Presse 15.03.2016

Trainingsfrei heute bei RB Leipzig. Zeit, die Wunden zu lecken. Bzw. vor allem die grippalen Infekte vom Trainer bis hin zu den Spielern zu kurieren.

Noch allerlei Nachklapp zur Partie zwischen RB Leipzig und dem TSV 1860 München. MZ, LVZ und BILD widmen sich den Gewinnern des Spiels. Vor allem Nils Quaschner und Davie Selke, aber auch den anderen, die sonst seltener zum Einsatz kommen.

Selke ist in gleich zwei Interviews naturgemäß froh, dass er mal wieder treffen konnte und gibt zu, dass die letzten Wochen nicht leicht waren. Zwei wichtige Erkenntnisse gibt er uns zudem noch mit auf den Weg: Dass zwei Tore zu schießen schöner ist als nur eins. Und dass „man Ralf Rangnick einfach glauben muss, wenn er etwas sagt“. Wir geloben, dass wir versuchen, uns immer und jederzeit daran zu erinnern.

Auch der Weser-Kurier widmet sich Davie Selke und lässt dabei u.a. den U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch zu Wort kommen, der Selke schätzt, aber ihm noch kein Olympia-Versprechen geben will und findet, dass der Wechsel nach Leipzig Selkes „Entwicklung auf keinen Fall geschadet“ hat.

Yussuf Poulsen hofft in der dänischen Presse, dass er unter dem neuen Coach Åge Hareide weiterhin Spielzeiten in der dänischen Nationalmannschaft bekommt, weiß aber auch, dass es unter Hareide bei Null losgeht und sich alle neu beweisen müssen.

Sport1 spekuliert, ob Schalkes U19-Coach Norbert Elgert, der offenbar gern in einer neuen Umgebung arbeiten möchte, zum FC Bayern München wechselt, nennt aber auch RB Leipzig und den DFB als Interessenten. Wobei in Leipzig die Frage wäre, auf welcher Position ein begehrter Ausbilder wie Elgert überhaupt einsteigen könnte und vorstellbar wäre. Ginge dann ja nur in einer Führungsposition oder als Trainer bei der U19 aufwärts. Elgerts Vertrag bei Schalke läuft offiziell aber auch noch bis 2018.

[Abendzeitung] Löwen-Trainer Möhlmann: Ärger über Gegentore: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-nach-12-in-leipzig-loewen-trainer-moehlmann-aerger-ueber-gegentore.3425a747-a56d-45f5-9ccd-33dcdee9fcc4.html

[BILD] „Die schwerste Zeit meiner Karriere!“: http://www.bild.de/sport/fussball/davie-selke/die-schwerste-zeit-meiner-karriere-44932948.bild.html

[Berliner AK] Spielbericht: RB Leipzig II vs. BAK 07 1:2: [broken Link]

[bold] Yussuf Poulsen vil overbevise Hareide: http://www.bold.dk/fodbold/nyheder/yussuf-poulsen-vil-overbevise-hareide/

[LVZ] „Harte und lehrreiche Zeit“- RB-Stürmer Davie Selke im Interview: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Harte-und-lehrreiche-Zeit-RB-Stuermer-Davie-Selke-im-Interview

[LVZ] Jetzt auch Rangnick: Grippe erwischt den Trainer von RB Leipzig: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Jetzt-auch-Rangnick-Grippe-erwischt-den-Trainer-von-RB-Leipzig

[Mitteldeutsche Zeitung] Selke, Nukan, Quaschner, Bruno – Erfolgserlebnis für Bank-Quartett von RB Leipzig: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/selke–nukan–quaschner–bruno-erfolgserlebnis-fuer-bank-quartett-von-rb-leipzig-23725026

[RB Leipzig] Nachwuchs: 10 Siege und 4 Remis am Wochenende!: http://www.dierotenbullen.com/rbl/neuigkeiten/Saison_2015_16/Nachwuchs-Ergebnisse-KW10.html

[RBL Observer] RB Leipzig – TSV 1860 München: http://rblobserver.blogspot.de/2016/03/rb-leipzig-tsv-1860-munchen.html

[Sport1] Holt Bayern Schalkes Meistertrainer: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/schalker-norbert-elgert-soll-nachwuchsabteilung-vom-fc-bayern-leiten

[Weser-Kurier] Mit Herz und Biss: http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Mit-Herz-und-Biss-_arid,1334971.html

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *