Presse 24.05.2016

Doch noch nicht klar ist die Olympia-Teilnahme von Yussuf Poulsen, wie die LVZ (und auch BILD und Kicker) anhand entsprechender RB-Vereinsmitteilungen berichtet. Man habe grundsätzlich das OK gegeben. Allerdings habe man die Zusage davon abhängig gemacht, dass auch die anderen Proficlubs ihre besten Profis für das nicht abstellungspflichtige Olympia-Turnier abstellen. Das klingt schon noch nach einigem Konfliktpotenzial, wenn man bedenkt, dass die Lust der Vereine, freiwillig Spieler für Turniere abzustellen, normalerweise sehr gering ausgeprägt ist. Nicht dass sich Yussuf Poulsen am Ende zu früh über seine Olympia-Teilnahme gefreut hat.

Stefan Ilsanker freut sich via Weltfussball über den RB-Aufstieg und meint, dass er in Salzburg noch einige Siege von den Gegnern geschenkt bekommen hatte, gegen Leipzig sich aber „jeder voll reinhaut“. Lustig in dem Zusammenhang, dass Weltfussball Ilsanker so zitiert, dass die Gegner in der zweiten Liga im Schnitt in den direkten Duellen vier Kilometer mehr gelaufen sind als RB. Richtig dagegen wäre, so will es die Rangnische Statistikdarstellung, dass gegen RB Leipzig die Gegner vier Kilometer mehr laufen als in ihren sonstigen Spielen. Eher unwahrscheinlich, dass Ilsanker die Statistik falsch verstanden hat.

Caglar Söyüncü hat fix beim SC Freiburg unterschrieben. Der 20jährige türkische Innenverteidiger war auch mal mit RB Leipzig in Verbindung gebracht worden.

Die RB-Fans mit einem Überblick über die Spielerleistungen bei RB Leipzig in der vergangenen Saison. Auswärts durch die Bundesliga geht es mit dem RBL Observer.

Der Berliner Kurier mit einem „RB Leipzig – Im Osten geht die Sonne auf“-Artikel, der offensichtlich nicht mit den Union-Kollegen im eigenen Zeitungshause abgesprochen war.

Das Gerücht aus Italien, Red Bull könnte an einem Einstieg bei Udines Calcio interessiert sein, kommt nun auch im deutschsprachigen Raum an. In Sachen Realitätsgehalt wird beim Abschreiben des Gerüchts aber nichts Essenzielles hinzugefügt.

Sachsen Ministerpräsident Stanislaw Tillich ist in der Sächsischen Zeitung euphorisiert von den von den verschiedenen Aufstiegen sächsischer Teams in der abgelaufenen Saison.

Das Manager Magazin argumentiert für eine Abschaffung der 50+1-Regel im deutschen Fußball, um die Wettbewerbschancen der Clubs zu erhöhen.

Irgendwas mit „Nonchalance und Noisepunk“ beim regionalen Fachmagazin Kreuzer, der sich im Neuen Schauspiel zum Themenfeld „RB Leipzig, Fußball, Identität und die Stadt“ betrinken will. In einer Runde, die mit Guido Schäfer, Britt Schlehahn und einem zwangsbeglückt-Ansgar zumindest in Bezug auf den Alkoholkonsum vielversprechend ist. Und mit einem Moderator Andreas Raabe vom Kreuzer, der zuletzt in einem Radiointerview eher dadurch aufgefallen war, dass er vier von fünf Fragen zu RB Leipzig erst mal einleitend mit einem „weiß nicht“ beantwortete. Muss ja aber nicht gegen eine vernünftige Moderation sprechen.

[Berliner Kurier] RB Leipzig im Oberhaus – Im Osten geht der Fußball auf: http://www.berliner-kurier.de/sport/fussball/rb-leipzig-im-oberhaus-im-osten-geht-der-fussball-auf-24105394

[BILD] Poulsens irre Rio-Klausel: http://www.bild.de/sport/fussball/yussuf-poulsen/irre-rio-klausel-45926678.bild.html

[bundesligafanatic] Why Ralph Hasenhüttl is the Right Choice for RB Leipzig: http://bundesligafanatic.com/why-ralph-hasenhuttl-is-the-right-choice-for-rb-leipzig/

[finanzen] Red Bull-Gründer Mateschitz wird 72 – nun folgt sein größter Coup!: http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/Red-Bull-Gruender-Mateschitz-wird-72-nun-folgt-sein-groesster-Coup!-1001207815

[Kicker] RB stellt Poulsen nur unter Bedingungen für Olympia ab: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/652473/artikel_rb-stellt-poulsen-nur-unter-bedingungen-fuer-olympia-ab.html

[Kreuzer] Kreuzer, Korn & Kippen – Der Talk: https://www.facebook.com/events/543800205799727/

[LVZ] Olympiastart von Yussuf Poulsen wackelt noch – RB Leipzig stellt Bedingung: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Stuermer-Poulsen-bei-Olympia-dabei-Selke-und-Klostermann-in-Wartestellung

[Manager Magazin] Nur frisches Geld kann die Traditionsclubs retten: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/relegation-nur-frisches-geld-kann-die-traditionsclubs-retten-a-1093660.html

[ran] Italien: Steigt Red Bull bei einem Traditionsverein der Serie A ein?: http://www.ran.de/fussball/italien/news/italien-steigt-red-bull-bei-einem-traditionsverein-der-serie-a-ein-106459

[RB-Fans] Saisonrückblick Teil 2 – Spieleranalyse: http://www.rb-fans.de/artikel/20160523-special-spieler-saisonrueckblick_teil2.html

[RBL Observer] Auswärts durch die 1. Bundesliga: http://rblobserver.blogspot.de/2016/05/auswarts-durch-die-1-bundesliga-teil-1.html | http://rblobserver.blogspot.de/2016/05/auswarts-durch-die-1-bundesliga-teil-2.html | http://rblobserver.blogspot.de/2016/05/auswarts-durch-die-1-bundesliga-teil-3.html

[rotebrauseblogger] RB Leipzig in der Bundesliga 2016/2017: http://rotebrauseblogger.de/2016/05/24/rb-leipzig-in-der-bundesliga-20162017/

[Sächische Zeitung] Tillich kommt ins Schwärmen: http://www.sz-online.de/nachrichten/tillich-kommt-ins-schwaermen-3402415.html

[SC Freiburg] Çağlar Söyüncü wechselt zum SCF: https://twitter.com/sc_freiburg/status/735016741231677441

[SFV] Pokal-Hattrick für RB Leipzig: http://www.sfv-online.de/news/details/news/pokal-hattrick-fuer-rb-leipzig/

[weltfussball] ÖFB-Mittelfeldabräumer im Hochgefühl: http://www.weltfussball.de/news/_n2235452_/oefb-mittelfeldabraeumer-im-hochgefuehl/

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *