Presse 05.11.2015

Vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem 1.FC Kaiserslautern geht es vor allem um Ausfälle. Die LVZ vermutet, dass es für Emil Forsberg eng werden könnte mit einem Startelfeinsatz, weil er nach seiner Angina immer noch nicht ins Training eingestiegen ist. Auch Anthony Jung droht nach grippalem Infekt weiter auszufallen. BILD schmeißt noch „muskuläre Probleme“ bei Fabio Coltorti mit aufs Karussell. Das kommt zu den schon bekannten Ausfällen Klostermann und Orban und den länger Verletzten noch obendrauf.

Auf Kaiserslauterns Liste kommen laut Kicker zu den schon bekannten Heubach, Zimmer, Ring und eventuell Karl offenbar auch noch Marcus Piossek und Marcel Gaus verletzt hinzu. Man darf also schon rein aufstellungstechnisch gespannt sein, welche Teams sich da am Sonntag vor vermutlich über 30.000 Zuschauern duellieren werden.

Urbanite mit einem Interview mit Marcel Halstenberg. Über die Gründe für seinen Wechsel nach Leipzig, über die (leichte) Eingewöhnung bei RB, Aufstiegsdruck und mehr.

BILD berichtet, dass sich Terrence Boyd auf einem „Antigravitations-Laufband“, auf dem sein Körpergewicht keine so große Rolle spielt und deswegen sein Knie geschont werden kann, in Form zu bringen versucht. Zur Rückrundenvorbereitung wolle er wieder voll angreifen.

Der Kicker zum Karriereweg von Dominik Kaiser, der als einiger der wenigen aus dem RB-Regionalligateam auch jetzt noch Stammspieler ist, sich mit dem Team mitentwickelt und sich auch als bundesligatauglich sieht.

Outside of the boot mit einem „scout report“ über Davie Selke. Fazit: Toptalent mit einigen großartigen Fähigkeiten, dem noch Qualitäten in Passspiel und Physis fehlen.

Offiziell verkündet wurde vereinsseits nun auch das Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Pogon Szczecin. Gespielt werde am 13.11.2015, ab 16 Uhr am Cottaweg.

Steffen Freund findet im LVZ-Interview, dass „Leipzig, Red Bull, internationaler Fußball und Rangnick“ sehr gut zusammenpassen.

Christian Beeck, dessen Kommentatoren-Fähnchen nicht nur in Bezug zu RB gern im Wind der aus der Tabelle abzulesenden Fakten hängt, findet, dass Leipzig Richtung Bundesliga nur schwer zu stoppen sein wird und nur in der Abwehr „nicht herausragend aufgestellt“ ist.

‚Fussballinfo‘ mit der Behauptung, dass RB Leipzig im „Frühjahr heftig um Danilo gebuhlt“ habe. Damit ist der 24jährige, brasilianische Linksverteidiger vom FC Ingolstadt gemeint, der letztes Jahr dort noch Stammspieler war, diese Saison wegen einer Verletzung noch nicht zum Zug kam und derzeit keinen neuen Vertrag beim FCI unterschreiben will. Gut möglich, dass ihn RB vor ein paar Monaten auf dem Zettel hatte, derzeit würde angesichts einer doppelt besetzten Linksverteidiger-Position und wegen Spätsommerneuzugang Marcel Halstenberg allerdings kein Bedarf an einem wie Danilo Soares bestehen.

[Allgemeine Zeitung] FCK: Zimmers Zuschauerrolle endet bald: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/fck-zimmers-zuschauerrolle-endet-bald_16350381.htm

[BILD] Hier wird Boyd zum Überflieger: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/terrence-boyd-nutzt-hi-tech-43272914.bild.html

[fussballinfo] FC Ingolstadt: Geht Danilo schon im Winter? – Viele Interessenten für den verletzten Linksverteidiger: http://www.fussballinfo.net/2015/11/05/fc-ingolstadt-geht-danilo-schon-im-winter-viele-interessenten-fuer-den-verletzten-linksverteidiger/

[Kicker] Kuntz bleibt ruhig – trotz Kritik und Krise: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/638603/artikel_kuntz-bleibt-ruhig—trotz-kritik-und-krise.html

[Kicker] Der Kaiser von Leipzig: nur Print

[LVZ] Ralf Rangnick bangt im Spiel gegen Kaiserslautern um Emil Forsberg: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Ralf-Rangnick-bangt-im-Spiel-gegen-Kaiserslautern-um-Emil-Forsberg

[LVZ] Steffen Freund – „Zidane hat heute noch Schmerzen“: nur Print

[Outside of the boot] Scout Report | Davie Selke: A talented young German striker: http://outsideoftheboot.com/2015/11/04/scout-report-davie-selke-a-talented-young-german-striker/

[RB Leipzig] Bullen gegen Teufel: Der 1.FCK im Gegnercheck!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2015_16/Statistiken-Hinspiel-Kaiserslautern.html

[RB Leipzig] Szczecin-Test: https://twitter.com/DieRotenBullen/status/661925590543548417

[Rheinpfalz] Problemberg Betzenberg: http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/problemberg-betzenberg/

[Sport1] „Niemand hält Leipzig auf, außer…“: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/11/sport1-kolumne-von-christian-beeck-zum-13-spieltag-ueber-rb-leipzig

[Urbanite] RB Leipzig: Marcel Halstenberg über Identifikation und Aufstiegsdruck: http://www.urbanite.net/de/leipzig/artikel/rb-leipzig-marcel-halstenberg-ueber-identifikation-und-aufstiegsdruck

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.