Presse 26.11.2015

Massimo Bruno hat sich das Nasenbein angebrochen und bekam deswegen eine Maske, mit der er nun trainieren und spielen kann.

Davie Selke sieht im BILD-Interview die sportliche Lage bei RB Leipzig positiv und die „Gier nach Erfolg“ als treibende Kraft im Team. Dazu spricht er über seine Religiosität, über die WG mit seinem Vater und über seine Social-Media-Kanäle, die er aus Zeitgründen nicht mehr selbst betreuen will.

Im Kicker findet Yussuf Poulsen, dass er langsam wieder in Form kommt und formuliert als Ziel, sich seinen „Platz möglichst noch vor der Winterpause zurückzuholen“. Ob er auf dem Flügel oder im Sturmzentrum spiele, sei ihm dabei egal.

Der Kicker mit der These, dass es Rangnick geschafft habe, die „feindselige Stimmung in den fremden Stadien in positive Energie umzuwandeln und die Spieler so zusätzlich zu motivieren“.

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, dass Marcelo Bordon, ein ehemaliger Spieler von Ralf Rangnick, seinem einstigen Trainer einen Tag lang über die Schulter schaute. Einerseits um zu netzwerken, andererseits weil er selbst Trainer werden will.

Die Rheinische Post schreibt bei der Sportbild die Trainergehälter der zweiten Liga ab und findet so heraus, dass Ralf Rangnick mit 2,5 Millionen Euro das mit Abstand höchste Gehalt einstreicht. Selbst in der Bundesliga, so die Sportbild selbst, gebe es mit Pep Guardiola und Thomas Tuchel nur zwei Trainer, die mehr Geld verdienen würden. Dieter Hecking läge auf dem Niveau von Ralf Rangnick.

[abseits-ka] KSC in der Vorbereitung auf RB – Krebs angeschlagen: http://abseits-ka.de/18926/ksc1/ksc-in-der-vorbereitung-auf-rb-krebs-angeschlagen/

[BILD] Davie Selke: „Uns treibt die Gier nach Erfolg“: http://www.bild.de/sport/fussball/davie-selke/uns-treibt-die-gier-nach-erfolg-43549774.bild.html

[Kicker] Rangnick, der Chef-Pirat: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/639890/artikel_rangnick-der-chef-pirat.html

[Kicker] Poulsen – „Meine Zeit kommt“: nur Print

[LVZ] Der Fahrplan bis zum Weihnachtsbraten: Gute Aussichten für RB Leipzig: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Der-Fahrplan-bis-zum-Weihnachtsbraten-Gute-Aussichten-fuer-RB-Leipzig

[Mitteldeutsche Zeitung] Rangnicks Ziehsohn Marcelo Bordon hospitiert bei RB Leipzig: http://www.mz-web.de/rb-leipzig/rangnicks-ziehsohn-marcelo-bordon-hospitiert-bei-rb-leipzig,27404014,32637246.html

[Rheinische Post] Rangnick ist der Topverdiener unter den Zweitliga-Trainern: http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/2-bundesliga-keiner-verdient-so-viel-wie-ralf-rangnick-aid-1.5585749

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.