Presse 20.10.2015

Eher ruhige Presselage zwischen zwei Spieltagen am bei RB Leipzig trainingsfreien Tag.

Nachzügler zum Auswärtsspiel in Bochum noch.

Dazu die BILD mit einem Interview mit Yussuf Poulsen und Emil Forsberg, in dem sich beide schon wegen ihres Aufeinandertreffens in den EM-Quali-Playoffs anfrozzeln.

In der LVZ lobt Ralf Rangnick Yussuf Poulsen für seine letzte halbe Stunde in Bochum, erklärt, dass man im Winter wegen Terminschwierigkeiten der Aspire Academy nicht nach Doha ins Trainingslager fliegt, sondern nach Belek in die Türkei und gibt an, dass man keinen Kontakt zu Lucien Favre habe.

Bei der Mitteldeutschen Zeitung leichte Winterpausen- oder Länderspielpausengefühle. Man kürt die positiven Überraschungen der bisherigen RB-Saison. Dabei handele es sich um Emil Forsberg, Marcel Sabitzer, Marcel Halstenberg, Lukas Klostermann, Diego Demme und Marvin Compper.

Die Aargauer Zeitung widmet Fabio Coltorti einen längeren Beitrag. In dem er davon spricht, dass er sofort mit dem Fußball in Leipzig aufhöre, wenn er merken sollte, dass seine in Marbella lebende Tochter wegen seiner häufigen Abwesenheit mit ihm „fremdelt“. Zudem träumt er von der Bundesliga, bezeichnet den Aufstieg in die dritte Liga mit RB Leipzig als „emotional etwas vom Grössten in meiner Karriere“, findet Platz 5 in der letzten Saison „enttäuschend“ und will „noch so lange wie möglich spielen“.

In der türkischsprachigen milliyet träumt Atinc Nukan von der Nationalmannschaft und lobt Ralf Rangnick und die Bedingungen in Leipzig.

Bei Fortuna Düsseldorf nimmt man schon mal den Gegner vom kommenden Freitag „in den Blick“. Aus irgendeinem Grund mit Daten von nach dem 10.Spieltag.

Bonjuor Tristesse arbeiten noch einmal die sommerliche Absage des Fußballcamps von RB Leipzig bei Motor Halle mit all ihren verbalen Nebengeräuschen und Argumentationslinien durchaus lesenswert auf.

[Aargauer Zeitung] Wenn der Papa schlecht spielt, kommt er nach Hause: http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/wenn-der-papa-schlecht-spielt-kommt-er-nach-hause-129655980

[BILD] Duell um die EM: http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-em-qualifikation-2016/duell-um-die-em-43073064.bild.html

[Bonjour Tristesse] Volkssport Bullenjagd: https://bonjourtristesse.wordpress.com/2015/10/19/volkssport-bullenjagd/

[Bundesliga] Fortuna muss punkten: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/vorschau-rb-leipzig-fortuna-duesseldorf-12-spieltag-bl2md12V.jsp

[Exzessiv andersartig] Mit 3 Punkten in der Dose zurück nach Leipzig: http://exzessiv-andersartig.de/spieltag/nachschlag/boc-rbl-1810

[Fortuna Düsseldorf] Leipzig und der Traum vom Bundesliga-Fußball: http://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/18277-leipzig-und-der-traum-vom-bundesliga-fussball/5096f195352960c7ffaf9daf8a69e180/

[Kicker] Sabitzers Geständnis nach dem Schabernack à la Müller: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/637432/artikel_sabitzers-gestaendnis-nach-dem-schabernack-c3a0-la-mueller.html

[LVZ] „Marcel [Halstenberg] kann auch Bundesliga“: nur Print

[LVZ] RB-Talent Jahnelt trifft beim 4:1-Erfolg gegen Australien: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/Reserve-Nachwuchs/RB-Talent-Jahnelt-trifft-beim-4-1-Erfolg-gegen-Australien

[milliyet] Atınç Nukan: ‚Şampiyonluk için Beşiktaş favori‘: mihttp://www.milliyet.com.tr/atinc-nukan-sampiyonluk-icin—2134854-skorerhaber/

[Mitteldeutsche Zeitung] Diese sechs Spieler haben bei RB Leipzig überrascht: http://www.mz-web.de/rb-leipzig/gewinner-des-ersten-saisondrittels-diese-sechs-spieler-haben-bei-rb-leipzig-ueberrascht,27404014,32204504.html

[RB Leipzig] Nachwuchs: Vitaly Janelt & Dominik Franke bei der U17-WM!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2015_16/Janelt-und-Franke-U17-WM.html

[RB Leipzig] Wichtige Hinweise zum Freitag-Spiel!: [broken Link]

[toorschuss] RBL: Ebnet der Sieg über Bochum den Weg nach oben?: http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3764-rbl-ebnet-der-sieg-ueber-bochum-den-weg-nach-oben

Flattr this!

4 Gedanken zu „Presse 20.10.2015“

  1. Die ruhige Presselage wird sich ab morgen mit dem Erscheinen der neuen 11Freunde-RBL-Titelstory und des Rangnick-Interviews gelegt haben. Ruhe vor dem Sturm sozusagen.

    1. Äh, ich freu mich. Oder so. Ist die Ausgabe morgen schon im Handel oder kriegen sie erst mal nur die Abonnenten?

    2. sehr viel heiße Luft um ein eher unspektakulären Interview. Ist kein wirkliches Streitgespräch, dass den Namen verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.