Presse 10.12.2015

Noch drei Tage bis zum Spiel von RB Leipzig beim FSV Frankfurt. Die Themen des Tages drehen sich aber bis auf Kaderspekulationen in der LVZ noch um andere Themen.

Bei BILD zum Beispiel noch einmal um den Langzeitverletzten Terrence Boyd. Der im Winter nicht mit ins Trainingslager fahren will, wenn er dann nicht auch schon gegen den Ball treten kann. Und um Ralf Rangnick, der sich unter der Woche Paris Saint-Germain in der Champions League und in der UEFA Youth League (also der Champions League der Junioren) in Spielen gegen Schachtar Donezk angeschaut hat. Woraufhin sich natürlich trefflich spekulieren lässt, ob er dabei auch spezielle Spieler im Auge hatte.

Die MoPo hat einen weiterhin freudigen Yussuf Poulsen im Angebot.

Rund um den MSV Duisburg beklagt sich die Kohorte darüber, dass man nach dem Aufhängen eines Anti-RB-Banners beim Spiel in Leipzig unter besonderer Beobachtung der RB-Ordner gestanden hätte, die darauf aufgepasst haben, dass das Banner nicht noch mal zum Einsatz kommt.

Baden online neben der kürzlich bereits publizierten Geschichte, dass Ralf Rangnick letztes Jahr ein Angebot des VfB Stuttgart abgelehnt habe, mit der skurrilen Geschichte, dass Rangnick 1994 Ronaldo für den VfB an der Angel hatte, dessen Transfer aber an der Absage der VfB-Verantwortlichen scheiterte.

Der Kreuzer interpretiert die Choreo im RB-Fanblock vor dem Spiel gegen Duisburg und demonstriert dabei vor allem, dass es schwierig war, die Absicht hinter einzelnen Elementen zu entschlüsseln, sodass bspw. aus dem Element, das das Völkerschlachtdenkmal sein sollte, ein Weihnachtsbaum wird. Dazu gibt es ein, zwei Geschichten zu Frauen, Männern, Mädchen und Ralf Rangnick.

[Baden online] Als Ronaldo zum VfB wollte: http://www.bo.de/sport/lokalsport/als-ronaldo-zum-vfb-wollte

[Kreuzer] Die Sportkolumne zu bewegten Körpern und dem ganzen Drumherum: http://kreuzer-leipzig.de/2015/12/09/sports-stories-3/

[Kohorte] RB zerstört den Fussball!: http://stimmungsblock.blogspot.de/2015/12/rb-zerstort-den-fussball.html

[LVZ] RB Leipzig: Kaiser kehrt gegen Frankfurt zurück, Nukan ersetzt Compper: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-Kaiser-kehrt-gegen-Frankfurt-zurueck-Nukan-ersetzt-Compper

[MoPo] Muss Poulsen wieder zurück auf die RB-Bank?: [broken Link]

[RB-Fans] Das letzte Spiel des Jahres steht vor der Tür: http://www.rb-fans.de/artikel/20151209-special-fahrt-fuerth.html

[rotebrauseblogger] 18.Spieltag – 2.Bundesliga 2015/2016: http://rotebrauseblogger.de/2015/12/10/18-spieltag-2-bundesliga-20152016/

[rotebrauseblogger] Stunde Null: http://rotebrauseblogger.de/2015/12/09/stunde-null/

Flattr this!

Ein Gedanke zu „Presse 10.12.2015“

  1. Wie? Der Kreuzer hat einen Weihnachtsbaum darin erkannt? Da brauchst Du schon viel Phantasie und Glühwein. 😉
    Ich fand die Choreo sehr gelungen, auch im Hinblick auf das Ende des Spieles (große Helden und Schlachten)!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.