Presse 24.02.2016

BILD widmet sich Davie Selke, der zuletzt nur noch einen Bankplatz bei RB Leipzig hatte und sich über Einwechslungen anbieten soll. Wegen seiner aktuellen Situation sei auch sein Platz im Olympiateam im Sommer in Gefahr. Dürfte zumindest Ralf Rangnick, der nur ungern in der direkten Saisonvorbereitung auf Spieler verzichtet, nicht ganz unglücklich drüber sein. Aber bis zu den Olympischen Spielen vergeht auch noch ganz viel Zeit. Wer da jetzt wo auf der Bank sitzt, ist in ein paar Monaten vielleicht schon komplett vergessen.

Oft auf der Bank saß im bisherigen Saisonverlauf auch Rani Khedira. Nachdem er gegen Union in der Startelf auflaufen durfte, gibt er der Mitteldeutschen Zeitung ein Auferstanden-von-den-Toten-Interview, in dem er über die sportlich schwere Zeit und wie er sich in dieser selbst motiviert und entsprechend engagiert gearbeitet habe, berichtet. Abwanderungsgedanken habe er in dieser Zeit nicht gehabt. Ob er wieder von Stefan Ilsanker verdrängt werde, wenn der gesundet ist, weiß Khedira nicht, will aber um seinen Platz kämpfen.

Irgendwas mit ’sportlich alles super‘ auch noch in der Mitteldeutschen Zeitung. Inklusive der Rangnick-Ansage, dass die Trainersuche „nicht annähernd so brisant und eilig“ ist, wie es von außen wirken mag bzw. dargestellt wird.

Die LVZ verkuppelt Tim Sebastian und Yussuf Poulsen zu einer „nicht immer bierernsten Telefonkonferenz“. Womit der Inhalt auch praktisch schon zusammengefasst wäre. Tim lobt Yussuf. Yussuf lobt Tim. Beide wollem am Freitag Punkte und haben sich trotzdem lieb.

Die mittelbayerische noch mal mit der RB-Weiler-Geschichte. Und der Ansicht, dass die Nürberger Verantwortlichen „klare Aussagen“ gegen die Gerüchte um Weiler und RB getätigt hätten. Nun ja, wie klar die Aussagen waren, ist sicherlich Interpretationssache. Klar ist zumindest, dass man in Nürnberg kein Bock auf die Gerüchte hat, weil man nicht will, dass sich das Thema negativ auf die sportliche Leistung und die relative Ruhe rund um den Verein auswirkt.

Die MoPo springt auf den Zug auf, der vor ein paar Wochen schon auf einer LVZ-Veranstaltung fuhr. Damals hatte Oliver Mintzlaff den späten Alexander Zorniger bei RB Leipzig „beratungsresistent“ genannt (und damit noch einmal implizit klargezogen, dass ein RB-Trainer die Einflüsse der Sportdirektorenebene aufzunehmen hat). Womit er nun auch von der MoPo zitiert wird.

BILD berichtet, dass Lok Leipzig Interesse an Alexander Siebeck von der U23 von RB Leipzig hat. Dessen Vertrag bei RB läuft aus. Aussichten auf einen Schritt zu den Profis bestehen nicht. Und mit 22 entwächst Siebeck langsam dem U23-Alter. Wäre nach Paul Schinke und Marijo Kresic der dritte Spieler bei Lok mit RB-Vergangenheit. Was Markus Krug dazu denkt, ist nicht bekannt.

Im Nachwuchsbereich spielt heute die U19 von RB Leipzig im Landespokal bei der SG Dresden Striesen. Dem Gewinner winkt eine Fahrt zum FSV Zwickau im Halbfinale. Dresden Striesen ist als Mittelklasse-Landesligisten gegen den Bundesligisten natürlich krasser Außenseiter.

[BILD] Wie gefährlich ist dieser Platz für seinen Olympia-Traum?: http://www.bild.de/sport/fussball/davie-selke/platzt-sein-olympia-traum-44676632.bild.html

[BILD] Scholz will Bulle Siebeck: http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/lok-trainer-scholz-will-bulle-siebeck-44675880.bild.html

[bundesligafanatic] RB Leipzig Watch: the Empire Strikes Back: http://bundesligafanatic.com/rb-leipzig-watch-the-empire-strikes-back/

[LVZ] „Bind dir schon mal die Beine zu“: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Vor-dem-RB-Spiel-in-Paderborn-Yussuf-Poulsen-und-Tim-Sebastian-im-Doppel-Interview

[mittelbayerische] Gerüchte um Rene Weiler und RB Leipzig: http://www.mittelbayerische.de/sport/regional/neumarkt-nachrichten/geruechte-um-rene-weiler-und-rb-leipzig-21522-art1345734.html

[Mitteldeutsche Zeitung] Rani Khedira: „Ich lebe noch”: http://www.mz-web.de/rb-leipzig/comeback-bei-rb-leipzig-rani-khedira—ich-lebe-noch-,27404014,33844786.html

[Mitteldeutsche Zeitung] Was Trainer Ralf Rangnick über seine Mannschaft denkt: http://www.mz-web.de/rb-leipzig/entwicklung-bei-rb-leipzig–was-trainer-ralf-rangnick-ueber-seine-mannschaft-denkt,27404014,33839590.html

[MoPo] RB-Boss schießt gegen Ex-Coach Zorniger: https://mopo24.de/nachrichten/mintzlaff-schiesst-gegen-ex-rb-coach-zorniger-50150

[Neue Westfälische] Thomas Bertels wird beim SC Paderborn endlich belohnt: http://www.nw.de/fotos/sc_paderborn_07/20717994_Thomas-Bertels-wird-beim-SC-Paderborn-endlich-belohnt.html

[rotebrauseblogger] Erstligaabsteiger im Kampf gegen den freien Fall: http://rotebrauseblogger.de/2016/02/24/erstligaabsteiger-im-kampf-gegen-den-freien-fall/

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *