da-ist-viel-heuchelei-dabei-/

[Laola1] Freund: „Nicht viele Spieler nach Leipzig“: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/red-bull-salzburg—nicht-viele-spieler-nach-leipzig-/

[le10sport] EXCLU – Mercato – TFC : Toulouse refuse une offre de 12 millions d’euros !: https://le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-tfc-toulouse-refuse-une-offre-de-12-millions-deuros-311013

[LVZ] Torfestival gegen Bayern – RB Leipzig verpasst Sensation: http://www.sportbuzzer.de/artikel/torfestival-gegen-bayern-rb-leipzig-verpasst-sensation/

[LVZ] RB Leipzig bleibt angriffslustig: „Sind näher an Bayern herangerückt“: http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-bleibt-angriffslustig-sind-naher-an-bayern-herangeruckt/

[LVZ] Thomas Müller: „RB Leipzig war ein bisschen aufreizend“: http://www.sportbuzzer.de/artikel/thomas-muller-rb-leipzig-war-ein-bisschen-aufreizend/

[LVZ] Mateschitz-Serie reißt – Red-Bull-Boss sieht „Gewaltiges Spiel“: http://www.sportbuzzer.de/artikel/mateschitz-serie-reisst-red-bull-boss-sieht-gewaltiges-spiel/

[LVZ] Joshua Kimmich will Alonso beerben und schließt Rückkehr zu RB Leipzig aus: http://www.sportbuzzer.de/artikel/kimmich-will-alonso-beerben-keine-ruckkehr-zu-rb-leipzig/

[LVZ] Fans von RB Leipzig: Mit dem Herzen gegen Neid und Hass: http://www.sportbuzzer.de/artikel/fans-von-rb-leipzig-mit-dem-herzen-gegen-neid-und-hass/

[LVZ] UEFA zu Fall Leipzig: Zulassung wird nach Saisonende geprüft: http://www.sportbuzzer.de/artikel/uefa-zu-fall-leipzig-zulassung-wird-nach-saisonende-gepruft/

[LVZ] 0:2 im Pokalfinale gegen Dynamo Dresden – U19 von RB Leipzig am Tiefpunkt: http://www.sportbuzzer.de/artikel/0-2-im-pokalfinale-gegen-dynamo-dresden-u19-von-rb-leipzig-am-tiefpunkt/

[LVZ] 20.000 Menschen zum Fanfest auf der Festwiese – OBM Jung gratuliert: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Liveticker-RB-Leipzig-Fanfest-Bayern-Spiel

[MDR] Robben vermiest RB die Party: http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/spielbericht-rb-leipzig-bayern-muenchen-100.html

[MDR] Leipziger Frust, Trost und Stolz: http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/nachklapp-rb-bayern-muenchen-von-leipziger-frust-trost-und-stolz-100.html

[Mia san rot] RB Leipzig – FC Bayern München 4:5 (2:1): http://miasanrot.de/rb-leipzig-fcbayern-muenchen/

[Mitteldeutsche Zeitung] Champions-League-Test RBL gegen Bayern Wie ein Jahrhundertkampf im Schwergewichtsboxen: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/champions-league-test-rbl-gegen-bayern-wie-ein-jahrhundertkampf-im-schwergewichtsboxen-26901056

[Mitteldeutsche Zeitung] Nach dem 4:5 Demme verspricht: „4:2 schenken wir nicht nochmal her”: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/nach-dem-4-5-demme-verspricht—4-2-schenken-wir-nicht-nochmal-her–26897952

[Mitteldeutsche Zeitung] Kritik von FCB-Stürmer Thomas Müller: Aufreizendes RB-Spiel „hat sich gerächt“: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/kritik-von-fcb-stuermer-thomas-mueller–aufreizendes-rb-spiel–hat-sich-geraecht–26897578

[Mitteldeutsche Zeitung] Lob vom Startrainer Ancelotti prophezeit RB eine große Zukunft http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/lob-vom-startrainer-ancelotti-prophezeit-rb-eine-grosse-zukunft-26897414

[Mitteldeutsche Zeitung] Reaktionen RBL vs. FCB Hasenhüttl: „Keine Punkte gewonnen, aber die Herzen”: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/reaktionen-rbl-vs–fcb-hasenhuettl—keine-punkte-gewonnen–aber-die-herzen–26895088

[Mitteldeutsche Zeitung] 4:5-Spektakel Irres Torefestival: Neun Tore bei RB Leipzig gegen Bayern München: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/4-5-spektakel-irres-torefestival–neun-tore-bei-rb-leipzig-gegen-bayern-muenchen-26893112

[Mitteldeutsche Zeitung] Vertrag verlängert Keeper Fabio Coltorti bleibt RBL treu: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/vertrag-verlaengert-keeper-fabio-coltorti-bleibt-rbl-treu-26895854

[Mitteldeutsche Zeitung] Stichelei von Thomas Gottschalk RB-Fan Jonas aus Halle darf sich einen Traum erfüllen: http://www.mz-web.de/halle-saale/stichelei-von-thomas-gottschalk-rb-fan-jonas-aus-halle-darf-sich-einen-traum-erfuellen-26891186

[Mitteldeutsche Zeitung] Polizei Leipzig zieht Bilanz – Diebstahl und „kleine Reibereien“ unter Fans: http://www.mz-web.de/leipzig/polizei-leipzig-zieht-bilanz-diebstahl-und–kleine-reibereien–unter-fans-26896234

[N-TV] Aufreizendes Leipzig lernt für Königsklasse: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Aufreizendes-Leipzig-lernt-fuer-Koenigsklasse-article19840254.html

[N-TV] Auch ein Hand-Tor kann regulär sein: http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Auch-ein-Hand-Tor-kann-regulaer-sein-article19841286.html

[Nordkurier] TSG-Elf verliert letztes Heimspiel: http://www.nordkurier.de/sportnachrichten/tsg-elf-verliert-letztes-heimspiel-1427895505.html

[RB-Fans] Leipzig feiert königlich: http://www.rb-fans.de/artikel/20170514-spielbericht-bayern-fest.html

[RB Leipzig] Vorbereitungsplan für die Saison 2017/18!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Vorbereitungsplan-Saison-2017-2018.html

[RB Leipzig] Starke Leistung trotz 4:5 gegen München!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Spielbericht-Rueckspiel-Bayern.html

[RB Leipzig] „Die Stimmung von unseren Fans war gigantisch“: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Stimmen-nach-Rueckspiel-FCBayern.html

[RB Leipzig] Europareife Feier!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/RBL-Fan-Fest.html

[RB Leipzig] Frauen spurten zum nächsten Sieg!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Frauen-Maedchen-Ergebnisse-KW-19.html

[RB Leipzig] U23 siegt souverän mit 3:1 in Neustrelitz!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/U23-Spielbericht-Rueckspiel-Neustrelitz.html

[RB Leipzig] Nachwuchs: Fünf Siege am Wochenende!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Nachwuchs-Ergebnisse-KW-19.html

[RB Leipzig] „Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen“: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Sportbuzzer-Fantalk-Stimmen.html

[RB Leipzig] Komm in Bullis Bande!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Bullis-Bande.html

[RBlive] Yussuf Poulsen im Doppelpass: „Würde gern in Liverpool spielen”: https://rblive.de/2017/05/14/yussuf-poulsen-rb-leipzig-sport1-doppelpass-talk-fc-bayern-muenchen/

[RBlive] Demme kritisiert Schiri Stieler: „Gar nicht mehr nachspielen”: https://rblive.de/2017/05/14/45-rb-leipzig-fc-bayern-muenchen-diego-demme-kritisiert-schiedsrichter-tobias-stieler-nachspielzeit/

[RBlive] Willi Orban gegen Frankfurt wohl wieder einsatzfähig: https://rblive.de/2017/05/13/willi-orban-gegen-frankfurt-wohl-wieder-einsatzfaehig/

[RBlive] Ralf Rangnick erhört Hilferuf von Ex-Gladbacher Alvaro Dominguez: https://rblive.de/2017/05/13/ralf-rangnick-erhoert-hilferuf-von-ex-gladbacher-alvaro-dominguez-rb-leipzig-max-eberl-borussia-moenchengladbach-rueckenprobleme-karriereende-invalide/

[RBlive] Ralf Rangnick über die Kaderplanung der kommenden Saison: https://rblive.de/2017/05/12/ralf-rangnick-ueber-die-kaderplanung-der-kommenden-saison/

[RBlive] Willi Orban: Confed-Cup statt Sommerpause?: https://rblive.de/2017/05/12/willi-orban-confed-cup-sommerpause-rb-leipzig-champions-league/

[RBlive] Interesse aus Italien an Davie Selke? – Angebot für Issa Diop?: https://rblive.de/2017/05/15/davie-selke-lazio-rom-issa-diop-fc-toulouse/

[rotebrauseblogger] Bundesliga: RB Leipzig vs. FC Bayern München 4:5: http://rotebrauseblogger.de/2017/05/14/bundesliga-rb-leipzig-vs-fc-bayern-muenchen-45/

[rotebrauseblogger] Pressekonferenz: RB Leipzig vs. FC Bayern München: http://rotebrauseblogger.de/2017/05/13/pressekonferenz-rb-leipzig-vs-fc-bayern-muenchen/

[SGE4ever] Kovac: „In der Bundesliga werden einfache Fehler bestraft“: http://www.sge4ever.de/kovac-in-der-bundesliga-werden-einfache-fehler-bestraft/

[Spiegel] „Das geilste Spiel der Saison“: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-nach-sieg-ueber-rb-leipzig-das-geilste-spiel-der-saison-a-1147535.html

[Spox] „Kann ich noch immer nicht verstehen“: http://www.spox.com/at/sport/fussball/bundesliga/1705/Artikel/marcel-sabitzer-rb-leipzig-fc-bayern-muenchen-tv-reporter-streit-ballbesitz-laufen-lassen.html

[Süddeutsche Zeitung] „Die sollen die Faxen lassen“: http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-ueber-leipzig-die-sollen-die-faxen-lassen-1.3505093

[Süddeutsche Zeitung] Leipzig hofft auf „Herzen und Sympathien“: http://www.sueddeutsche.de/sport/-gegen-fc-bayern-leipzig-hofft-auf-herzen-und-sympathien-1.3503875

[Tagesspiegel] FC Bayern: Meister der Nachspielzeit: http://www.tagesspiegel.de/sport/5-4-bei-rb-leipzig-fc-bayern-meister-der-nachspielzeit/19798070.html

[Tagesspiegel] RB Leipzig feiert trotz Niederlage: http://www.tagesspiegel.de/sport/pleite-gegen-bayern-rb-leipzig-feiert-trotz-niederlage/19798740.html

[tz] Transfer-Strategie und Co.: Das sind die Folgen des Sieges in Leipzig: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/sind-auswirkungen-sieges-vom-fc-bayern-muenchen-bei-rb-leipzig-8306500.html

[Web] RB Leipzig: Bernardo über den FC Bayern, Ralf Rangnick und Red Bull in Brasilien: https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/rb-leipzig-bernardo-fc-bayern-ralf-rangnick-red-bull-brasilien-32320334

[Welt] Das sind die nächsten Salzburger für RB Leipzig: https://www.welt.de/sport/article164490820/Das-sind-die-naechsten-Salzburger-fuer-RB-Leipzig.html

[Westfälische Nachrichten] Ex-Gievenbecker Nubbemeyer wechselt als Trainer von Hombruch zu RB Leipzig: http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/2802968-Fussball-Junioren-Bundesliga-Ex-Gievenbecker-Nubbemeyer-wechselt-als-Trainer-von-Hombruch-zu-RB-Leipzig

[Zeit] Schräg in der Kurve: http://www.zeit.de/2017/20/rb-leipzig-fans-union-berlin-populismus

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.