Presse 07.06.2016

Personalfragen. Weiterhin. BILD meint, dass die Sache mit Naby Keita schwierig und sich nicht vor Mitte Juni (Trainingsstart in Salzburg) klären werde. Der Mittelfeldspieler wolle zudem lieber nach England als nach Deutschland.

Die LVZ hält dagegen, dass Naby Keita „heiß auf die Bundesliga“ ist und man noch abwarte, bis man einen Ersatz für Keita (Marc Rzatkowski) verpflichtet habe. Auch, um in der Champions League Quali zu bestehen. BILD spekuliert dagegen, dass Keita noch für die Champions League Quali in Salzburg bleibt, bevor ein Wechsel nach Leipzig über die Bühne gehen könnte.

Die LVZ meint, dass der in Brasilien gen Leipzig gerüchtelte Offensivmann Gabriel Jesus wohl eher nichts werde. Ablöse und Gehalt ergeben ein zu großes Gesamtpaket.

Ashraf El Mahdioui spiele auf der Interessensliste von RB Leipzig derweil „noch“ keine Rolle.

Bei den möglichen Transfers von Timo Werner und Breel Embolo hänge es schließlich an der Höhe der Ablöse. In beiden Fällen sei diese für RB Leipzig noch zu hoch.

Eine Transferbestätigung gibt es aber derweil doch. Wieder mal die U23 betreffend. Die verliert nämlich ihren Kapitän Alexander Sorge an den FSV Zwickau. Der 23jährige, dessen Vertrag in Leipzig ausgelaufen war, unterschrieb in Zwickau für ein Jahr und eine weiteres Jahr Option bei Klassenerhalt in der dritten Liga.

Beim gestern gestarteten Dauerkartenverkauf gingen bisher 3.800 Tickets über den Online-Tisch. Vermeldet der Verein. Bei 18.000 ist nach ursprünglichen Planungen Schluss.

Fabio Coltorti spielt Theater. Also so wirklich. Blick hat ein paar Zeilen zu dem Ausflug auf die Bühne verfasst.

[BILD] Ist Keita England lieber als Leipzig?: http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/ist-keita-england-lieber-als-leipzig-46162682.bild.html

[Blick] Coltorti wird Theater-Star!: http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/heute-in-schaffhausen-coltorti-wird-theater-star-id5118026.html

[FSV Zwickau] FSV Zwickau verpflichtet Nachwuchsbullen-Kapitän: https://www.facebook.com/FSVZwickau/photos/a.180782385307131.55947.174312215954148/1118421564876537/?type=3&theater

[LVZ] RB Leipzig und die Transfers: Hawk-Eye kommt, brasilianischer Jungstürmer nicht: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-und-die-Transfers-Hawk-Eye-kommt-brasilianischer-Jungstuermer-nicht

[RB Leipzig] 3.800 Dauerkarten verkauft: https://twitter.com/DieRotenBullen/status/740097496219799552

[reddit] Some thoughts on RB Leipzig as someone who has moved to Leipzig barely 1 year ago: https://www.reddit.com/r/soccer/comments/4mu8j2/some_thoughts_on_rb_leipzig_as_someone_who_has/

[rotebrauseblogger] Zeit für Kekse: http://rotebrauseblogger.de/2016/06/07/zeit-fuer-kekse/

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *