Presse 15.09.2015

Neues von Yussuf Poulsen. In Dänemark glaubt man, dass er sich mit RB Leipzig auf eine Verlängerung seines Vertrags bis 2019 geeinigt habe und der Kontrakt heute unterzeichnet werde. Details gibt es nicht. Wird dann wohl aber als Thema auch bald in Deutschland ankommen. Es ist davon auszugehen, dass der Vertrag irgendeine Art von Ausstiegsklausel für den Nichtaufstiegsfall am Ende dieser Saison beinhaltet.

Dominik Kaiser bewertet heute im Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung den Sieg und die sportliche Leistung gegen Paderborn als wichtig und ist erleichtert, sieht aber erst das Spiel in Heidenheim als Gradmesser, „ob wir tatsächlich auf einem stabilen Weg sind oder es nur eine gute Leistung an diesem Spieltag war“. Die Tabelle sei zudem aktuell noch „zweitrangig“, wichtig sei es mit Siegen „in der Spitzengruppe dabei zu bleiben“.

Die RB-Fans mit ein paar (positiven) Eindrücken von der Aktion vom Paderborn-Spiel, Flüchtlinge einzuladen und zu begleiten.

BILD mit ein paar Worten zur guten Leistung von Neuzugang Marcel Halstenberg im Spiel gegen Paderborn und einem Anthony Jung, der angesichts der Konkurrenz auf seiner Position „nicht den Kopf in den Sand stecken“ will.

Paderborns Marcel Ndjeng bemüht im Kicker fehlendes Glück als Ursache für die aktuell fehlenden Erfolgserlebnisse. Was ausgerechnet nach der völlig verdienten Niederlage in Leipzig eine etwas merkwürdige Ursachenbeschreibung ist.

[BILD] Der Neue lässt Jung alt aussehen: http://www.bild.de/sport/fussball/marcel-halstenberg/laesst-jung-alt-aussehen-42576254.bild.html

[Bold] Avis: Yussuf P. enig med Leipzig: http://www.bold.dk/nyt/avis-yussuf-p-enig-med-leipzig

[bt] Afsløring: Jagtet af storklubber – landsholdsspiller siger ja til denne million-kontrakt…: http://www.bt.dk/fodbold/afsloering-jagtet-af-storklubber-landsholdsspiller-siger-ja-til-denne-million-kont

[Kicker] Gellhaus: „Nächste Aufgaben werden spannend“: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/635036/artikel_gellhaus_naechste-aufgaben-werden-spannend.html

[liga2-online] Leipzig: Aus Eintagsfliegen ist noch kein Trend entstanden: http://www.liga2-online.de/leipzig-aus-eintagsfliegen-ist-noch-kein-trend-entstanden/

[Mitteldeutsche Zeitung] RBL-Kapitän Dominik Kaiser: „Ich bin froh, dass ich noch dabei bin”: http://www.mz-web.de/rb-leipzig/formanstieg-bei-rb-leipzig-rbl-kapitaen-dominik-kaiser—ich-bin-froh–dass-ich-noch-dabei-bin-,27404014,31809414.html

[RB-Fans] Patenaktion für Flüchtlinge: http://www.rb-fans.de/artikel/20150914-special-patenaktion.html

[rotebrauseblogger] 111 Gründe…: http://rotebrauseblogger.de/2015/09/14/111-gruende/

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.