Presse 29.01.2016

Das letzte Wochenende vor dem Ende der Pflichtspielzeit. Ein Wochenende, an dem es rund um RB Leipzig ordentlich Fußball zu gucken gibt. Denn die Profis spielen ihre Generalprobe gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice am Sonntag, 13.30 Uhr in der Red Bull Arena.

Zudem die U23 auch mit ihrem letzten Test vor Ende der Winterpause. Gegner ist Regionalliga-Kontrahent Budissa Bautzen (30.01.2016, 15.30 Uhr, Cottaweg). Die U19 startet wieder in die Bundesliga. Mit dem Nachholespiel gegen Energie Cottbus (30.01.2016, 13 Uhr, Cottaweg). Dritter gegen Neunter. Für RB essenziell, will man in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Bremen bleiben. Und die U17 testet auch noch. Gegen Greuther Fürth. Ebenfalls am Samstag (30.01.2016, 15 Uhr, Cottaweg).

Zsolt Kalmárs leihweiser Wechsel zum FSV Frankfurt ist seit gestern auch offiziell fix. Die Leihe gilt für ein halbes Jahr. Im Idealfall sammelt der Ungar Einsatzzeiten, fährt mit seinem Nationalteam zur EM und kommt dann als Spieler, der sich entwickelt hat, zurück. Mal sehen, was sich von diesen Hoffnungen in den nächsten Monaten erfüllt.

Die Mitteldeutsche Zeitung vermutet auf Basis entsprechender Hinweiser von Berater Max Hagmayr, dass Stefan Hierländer wohl bis Sommer aus Mangel an Angeboten in Leipzig bleiben werde. Dass er nun plötzlich verstärkt Einsatzzeiten in der zweiten Liga bekommt, ist nicht anzunehmen.

Willi Orban präsentiert sich bei BILD als Akteur, der gern Führungsspieler sein und in alle Richtungen alles tun will, um das beste aus sich herauszuholen.

[BILD] Musterprofi Orban: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/verteidigungschef-willi-orban-im-bild-interview-44344828.bild.html

[FK Teplice] Tepličtí hrají v neděli s RB Leipzig: [broken Link]

[FSV Frankfurt] FSV leiht Kalmár aus: http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=9164&cHash=e32af092223ab1093e0df3ba92479c2e

[LVZ] Kalmar-Verleih und Miazga-Deal: nur Print

[Mitteldeutsche Zeitung] Hierländer beißt sich durch:
http://www.mz-web.de/rb-leipzig/rb-leipzig–hierlaender-beisst-sich-durch,27404014,33671074.html

[RB Leipzig] Generalprobe gg. Teplice: Vorbericht & Hinweise zum Spiel!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2015_16/Vorbericht-Testspiel-Teplice.html

[RB Leipzig] Zsolt Kalmár wechselt leihweise bis zum Saisonende zum FSV Frankfurt!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2015_16/Leihe-Zsolt-Kalmar.html

[rotebrauseblogger] So ist es halt, wenn man mit Menschen zu tun hat: http://rotebrauseblogger.de/2016/01/29/so-ist-es-halt-wenn-man-mit-menschen-zu-tun-hat

Flattr this!

Ein Gedanke zu „Presse 29.01.2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.