Presse 07.04.2016

Heute trainingsfrei bei RB Leipzig. Ab morgen geht es dann in die direkte Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Düsseldorf. Fortunas Offensivspieler Sercan Sararer meldet via Rheinischer Post und Westdeutscher Zeitung schon mal seinen Anspruch auf einen Platz im Team und auf Punkte an. BILD berichtet, dass Alexander Madlung für das Montagsspiel fraglich ist.

Die LVZ heute mit Dominik Kaiser. Der darauf hofft, dass noch ein paar Bundesligaspiele zu seinen Karrierestats hinzukommen, sowohl Ex-Coach Zorniger als auch Derzeit-Coach Rangnick schätzt und seinen Weg von Hoffenheim über Leipzig und die vierte Liga wieder nach oben immer noch als „richtig“ empfindet.

BILD hat Terrence Boyd im Programm. Leider mal wieder mit einem ‚Wie ist es in der Reha und wie lange dauert es noch mit der Verletzung‘-Artikel. Boyd hofft nun, dass er zur Sommervorbereitung so weit sein könnte, mit der Mannschaft zu trainieren. Die Bundesliga hat er noch nicht abgeschrieben. Der Verein will ihn nicht fallenlassen, sollte das nicht klappen. Boyd hat noch Vertrag bis 2017.

Die Mitteldeutsche Zeitung featured U19-Talent Felix Beiersdorf, der im RB-Nachwuchs und in der Nachwuchsnationalmannschaft als gebürtiger Leipziger für Furore sorgt, obwohl er noch vor ein paar Jahren nicht die allerbesten körplichen und fußballerischen Voraussetzungen hatte. Klar, dass Beiersdorf gern in die Bundesliga will und er von allerlei Seiten Lob abkriegt, verbunden mit der Aufforderung, weiter an sich zu arbeiten.

Ralf Rangnick rechnet bei LVZ und BILD vor, dass sein Team mit 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen von einem Aufstiegsplatz nicht mehr zu verdrängen wäre. Mathematisch ist da nichts einzuwenden..

Augsburgs Sportchef Stefan Reuter stellt sich via Augsburger Allgemeiner hinter seinen Trainer Markus Weinzierl. Die Gespräche mit RB Leipzig seien „überhaupt nicht von ihm getrieben“ gewesen, sondern der Berater habe sich einfach mal angehört, was Leipzig zu sagen hat. Ist zumindest die Version, mit der man in Augsburg am besten leben kann..

Sport1 präsentiert die Absage eines Trainers, der in Leipzig gar nicht wirklich auf dem Zettel stand: „Auch [Roger] Schmidt geht nicht zu RB Leipzig“. Freuen sie sich in den nächsten Tagen auch auf „“Sorry Ralf, ich lese gerade noch am Freshfields-Bericht“ – Warum auch Beckenbauer nicht zu Red Bull will“, „Nach Donald Duck, Wolfgang Tiefensee und Sepp Herberger – Auch rotebrauseblogger sagt ab!“ oder „Wegen Rangnick – Guardiola wird nicht Trainer bei RB Leipzig“.

Gestern noch Pokaltag im Nachwuchsbereich. Die U19 demontiert den Regionalligisten FSV Zwickau im Halbfinale des Sachsenpokals auswärts mit 9:2 und trifft nun im Finale auf Dynamo Dresden, die ihrerseits den Chemnitzer FC schlugen.

Die U17 gewann am Cottaweg das Finale im NOFV-Pokal am heimischen Cottaweg mit 4:2 gegen Energie Cottbus. Rund 400 Zuschauer wollten dem Spiel und der Eröffnung einer neuen Tribüne beiwohnen.

[Augsburger Allgemeine] Manager Reuter ist genervt von den Spekulationen um Weinzierl: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Manager-Reuter-ist-genervt-von-den-Spekulationen-um-Weinzierl-id37408527.html

[BILD] Boyd quält sich für die Bundesliga: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/boyd-quaelt-sich-fuer-die-bundesliga-45241072.bild.html

[BILD] Abwehr-Notplan mit Bubi Bormuth: http://www.bild.de/sport/fussball/alexander-madlung/droht-gegen-leipzig-auszufallen-45241042.bild.html

[BILD] 16 Punkte – So klappts mit dem Bullen-Aufstieg: nur Print

[LVZ] Dominik Kaiser: „Mit Spielweise auch in Bundesliga konkurrenzfähig“: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Dominik-Kaiser-Mit-Spielweise-auch-in-Bundesliga-konkurrenzfaehig

[LVZ] Birnenkuchen mit Lavendel: nur Print

[Mitteldeutsche Zeitung] RB-Talent aus Leipzig – Felix Beiersdorf startet bei RBL und DFB durch: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/rb-talent-aus-leipzig-felix-beiersdorf-startet-bei-rbl-und-dfb-durch-23842928

[RB Leipzig] Fortuna Düsseldorf unter der Lupe!: http://www.dierotenbullen.com/rbl/neuigkeiten/Saison_2015_16/Statistiken-Rueckspiel-Duesseldorf.html

[Rheinische Post] Sararer will auch gegen Leipzig treffen: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/sararer-will-auch-gegen-leipzig-treffen-aid-1.5885313

[rotebrauseblogger] Davie Selke und/oder Yussuf Poulsen?: http://rotebrauseblogger.de/2016/04/07/davie-selke-undoder-yussuf-poulsen/

[Sport1] Auch Schmidt geht nicht zu RB Leipzig: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/bundesliga-roger-schmidt-von-bayer-leverkusen-kein-trainerkandidat-bei-rb-leipzig

[Westdeutsche Zeitung] Sararer kann die Spielmacherrolle: http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/sararer-kann-die-spielmacherrolle-1.2159703

Flattr this!

3 Gedanken zu „Presse 07.04.2016“

  1. „Auch rotebrauseblogger sagt ab!“

    Drama Baby Drama!
    Die Leserschafft erwartet da jetzt schon einen Kommentar wie auch die Gegendarstellung von RBL! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *