Presse 23.12.2015

Ralf Rangnick erklärt im BILD-Interview, dass auf der Trainersuchliste drei Namen stehen und dass man den Januar nutzen werde, „um das eine oder andere Gespräch zu führen“.

Die Rheinische Post vermutet, dass Markus Gisdol gerne im Rahmen solcher Gespräche ein Angebot bekommen würde und es bei RB-Interesse an Gisdol für Fortuna Düsseldorf schwer wäre, den ehemaligen Hoffenheimer Coach als Nachfolger von Frank Kramer zu gewinnen.

In Belgien spekuliert man über eine Rückkehr von Massimo Bruno zum RSC Anderlecht. Bruno selbst wird allerdings derart zititert, dass er davon nichts wisse, in Leipzig die Bundesliga vor der Tür lockt und er „eigentlich“ nicht glaubt, dass eine Rückkehr nach Belgien überhaupt im Raum steht. Ganz ausschließen möchte er eine solche Option allerdings auch nicht.

Bei RB Leipzig sucht man derweil mal wieder einen Neuzugang fürs Funktionsteam. Diesmal jemanden, der kochen und backen und mit diesen Fähigkeiten eine mittlere bis gehobene Position im Küchenteam der Akademie besetzen kann.

Der Vorstandsvorsitzende und Anteilseigner des FC Augsburg Klaus Hofmann bei der Augsburger Allgemeinen im leichten ‚die Fußballwelt geht unter‘-Modus. Bei der Jahreshauptversammlung des Clubs sei er zudem durch den Satz „RB Leipzig kotzt mich an“ aufgefallen. Es falle ihm „schwer, zu glauben, dass man Regeln so auslegen kann, dass ein Verein wie RB Leipzig eine Lizenz für den Profifußball bekommt“. Vielleicht sollte er das nächste Mal einfach bei der DFL nachfragen, warum RB eine Lizenz erhalten hat, statt Mitgliederversammlungen für Protestpopulismus zu nutzen..

Weiter geht es mit den Presseupdates im neuen Jahr, irgendwann zwischen dem 04.01. und 11.01.2016. Vermutlich gibt es um den 05., 06.01. herum eine Zusammenfassung der Dinge rund um den Jahreswechsel, bevor es am 11.01. dann richtig weitergeht.

[Augsburger Allgemeine] Klaus Hofmann kämpft für den FCA – trotz Bedrohungen für die Bundesliga: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Klaus-Hofmann-kaempft-fuer-den-FCA-trotz-Bedrohungen-fuer-die-Bundesliga-id36417197.html

[BILD] Warum ich in der Bundesliga kein Trainer mehr sein will: http://www.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/will-in-der-bundesliga-kein-trainer-mehr-sein-43906292.bild.html

[footballpink] Red Bull Leipzig: Friend or foe?: http://footballpink.net/2015/12/23/red-bull-leipzig-friend-or-foe/

[LVZ] Trainerentlassung, Rekorde und mehr: Das war das Jahr von RB Leipzig: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Trainerentlassung-Rekorde-und-mehr-Das-war-das-Jahr-von-RB-Leipzig

[RB Leipzig] RBL-Jahresbilanz 2015: 37 Spiele bis Platz eins!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2015_16/RBL-Jahresbilanz-2015.html

[RB Leipzig] Chef de Partie/Patissier (w/m): [broken Link]

[Rheinische Post] Fortuna in der Warteschleife – Gisdol rückt in den Fokus: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-markus-gisdol-ist-ein-neuer-trainerkandidat-aid-1.5650965

[voetbalnieuws] Bruno duikt op in België: http://www.voetbalnieuws.be/news/199794/Bruno_duikt_op_in_Belgi%C3%AB

[voetbalnieuws] Anderlecht kan polsen bij deze ex-smaakmaker: „Ik zeg niet ja of neen“: http://www.voetbalnieuws.be/news/199435/Anderlecht_kan_polsen_bij_deze_ex-smaakmaker:_Ik_zeg_niet_ja_of_neen

Flattr this!

6 Gedanken zu „Presse 23.12.2015“

  1. Danke für dein Engagement auch in diesem Jahr.
    Ein besinnliches fest und guten rutsch.
    Ich freue mich deine Artikel 2016 weiter zu verfolgen

  2. Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Ich habe auch in diesem Jahr keinen Tag auf Deiner Seite versäumt. Alles Gute für 2016!

  3. Danke für ein lesenswertes Jahr 2015 rund um den besten Fußballverein der Welt und dein Engagement was du da rein steckst.

    Wir hoffen 2016 mindestens ebenfalls so gut zusammengetragene Kommentare von dir zu erhalten.

    Rot-Weiße Grüße

  4. Vielen Dank rotebrauseblogger für die vielen guten Artikel.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Freue mich auf das Kommende.

  5. Auch ich möchte mich gern anschließen und dir meinen Dank aussprechen!
    Mögest du immer Rückenwind im Leben haben und stets Sonnenschein im Gesicht.

    Auch an alle anderen Leser natürlich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins hoffentlich 1. Bundesligajahr 🙂

  6. Danke für die Wünsche und ein frohes Fest und einen guten Rutsch zurück an die liebe LeserInnenschaft. Morgen gibt es die Wünsche zum Jahreswechsel noch ausformuliert als eigenen Blogbeitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *