Presse 11.11.2015

Zurück im Mediendiskurs ist die Trainerdebatte. Grundlage das gestern hier schon angesprochene Interview von Ralf Rangnick bei Sky. In dem er u.a. auch auf verschiedene Trainernamen angesprochen wurde und artig ein paar wertschätzende, aber auch unkonkrete Sätze dazu äußerte.

BILD macht daraufhin Markus Gisdol zum Kandidaten. Was natürlich in der Gesamtkonstellation (schon früher unter Rangnick gearbeitet, bundesligaerfahren, vermutlich auch bereit im Fall der Fälle in die zweite Liga zu gehen) naheliegend ist.

Die anderen beiden, bei Sky besprochenen und in der LVZ noch mal abgetippten Kandidaten waren Lucien Favre und Sandro Schwarz, die Rangnick mit „schätze ihn sehr“ und „interessant“ gleichermaßen wohlwollend wie gleichmütig kommentierte.

Dass nicht immer alles so kommt, wie man denkt, zeigt der Fall Thomas Tuchel, dessen Verpflichtung „in einem gewissen Zeitfenster möglich“ gewesen sei. Am Ende wollte er aber ausschließlich zu einem Bundesligisten und großen Club, sodass sich die Zusammenarbeit zerschlug.

Kamil Wojtkowski spielte gestern in der polnischen U18-Nationalmannschaft durch, während Przemyslaw Placheta eine knappe halbe Stunde vor Schluss eingewechselt wurde. Am Ende musste sich Polen 0:2 gegen Serbien geschlagen geben. Zum Zeitpunkt der Placheta-Einwechslung stand es noch 0:1.

Die bosnische U19-Nationalmannschaft gewann derweil ein Testspiel gegen die Türkei mit 2:1 und drehte dabei gegen zehn Mann einen Rückstand. RB-Offensivkraft Ermedin Demirovic kam nach 67 Minuten beim Stand von 1:1 auf das Feld.

[BILD] Rangnick lockt Gisdol nach Leipzig: http://www.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/lockt-gisdol-nach-leipzig-43345936.bild.html

[LVZ] Rangnick: „Es gab ein Zeitfenster für Tuchel“ – Neue Suche in aller Ruhe: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Rangnick-Es-gab-ein-Zeitfenster-fuer-Tuchel-Neue-Suche-in-aller-Ruhe

[RB Leipzig] Ab 19. November: Die RBL-Rückrunden-Dauerkarte sichern!: [broken Link]

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.