Presse 01.06.2016

Das lustige Transferspielchen geht weiter. Die Mitteldeutsche Zeitung widerspricht dem Kicker und meint, dass RB Leipzig sehr wohl Interesse an Timo Werner hat und dies auch andersherum gelte. Es hänge aber an Ablöse und Dortmund-Konkurrenz.

Die LVZ widerspricht ihrerseits der Mitteldeutschen Zeitung in Bezug auf Naby Keita und meint, dass der sehr wohl nach Leipzig wechseln werde und in diesem Fall Ralf Rangnick die Fäden in seinen Händen hält.

Seien sie dann auch morgen wieder dabei, wenn irgendwer irgendwem wegen irgendwas widerspricht. So ist es halt in der Transferzeit, wo jeder sein Fitzelchen an Information verteilt und von Spieler über Berater bis hin zu Vereinen und Informanten aus den Umfeldern der drei Seiten jeder das und nicht mehr herauslässt, was gerade so seinen Interessen zwischen Selbstbeweihräucherung und Marktpositionierung entspricht.

Irgendwas mit Papa Selke und Brusttattoo bei BILD. Ist das noch Sport oder schon extremesommerpausing?

Amtlich nun auf jeden Fall, dass Peter Gulacsi zum finalen EM-Kader der Ungarn gehört und damit in Frankreich in Gruppe F auf Österreich mit Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker treffen wird. Die beiden Österreicher durften ihrerseits gestern beim 2:1 im Test gegen Malta jeweils eine Halbzeit mitwirken.

Die LVZ berichtet, dass heute Michael Drotleff seinen Job als Chef der Marketingabteilung bei RB Leipzig antritt (bzw. Chef des Bereichs Marketing und Sales innerhalb der GmbH wird). Vorher war er bei der Krombacher-Brauerei im Marketing tätig.

[BILD] Erster Bundesliga-Papa mit Sohnemann-Tattoo: http://www.bild.de/sport/fussball/davie-selke/erster-bundesliga-papa-mit-sohnemann-tattoo-46065578.bild.html

[LVZ] RB-Leipzig-Einkäufer Rangnick und die Mühen der Ebene an der Transferfront: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-Einkaeufer-Rangnick-und-die-Muehen-der-Ebene-an-der-Transferfront

[Mitteldeutsche Zeitung] Top-Transfer – Timo Werner weiter Kandidat bei RB Leipzig: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/top-transfer-timo-werner-weiter-kandidat-bei-rb-leipzig-24147422

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *