Presse 15.07.2015

RB Leipzig heute mit dem ersten von zwei Ruhetagen. Die Ruhe vor der direkten Vorbereitung auf den Zweitligasturm quasi. Die Sportschau leitet schon mal die Reihe an Vorausschauen auf die Saison ein und macht RB Leipzig nicht überraschend zum Überfavoriten, bei dem ein Nichtaufstieg eine Sensation wäre.

Kaiserslauterns Stefan Kuntz sieht beim SWR neben RB Leipzig auch den SC Freiburg als großen Zweitligafavoriten und daneben 10 Teams, die oben dabei sein wollen.

Karlsruhes Coach Markus Kauczinski findet die Kritik an RB Leipzig im Spiegel „heuchlerisch“, weil er das „Geld auch nehmen würde“.

In Südamerika berichtet man, dass der peruanische Nationalspieler Christian Cueva definitiv seinen Verein Alianza Lima (einst auch der Club von Yordy Reyna) verlassen wird und sieht weiterhin RB Leipzig als Ziel des 23jährigen, nur 1,69 m großen Offensivspielers. Klingt weiterhin eher unwahrscheinlich das Gerücht.

Red Bull Salzburgs Martin Hinteregger schimpft in der ‚Woche‘ über das „Hin- und Hergeschiebe der Spieler“ zwischen Salzburg und Leipzig. Für ihn sei auch deswegen ein Wechsel nach Leipzig „nie ein Thema“ gewesen. Deutliche Wortwahl des 22jährigen, österreichischen Nationalspielers und bisherigen Vorzeige-Red-Bullianers, für den Leipzig in der Vergangenheit sehr wohl eine Option für eine ferne Nach-Salzburg-Zukunft war.

Aus dem Bunten-Teil, die von transfermarkt wiedergegebene BILD-Meldung, dass Akeem Adewunmi, der Berater von Davie Selke vertragsgemäß ein Achtel der Ablöse von angeblich 8 Millionen Euro behalten durfte. Aus dem eher überflüssigen Wissen kann jetzt jeder machen, was er will. Oder lieber versuchen, weil es spannender ist, auszurechnen, wie viel ein Achtel von 8 Millionen oder anderen möglichen Transfersummen ist. Oder versuchen den Namen des Beraters dreimal hintereinander fehlerfrei aufzusagen.

BILD berichtet noch mal, dass der 19jährige Patrick Strauß auch künftig mit bei den Profis trainieren und spielen darf und nicht zur U23 muss. Die auch mit ins Profi-Trainingslager gereisten Sören Reddemann, Dominik Franke, Vincent Rabiega, Timo Mauer und Alexander Sorge werden dagegen wieder in die entsprechenden Nachwuchsteams eingegliedert.

Die LVZ mit einem längeren Beitrag zu U19 und U17. Als externe Neuzugänge für die U19 bestätigt das Blatt Gino Fechner (VfL Bochum), Eric Behrens (Derby County), Agyemang Diawusie (1.FC Nürnberg) und Kamil Wojtkowski (Lech Poznan), die allesamt in den vergangenen Wochen und Monaten an verschiedenen Medienstellen schon als Neuzugänge vermeldet wurden. Elias Abouchabaka (Hertha BSC), Nicolas-Gerrit Kühn (Hannover 96), Tim Schüler, Alexander Vojtenko (beide Holstein Kiel), Toni Stahl und Lucas Schmidt (beide Energie Cottbus) sollen zudem die U17 verstärken.

Die U23 gestern mit einem 6:2 im Testspiel gegen den Oberligisten VfL Halle. Federico Palacios Martinez traf zweimal. Joshua Endres, Dennis Rothenstein, Fridolin Wagner und Constantin Heider erzielten die weiteren Treffer.

Die U17 trifft heute auf die zweite Mannschaft vom SSV Markranstädt, bei denen eigentlich der RB-U17-Trainer Robert Klauß zur Mannschaft gehört. Ein Quervergleich Jugend vs. Männer also. Anpfiff ist am Cottaweg um 19 Uhr.

[BILD] Strauß bleibt oben dabei: http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/home-2-bundesliga-fussball-news-31035914.bild.html

[Exzessiv andersartig] Rückblick zum Fortschritt: http://exzessiv-andersartig.de/news/rueckblick-zum-fortschritt

[liga2-online] Die Qual der Wahl: RB Leipzig hat im Sturm mächtig zugelegt: http://www.liga2-online.de/die-qual-der-wahl-rb-leipzig-hat-im-sturm-machtig-zugelegt/

[LVZ] Rangnick spendiert Kurz-Urlaub: http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=9415

[rotebrauseblogger] Kaderschmiede RB Leipzig 2015/2016 – Update 2: http://rotebrauseblogger.de/2015/07/15/kaderschmiede-rb-leipzig-20152016-update-2/

[rpp] Christian Cueva le dijo adiós a Alianza: Me voy a triunfar a Europa: [broken Link]

[Spiegel] KSC-Trainer Kauczinski: Gegen alle Klischees: http://www.spiegel.de/sport/fussball/markus-kauczinski-will-den-karlsruher-sc-in-die-bundesliga-fuehren-a-1043119.html

[Sportschau] Der Favorit kommt aus Leipzig: [broken Link]

[SWR] Keine Langeweile in Langweiler: [broken Link]

[transfermarkt] Werder: 1 Mio. Euro an Selke-Berater: http://www.transfermarkt.de/werder-1-mio-euro-an-selke-berater/view/news/205400

[Woche] Martin Hinteregger: „Leipzig war nie Thema für mich“: http://www.meinbezirk.at/feldkirchen/sport/martin-hinteregger-leipzig-war-nie-thema-fuer-mich-d1392405.html

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.