Presse 26.01.2016

Trainingslager, letzter Tag. Heute geht es für RB Leipzig zurück nach Hause, wo zwei freie Tage warten. Am Freitag macht man dann mit der Vorbereitung auf das Testspiel gegen Teplice am Sonntag weiter.

Zum Abschluss des Trainingslagers kommt noch mal Ralf Rangnick umfassend zu Wort. Neben allerelei anderem, was er BILD, LVZ und MZ erzählt, besonders interessant, dass Zsolt Kalmár entgegen Spekulationen des Kurier für einen Wechsel nach Salzburg  kein Thema ist, aber vielleicht innerhalb der deutschen, zweiten Liga ein Leihziel findet, wo er Spielpraxis findet (die BILD nennt den FSV Frankfurt als Kandidaten). Zudem wiederholt Rangnick, dass es „nicht sehr wahrscheinlich“ ist, dass er auch kommende Saison noch bei RB auf der Bank sitze. Möglich sei, dass schon in den nächsten Wochen klar ist, wer Rangnicks Nachfolger wird. Und in Richtung Nachwuchsspieler meint Rangnick, dass Einsätze in der Profimannschaft nur an ihnen und ihrer Leistung hängen würden.

In einer Vorabveröffentlichung zu einem morgigen Sportbild-Rangnick-Interview erklärt der Coach, dass er vermute, „dass die aktuelle Vertragssituation von Leroy Sané ein Interesse von uns zulassen würde“ und dass man sich schon vor zwei Jahren mit Sané beschäftigt habe. Ablöse und Gehalt würden ein denkbares Interesse am 20jährigen aber von vornherein praktisch verunmöglichen. Nichts spektakuläres also. Rangnick findet eines der deutschen Toptalente „interessant“ (schlimm wäre, wenn er in seiner Position etwas anderes finden würde) und kennt aber auch eigenes Budget und die Sphären, in denen ein Sané vom Wechselpotenzial her schwebt. Trotz des überschaubar spektakulären Gehalts der Aussagen kann man daraus prima spektakuläre Überschriften basteln..

Gegenüber türkischen Medien bezeichnet Rangnick Atinc Nukan bezüglich seiner Ablösesumme als Schnäppchen. Zumindest gemessen an dem, was Nukan in ein paar Jahren wert sein könnte. Mal schauen, ob der 5 Millionen Euro teure Nukan dieser Erwartungshaltung gerecht werden kann..

Irgendwas mit Ewald Lienen, der sich vorstellen könnte bei RB Leipzig zu arbeiten oder doch nur, wenn der „grundsätzlich seine Philosophie ändert“, bei bildblog, die eine entsprechende Verkürzung der Lienen-Aussage im Kicker aufs Korn nehmen.

In der Innenstadt werden laut LVZ des Nachts drei, nun gesuchte Männer gegen einen 19jährigen gewalttätig, weil der RB Leipzig „gut“ findet.

[3puan] Rangnick: Ati manken gibi!: [broken Link]

[BILD] 10-Loch-Interview mit Rangnick: http://www.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/bullen-trainer-im-10-loch-interview-44297106.bild.html

[Blick] Coltorti – «Noch besser gekommen, als ich dachte!»: http://www.blick.ch/sport/coltorti-und-leipzig-machen-sich-fuer-die-bundesliga-fit-noch-besser-gekommen-als-ich-dachte-id4603552.html

[bildblog] Das muss man sich mal vorstellen: http://www.bildblog.de/75850/das-muss-man-sich-mal-vorstellen/

[Frankfurter Rundschau] Leipzig bekundet Interesse an Sané: http://www.fr-online.de/sport/rb-leipzig-leipzig-bekundet-interesse-an-san-,1472784,33614754.html

[Kurier] Trainer Óscar Garcia setzt Salzburg unter Druck: http://kurier.at/sport/fussball/fussball-in-salzburg-hat-ein-neues-zeitalter-begonnen/176.925.966

[LVZ] Nach dem Trainingslager: Ralf Rangnick spricht Klartext: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Nach-dem-Trainingslager-Ralf-Rangnick-spricht-Klartext

[LVZ] RB-Leipzig-Anhänger von Unbekannten zusammengeschlagen: http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/RB-Leipzig-Anhaenger-von-Unbekannten-zusammengeschlagen

[Mitteldeutsche Zeitung] Rangnick verrät süßes Erfolgsrezept: http://www.mz-web.de/rb-leipzig/rb-leipzig-trainer-im-interview-rangnick-verraet-suesses-erfolgsrezept,27404014,33607290.html

[Mitteldeutsche Zeitung] RB-Leipzig-Anhänger von Unbekannten verprügelt: http://www.mz-web.de/leipzig/einkaufscenter-am-bruehl-rb-leipzig-anhaenger-von-unbekannten-verpruegelt,31429772,33614096.html

[RB Leipzig] Trainingslager-Tagesticker Belek: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2015_16/Trainingslager-Tagesticker-Belek.html

[rotebrauseblogger] Fragmente zu einem Trainingslager zwischen Liveticker und Klassenfahrt: http://rotebrauseblogger.de/2016/01/26/fragmente-zu-einem-trainingslager-zwischen-liveticker-und-klassenfahrt

[Sporbild] Rangnick: Auch für uns ist Sané interessant!: http://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-liga/rangnick-auch-fuer-uns-ist-sane-interessant-44291824.sport.html

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.