Presse 16.12.2015

Trainerthema, künstlich am Köcheln gehalten. Indem BILD dem Mainz-Präsidenten Harald Strutz ein paar O-Töne zum möglichen RB-Interesse am Mainzer U23-Coach Sandro Schwarz entlockt. Eine „Respektlosigkeit“ nennt Strutz das Verhalten Rangnicks, weil man sich jetzt vereinsseits mit etwas beschäftigen müsse, worüber vorher aus Leipzig niemand mit Strutz gesprochen habe.

Nun ja, falls man in Leipzig wirklich Interesse an Schwarz hat, wäre angesichts des auslaufenden Vertrags irgendwann der Punkt gekommen, an dem Rangnick bei Strutz angerufen hätte. Scheinbar war dieser Zeitpunkt noch nicht reif. Weil man sich noch gar nicht auf Schwarz festgelegt hat oder gar nicht mehr als loser Kontakt zu ihm besteht. Wer weiß.

Man weiß nur, dass Strutz auch das Vorgehen von Thomas Tuchel schon respektlos fand, weil der hinter dem Mainzer Rücken mit anderen Clubs gesprochen hatte. Mit Sandro Schwarz werde Struntz jetzt „intern“ sprechen. Man werde „alles dafür tun, damit er auch weiter in Mainz bleibt“. Dann dürfte Schwarz, egal wie die Sache ausgeht, auf jeden Fall als Sieger aus der Geschichte hervorgehen..

Dominik Kaiser in der BILD mit einer deutlichen Ansage: „Wir steigen auf! Der Rest ist mir egal.“ Dazu gibt er seinen Leistungen in der aktuellen Spielzeit eine 3 und wirft einen positiven Blick auf seine Enwicklung und die des Vereins in den vergangenen Jahren.

Die Mitteldeutsche Zeitung ergänzt noch zu den gestrigen Meldungen, dass Oliver Mintzlaff übergangsweise Geschäftsführer bei der RasenBallsport Leipzig GmbH wird, dass sein Nachfolger möglicherweise schon vor dem 01.07.2016 seinen Dienst antritt und Mintzlaffs neuer Übergangsposten nicht „unkritisch“ ist, weil er zusätzlich bei Red Bull arbeitet und dort andere Vereine mitverantwortet.

Die Kreiszeitung berichtet, dass beim Benefizspiel zwischen Werder Bremen und RB Leipzig insgesamt mehr als 60.000 Euro zusammenkamen, die nun auf zwei Familien von Verkehrsunfallopfern aufgeteilt werden. Viel Freude im Artikel darüber, dass so viel Geld zusammengekommen ist und dass das Benefizspiel so gut organisiert war.

[BILD] Mainz-Boss Strutz sauer auf Rangnick: http://www.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/will-sandro-schwarz-von-mainz-05-abwerben-43814364.bild.html

[BILD] Der Kaiser-Knaller: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/der-kaiser-knaller-43814448.bild.html

[Bundesliga] Leipzig gegen Fürth noch ungeschlagen: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/vorschau-spvgg-greuther-fuerth-rb-leipzig-19-spieltag-bl2md19V.jsp

[Kreiszeitung] Benefizspiel: 60000 Euro für betroffene Familien: https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/wildeshausen-ort49926/leipzig-ueberweist-geld-weihnachtengrosse-resonanz-5961711.html

[Mitteldeutsche Zeitung] Mintzlaff übernimmt bis Juni 2016: http://www.mz-web.de/rb-leipzig/neuer-geschaeftsfuehrer-bei-rb-leipzig-mintzlaff-uebernimmt-bis-juni-2016,27404014,32934064.html

[Pyrotechnics with passion] Feuerwerk in der Red Bull-Arena Leipzig – Weihnachtsfeier RB Leipzig: https://www.youtube.com/watch?v=sRAvkzH8GL8

[RB-Fans] Gut gelaunt mit Bruno zum Sieg: http://www.rb-fans.de/artikel/20151215-spielbericht-frankfurt-analyse.html

[rotebrauseblogger] Kaderschmiede RB Leipzig 2016: http://rotebrauseblogger.de/2015/12/16/kaderschmiede-rb-leipzig-2016/

Flattr this!

Ein Gedanke zu „Presse 16.12.2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.