Presse 28.04.2016

Noch ein paar Nachzügler heute zum Themenfeld Willi Orban, 1.FC Kaiserslautern und Meinung zu RB Leipzig. Suche sich aus den Links unten was raus, wer dazu noch Wortmeldungen braucht.

Abgesehen davon geht der Fokus langsam auf das Spiel gegen Arminia Bielefeld. Ralf Rangnick hofft auf große Zuschauerunterstützung und vielleicht sogar noch ein ausverkauftes Haus.

Via Kicker erhört er zudem die Schlagzahl und bezeichnet die Begegnung gegen Bielefeld als „das wichtigste Spiel unseres Vereins seit Lotte“. Das mag vielleicht etwas groß sein, drückt aber auch aus, dass man mit einem Sieg in dem Spiel nur noch einen Schritt vom Aufstieg entfernt stünde.

Stephan Salger drückt in einem Vereinsvideo von Arminia Bielefeld dem 1.FC Nürnberg im Aufstiegskampf die Daumen. Ist natürlich vor einem Spiel in Leipzig eine perfekt platzierte Aussage.

Aus Nürnberg hört man via BILD das alltägliche „RB muss uns im Nacken spüren!“. Diesmal formuliert von Hanno Behrens, der RB Leipzig schon vor zwei Jahren in der dritten Liga mit Darmstadt im Nacken saß und bis zum Ende auch im Nacken blieb, ohne vorbeiziehen zu können. Letzte Saison stieg Behrens eigentlich mit Darmstadt in die Bundesliga auf, hatte sich aber vorher schon entschieden, nach Nürnberg zu wechseln..

Einigkeit zwischen BILD und Kicker, dass Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig will. Der Kicker erhöht die zu zahlende Ablöse auf nicht unter 3 Millionen. BILD spekultiert über die Besetzung des künftigen Funktionsteams um Hasenhüttl und sieht Chancen, dass Achim Beierlorzer und Zsolt Löw Co-Trainer bleiben, aber auch die Möglichkeit, dass Torwarttrainer Frederik Gößling durch Martin Scharrer ersetzt wird, mit dem Hasenhüttl aktuell in Ingolstadt zusammenarbeitet.

Sandro Schwarz sieht sich auf der DFB-Website auch kommende Saison die U23 von Mainz 05 trainieren. In der Vergangenheit war Interesse seitens verschiedener Vereine, so auch von RB Leipzig, kolportiert worden.

In Bezug auf Bernd Leno heißt es nun, dass er in Leverkusen bleibe, weil dort im Vergleich mit Leipzig die sportliche Perspektive stimme und es von europäischen Großclubs (noch) keine Angebote gegeben habe (Sportbild).

Borussia Mönchengladbach wird Leihspieler Martin Hinteregger nicht für die vereinbarte, fixe Ablösesumme verpflichten. Weswegen natürlich sofort die Option eines Wechsels von Salzburg nach Leipzig ins Gespräch gebracht wird (Laola1). Klingt nach ein paar wenig positiven Äußerungen Richtung Red Bull und seinen Salzburger Arbeitgeber in der jüngeren Vergangenheit nicht so richtig plausibel. Aber vielleicht war ja Ralf Rangnick auch rechtzeitig genug weg aus Salzburg, damit Hinteregger bei ihm kein Porzellan zerschlagen konnte.

Sportbild bringt noch den Namen Nathaniel Amamoo, ein 18jähriger Offensivspieler aus dem Nachwuchs des SC Freiburg, als für RB Leipzig interessant ins Spiel. Das Talent hatte sich allerdings vor der Saison für einen Wechsel nach Freiburg entschieden, weil dort der Schritt in den Profifußball für Talente einfacher sei.

Der 19jährige, türkische Abwehrspieler Caglar Söyüncü weiß bei sport.de um das Interesse aus der Bundesliga an seiner Person. Auch RB Leipzig wurde in der Vergangenheit rund um den Namen genannt. Allerdings eine eher vage Geschichte.

Der Bayerische Rundfunk über einen Prozess gegen die „Oldschool Society“, die rechtsextrem motivierte Anschläge vorbereitet haben soll. Einer der Angeklagten sei als „Subunternehmer im Security-Gewerbe“ auch bei Veranstaltungen in der Leipziger Red Bull Arena, so auch bei Spielen von RB Leipzig, tätig gewesen.

Heute Abend ein Testspiel zwischen RB Leipzig und dem Halleschen FC am Cottaweg. Offiziell angesetzt als Treffen der U19-Teams beider Clubs. Allerdings spielt die U19 von RB Leipzig schon am Samstag wieder in der Bundesliga. Von daher ist es eher wahrscheinlicher, dass da ein Mix aus A-Junioren-Anschlusskader plus B-Junioren für RB Leipzig aufläuft. Zumal die RB-U17 am Wochenende ohne Pflichtspiel ist. Anpfiff ist 18.30 Uhr.

[Arminia Bielefeld] Anlauf mit Stephan Salger: https://www.youtube.com/watch?v=_7EAGDyWfm4

[Babbeltime] Meine Meinung zu RB Leipzig! – Warum hasse ich RB nicht?: https://www.youtube.com/watch?v=dijcxc03Ka0

[Bayerischer Rundfunk] Prozessauftakt gegen „dumme Terroristen“: [broken Link]

[BILD] Wer muss vor Hasenhüttl zittern?: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/hasenhuettl-wer-muss-jetzt-vor-ihm-zittern-45560830.bild.html

[BILD] Rangnick wollte England-Rakete Vardy nicht: http://www.bild.de/sport/fussball/jamie-vardy/rangnick-wollte-ihn-in-leipzig-nicht-45552050.bild.html

[BILD] RB muss uns im Nacken spüren!: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno-behrens/rb-muss-uns-im-nacken-spueren-45560814.bild.html

[BILD] „Fritz Walter hätte sich geschämt“: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/fritz-walter-haette-sich-geschaemt-45560834.bild.html

[bundesligafanatic] RB Leipzig Watch: The Best (and only) Title Race in Germany: http://bundesligafanatic.com/rb-leipzig-watch-the-best-and-only-title-race-in-germany/

[DFB] Schwarz: „Es ist cool, Trainer in Mainz zu sein“: http://www.dfb.de/news/detail/schwarz-es-ist-cool-trainer-in-mainz-zu-sein-144671/

[Focus] Hass-Attacken zeugen von Feigheit und Neid: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/rb-leipzig-die-hass-attacken-sind-feige-und-purer-neid_id_5472025.html

[Henning Uhle] Nun also Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig?: http://www.henning-uhle.eu/sport/nun-also-ralph-hasenhuettl-zu-rb-leipzig

[Kicker] Rangnick will heiße Füße: nur Print

[Kicker] Hasenhüttl sagt Ja zu Leipzig: nur Print

[Laola1] Hinteregger: Gladbach-Entscheidung ist fix: http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/gladbach-zieht-kaufoption-auf-martin-hinteregger-nicht/

[Leipziger Verkehrsbetriebe] Zusatzangebot zum RB-Spiel am Freitag: https://www.l.de/verkehrsbetriebe/kundenservice/services/nachrichten/detailansicht/9,2,YToyOntzOjc6ImNvbW1hbmQiO3M6MTA6InNob3dEZXRhaWwiO3M6NjoiZW50aXR5IjtzOjM6IjEyNiI7fQ%3D%3D

[LVZ] Rangnick und der Aufstieg: Kalt, lauwarm oder heiß, „Hauptsache wir packen es“: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Rangnick-und-der-Aufstieg-Kalt-lauwarm-oder-heiss-Hauptsache-wir-packen-es

[Mitteldeutsche Zeitung] Peter Neururer im Interview – „Nicht RB Leipzig, die Statuten sind verkehrt”: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/peter-neururer-im-interview–nicht-rb-leipzig–die-statuten-sind-verkehrt–23964390

[RB-Fans] 2 Heimsiege bis zum Aufstieg: http://www.rb-fans.de/artikel/20160427-special-saisonfinale.html

[RB Leipzig] Heimspiel gegen Bielefeld! Unsere Arminia-Analyse!: http://www.dierotenbullen.com/rbl/neuigkeiten/Saison_2015_16/Statistiken-Rueckspiel-Bielefeld.html

[rockxx] Rote Teufel gegen Willi Orban: http://rockxx.de/rote-teufel-gegen-rote-bullen/

[rotebrauseblogger] Kampf um das erste Aufstiegsendspiel: http://rotebrauseblogger.de/2016/04/28/kampf-um-das-erste-aufstiegsendspiel/

[sport] Türken-Juwel im Fokus der Bundesliga: http://www.sport.de/news/ne2194006/tuerken-juwel-im-fokus-der-bundesliga/

[Sportbild] Neuer Bayer-Vertrag für Leno: nur Print

[Sportbild] Das sind die neuen Freiburg-Helden: nur Print

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *