Presse 02.06.2016

Ralph Hasenhüttl gestern in Leipzig. Gelegenheit, davon ein hübsches Bildchen zu schießen und der lokalen Presse zukommen zu lassen. Ansonsten weiß man nicht viel. Hasenhüttl habe sich seinen künftigen Arbeitsplatz angeschaut, mit den Vereinsverantwortlichen gequatscht und fährt anschließend noch mal in den Urlaub (BILD, LVZ).

Der Kicker meint, dass RB Leipzig nun nicht mehr nach einem „renommierten“ Keeperneuzugang suche, der quasi automatisch die neue Nummer 1 geworden wäre, sonden man nun eher einen „Youngster“ sucht, den man zum Herausforderer für Coltorti und Gulacsi machen kann.

Wäre dann also eher die Lösung Marius Müller. Mal völlig unabhängig, ob es dann dieser konkrete Name auch sein muss. Fragen darf man sich natürlich auch noch, wer aus einem Trio Gulacsi, Coltorti plus X (sagen wir mal Marius Müller) sich eigentlich mit halbwegs Verständnis auf die Tribüne setzen würde..

Die Print-LVZ bringt Stefan Hierländer mit 1860 München in Verbindung. Sicherlich keine schlechte Option, auch wenn man bei 1860 nie weiß, in welche Richtung die Saisonreise dann wirklich geht.

Und: irgendwas mit Joshua Kimmichs Karriere. Aber der spielt ja gar nicht mehr bei RB Leipzig. Ist also gaaanz uninteressant.

[BILD] Antrittsbesuch von Hasenhüttl: http://www.bild.de/sport/fussball/ralph-hasenhuettl/antrittsbesuch-von-hasenhuettl-46084324.bild.html

[Kicker] Erst Frust, jetzt Lust: Gulacsi und die Kurve ins Glück: nur Print

[LVZ] Neuer RB-Trainer Hasenhüttl erstmals in Leipzig gesichtet: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Neuer-RB-Trainer-Hasenhuettl-erstmals-in-Leipzig-gesichtet

[LVZ] Von RB Leipzig über Bayern in die Nationalelf: Joshua Kimmich auf der Überholspur: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Von-RB-Leipzig-ueber-Bayern-in-die-Nationalelf-Joshua-Kimmich-auf-der-Ueberholspur

[MDR] Vier RB-Spieler reisen nach Frankreich: http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/rb-spieler-bei-em100.html

[MDR] Kimmichs kometenhafter Aufstieg: http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/joshua-kimmich-der-rasante-aufstieg-100.html

[Mitteldeutsche Zeitung] Joshua Kimmich – Von der dritten Liga in die EM-Aufstellung: http://www.mz-web.de/sport/fussball/em2016/joshua-kimmich–von-der-dritten-liga-in-die-em-aufstellung-24155200

[rotebrauseblogger] Spieler der Rückrunde: Diego Demme: http://rotebrauseblogger.de/2016/06/02/spieler-der-rueckrunde-diego-demme/

[Urbanite] Juni 2016: RB Leipzig in Zahlen: http://www.urbanite.net/de/leipzig/artikel/juni-2016-rb-leipzig-zahlen

Flattr this!

Ein Gedanke zu „Presse 02.06.2016“

  1. Ist der Transfermarkt wirklich so überhitzt das man keine Neuzugänge präsentieren kann? Ich befürchte das gerade zur EM und danach die Preise nicht wesentlich günstiger werden. Auch was das Gehaltsgefuege betrifft.Weiß man das doch seit Jahren was Gehälter in der Bundesliga gezahlt werden. Das ein Volland der angeblich 5 Millionen in Hoffenheim verdiente ,nicht für 3 nach. Leipzig kommt sollte den größten Romantiker klar sein.Genauso wird es wohl auch im Falle Breel Embolo ablaufen und ein Naby Keita wird man nur mit der Aussicht Bundesliga auch nicht überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *