Presse 03.02.2016

Ab heute geht der Pflichtspielalltag für RB Leipzig mit der direkten Vorbereitung auf die Partie gegen Braunschweig wieder los. Heute noch mal zwei öffentliche Trainingseinheiten (ohne erkrankten Ralf Rangnick), anschließend geht es bis Sonntag im geheimen weiter.

Dominik Kaiser ist in der BILD „heiß auf den ersten Dreier 2016“. Und sieht insgesamt eine sehr gute Kadersituation. Die LVZ sieht Yussuf Poulsen als Gewinner in eben diesem Kader, weil er für Trainer Rangnick aktuell gesetzt ist.

Die LVZ sieht zudem weder Roger Schmidt noch Peter Hyballa als Trainerkandidaten bei RB Leipzig. Letzterer hatte gestern seinen Abschied bei Leverkusens U19, mit dem Ziel wieder im Profifußball arbeiten zu wollen, bekannt gegeben.

Mit dem heutigen Tag dürfte auch die Gerüchteküche rund um Markus Weinzierl wieder lauter werden. Denn die Sportbild spekuliert über einen Abgang des Trainers in Augsburg zum Sommer. Womit er ein offenes Ohr haben könnte für ein eventuelles Werben von Ralf Rangnick.

Im Nachwuchsbereich die U17 heute mit einem Testspiel gegen Lech Poznan. Anpfiff am Cottaweg ist 15 Uhr.

[BILD] Dominik Kaiser – „Wir dürfen uns nicht blenden lassen“: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/wir-duerfen-uns-nicht-blenden-lassen-44406316.bild.html

[Freie Presse] Fragen und Antworten zum Wiederbeginn der 2. Fußball-Bundesliga: http://www.freiepresse.de/SPORT/Fragen-und-Antworten-zum-Wiederbeginn-der-2-Fussball-Bundesliga-artikel9424872.php

[LVZ] Poulsen Gewinner der Vorbereitung – Rangnick: „Für uns zählt nur der Aufstieg“: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Poulsen-Gewinner-der-Vorbereitung-Rangnick-Fuer-uns-zaehlt-nur-der-Aufstieg

[LVZ] Hyballa und Schmidt eher weniger Thema: nur Print

[RB-Fans] Hinrundenfazit im Nachwuchsbereich: http://www.rb-fans.de/artikel/20160203-special-nachwuchs-hinrunde.html

[rotebrauseblogger] RB Leipzig vor der Rückrunde in der 2.Bundesliga 2015/2016: http://rotebrauseblogger.de/2016/02/03/rb-leipzig-vor-der-rueckrunde-in-der-2-bundesliga-20152016/

[Sportbild] Augsburg droht der Weinzierl-Abschied: nur Print

[Sportschau] Leipzig plant schon für die Bundesliga: [broken Link]

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.