Presse 16.04.2015

Heute beginnt die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Kaiserslautern. Rani Khedira will nach mehrwöchigem Ausfall dabei laut BILD wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.

BILD widmet sich auch Yussuf Poulsen, dessen Vertrag RB Leipzig gern verlängern würde. Yussuf Poulsen sagt, was man in so einer Situation eben sagt, nämlich dass er sich wohl fühlt und es keinen Grund zum Wechseln gibt. Das aktuelle Arbeitspapier von Yussuf Poulsen läuft noch bis 2017. Verlängert er schon jetzt, würde das wohl mit einer ordentlichen Gehaltsanpassung verbunden sein. Ob eine Ausstiegsklausel Teil einer solchen Vereinbarung wäre, wie BILD andenkt, wäre dann Verhandlungssache.

liga-zwei zitiert den Kicker derart, dass Clemens Fandrich Interesse hat, über das Ende seines im Sommer endenden Leihvertrags bei Erzgebirge Aue zu bleiben, falls der Club denn die Klasse hält.

‚butfootballclub‘ berichtet, dass RB Leipzig weiterhin Interesse am 19jährigen, französischen Innenverteidiger Jean-Philippe Gbamin vom RC Lens habe. Man habe ein identisches Angebot wie schon im Winter beim Verein hinterlegt und eine Einigung sei durchaus denkbar. Wenn denn der Spieler auch nach Leipzig will. Für den Winter war eine gebotene Ablöse von 7 Millionen Euro kolportiert worden.

BILD mit ein paar Zeilen zu Ralf Rangick, der nach eigenen Angaben das letzte Wochenende auf der heimischen Couch verbracht hat und aktuell mit der Zertifizierung des RB-Nachwuchsleistungszentrums beschäftigt ist. Die wird im Verbandsauftrag durchgeführt, bringt je nach Qualität der Nachwuchsleistungszentrums bis zu drei Sterne und ist je nach Sterne-Anzahl mit einer jährlichen Geldsumme bis hin in den mittleren sechsstelligen Bereich verbunden.

Ex-RB-Coach Alexander Zorniger soll laut Stuttgarter Lokalmedien mit dem VfB Stuttgart in Bezug auf einen auch für die zweite Liga geltenden Dreijahresvertrag bereits einig sein. Die einen sagen, er sei sogar schon unterschrieben, die anderen sagen, die Unterschrift fehle noch, aber die Vereinbarung stehe. Alexander Zorniger sagt dagegen, dass es keinen neuen Stand gibt. Will man neunmalklug sein, könnte man nun spekulierend erwidern, dass die Vereinbarung bestimmt schon seit geraumer Zeit steht und deshalb die Medienberichte keinen neuen, sondern nur einen alten Stand wiedergeben und somit auch Zorniger Recht hat. Man wird es in den nächsten Wochen sehen..

Vom Trainermarkt ist nun auch endgültig Markus Gisdol, der bei der TSG Hoffenheim seinen Vertrag verlängerte. Zwischenzeitlich war Gisdol mit RB Leipzig in Verbindung gebracht worden. Eine ernsthafte Chance gab es diesbezüglich aber wohl nie.

Sportal mit einer ausführlicheren Zitierung des Sportbild-Interviews mit Ralf Rangnick. Mit Erklärungen zur Verpflichtung von Davie Selke, zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten und zu Traineroptionen. Nur am Rande sei hier auch der Satz erwähnt, dass man „nur dann ablösepflichtige Spieler verpflichtet, wenn sie zwischen 17 und 23 Jahre alt sind“. Sagen wir es mal so: wenn man die nicht eben billige Verpflichtung von Omer Damari weglässt, dann stimmt es.

Daniel Frahn verbrachte seinen freien Tag gestern mit einem Besuch des Spiels seiner beiden Ex-Clubs SV Babelsberg 03 und Energie Cottbus im brandenburgischen Landespokal. Sagt die Lausitzer Rundschau in ihrem Ticker.

Im Nachwuchsbereich gewinnt die U19 ein ganz wichtiges Nachholspiel gegen Eintracht Braunschweig souverän mit 3:0. Grund für die LVZ im Verbund mit Sportdirektor Rangnick dem zweifachen Torschützen John-Patrick Strauß zu huldigen. „Wieder der alte“ sei der mit einem Profivertrag ausgestattete Strauß gewesen, so das Rangnick-Urteil. Durch den Sieg rückt die U19 auf Platz 2 vor und hat nun in der Bundesliga Nord/Nordost nur noch zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Hannover (bei besserem Torverhältnis). Vier Spiele sind es noch bis zum Saisonende. Der Meister der Liga darf an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft teilnehmen.

[1.FC Kaiserslautern] Die Annere: RasenBallsport Leipzig: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/die-annere-rasenballsport-leipzig-1.html

[BILD] RB Leipzig will mit Poulsen verlängern: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/will-mit-poulsen-verlaengern-40559904.bild.html

[BILD] Rangnick kämpft um drei Sterne: http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/rangnick-kaempft-um-drei-sterne-40548404.bild.html

[butfootballclub] RC Lens – Mercato : accord en vue pour un lucratif transfert de Gbamin?: [broken Link]

[Bundesliga] Leipzig will beim heimstarken FCK noch einmal angreifen: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2014/heisses-duell-leipzig-will-in-kaiserslautern-das-aufstiegsrennen-noch-spannender-machen.php

[Eintracht Braunschweig] U19 unterliegt RB Leipzig: http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/u19-unterliegt-rb-leipzig/

[Kicker] Lösung gefunden: Gisdol verlängert bis 2018: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625132/artikel_loesung-gefunden_gisdol-verlaengert-bei-der-tsg.html

[Lausitzer Rundschau] Energie-Blog der RUNDSCHAU: http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-Blog-der-RUNDSCHAU;art305299,4991355

[liga-zwei] Erzgebirge Aue: Clemens Fandrich möchte bleiben – Drastische Einschnitte im Abstiegsfall: http://liga-zwei.de/erzgebirge-aue-clemens-fandrich-moechte-bleiben-drastische-einschnitte-im-abstiegsfall/41251

[LVZ] Jung-Strauß hält RB im Titel-Rennen: ttp://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=9067

[LVZ] Ex-RB-Leipzig-Coach Alexander Zorniger dementiert Einigung mit VfB Stuttgart: http://www.lvz-online.de/sport/sportbuzzer/rb_leipzig/rb-news/ex-rb-leipzig-coach-alexander-zorniger-dementiert-einigung-mit-vfb-stuttgart/r-rb-news-a-283100.html

[RB Leipzig] Auf dem Weg zur Meisterschaft: Saison-Endspurt der U23, U19 & U17!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Nachwuchs-Endspurt-U23-U19-U17.html

[RB Leipzig] Am Montag auf ins Fritz-Walter-Stadion! Hinweise zum K’lautern-Spiel!: [broken Link]

[Sportal] Ralf Rangnick will mehr Talente aus der Bundesliga zu RB Leipzig lotsen: http://www.sportal.de/ralf-rangnick-will-mehr-talente-aus-der-bundesliga-zu-rb-leipzig-lotsen-1-2015041549807700000

[Stuttgarter Nachrichten] Perfekt: Alexander Zorniger künftiger VfB-Trainer: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-perfekt-alexander-zorniger-kuenftiger-vfb-trainer.3d5724c1-c56a-485a-8405-9ab9dd0a6b71.html

[Stuttgarter Zeitung] Zorniger ersetzt Huub Stevens: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neuer-vfb-trainer-zorniger-ersetzt-huub-stevens.ea32bae2-78d6-4979-b09c-cc151ed47c8a.html

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.