Presse 08.04.2015

Trainersuche bei RB Leipzig auf allerlei Kanälen. Nach der Tuchel-Absage geraten interne Lösungen in den Fokus. Die LVZ bringt Interimscoach Achim Beierlorzer als Möglichkeit auch für die kommende Saison ins Gespräch. BILD sieht die Chance, dass es Ralf Rangnick gleich selbst machen könnte und behauptet, dass Markus Gisdol kein Kandidat mehr sei, weil man ihn in Hoffenheim aus seinem Vertrag kaufen müsste und man zudem Dietmar Hopp als Rangnick-Freund nicht auf den Schlips treten will.

Auch BILD, aber in der Darmstädter Version greift die Nichtreise des Darmstädter Anhangs nach Leipzig auf. Mit der interessanten Behauptung, dass die Hessen auswärts mit „mindestens 3000“ Anhängern unterwegs wären. Vielleicht sollte man der Redaktion mal Bilder vom Auswärtsspiel in Aue an einem Freitagabend (auch das Spiel in Leipzig wird an einem Freitag stattfinden) Ende Februar zeigen, als etwa 300 Anhänger vor Ort waren. Und nein, damit soll sich nicht über die Anzahl der damals Mitreisenden lustig gemacht werden (wozu auch?), sondern über die Zählmethode der BILD-Redakteure.

Sportbild mit Zitaten, warum Davie Selke zu RB Leipzig wechselt. „Einen Schritt zurück, um langfristig zwei Schritte nach vorne zu machen“, „sehr gute Perspektiven“, „der Klub setzt vor allem auf junge und hungrige Spieler“, „Gesamtpaket stimmt“, „Geld ist nicht der Hauptgrund“ und so..

Noch mal BILD, die Fabian Franke dabei beobachten, wie er wieder mit der Mannschaft trainiert. Hoffentlich das Ende einer Leidenszeit für den 26jährigen Innenverteidiger, der letztmals Anfang Mai letzten Jahres ein Pflichtspiel bestritt und seitdem verletzungsbedingt ausfiel und Comebackversuche immer wieder abbrechen musste.

Fussballtransfers vermeldet, dass sich Malcom für eine Vertragsverlängerung in Brasilien entschieden hat, weil er gern in der Heimat bleiben würde, um 2016 bei Olympia dabei zu sein. Das würde einen Wechsel des 18jährigen Offensivmanns im Sommer zu RB Leipzig, den Ralf Rangnick schon vorher dementiert hatte, ausschließen.

[BILD] Macht sich Rangnick selbst zum Trainer?: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/macht-sich-rangnick-selbst-zum-trainer-40450206.bild.html

[BILD] Fans boykottieren Spiel in Leipzig: http://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/fans-boykottieren-spiel-in-leipzig-40452718.bild.html

[BILD] Das nächste Comeback: https://twitter.com/BILD_rbleipzig/status/585732750356930560

[Frankfurter Rundschau] „Ich hätte deutlich mehr verdienen können“: [broken Link]

[fussballtransfers] RB Leipzig: Malcom-Wechsel wohl vom Tisch: http://www.fussballtransfers.com/nachricht/rb-leipzig-malcom-wechsel-wohl-vom-tisch_52966

[Goal] The next Chelsea or Anzhi? Red Bull gives Leipzig wings – and funds – for race to the top: http://www.goal.com/en-india/news/2292/editorials/2015/04/07/10534972/the-next-chelsea-or-anzhi-red-bull-gives-leipzig-wings-and-funds-

[Henning Uhle] RB Leipzig – Kein Trainer in Sicht: http://www.henning-uhle.eu/sport/rb-leipzig-kein-trainer-in-sicht

[LVZ] „Achim weiß, was er will“: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=9043

[Mephisto] Trainer für neue Spielzeit weiter offen: http://mephisto976.de/news/trainer-fuer-neue-spielzeit-weiter-offen-49019

[RB-Fans] Tuchel sagt ab: http://www.rb-fans.de/artikel/20150407-special-was-kommt-nach-tuchel.html

[rotebrauseblogger] Optionsraum Trainerwahl: http://rotebrauseblogger.de/2015/04/08/optionsraum-trainerwahl/

[Sportbild] Selke: Darum gehe ich zu RB Leipzig: http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/davie-selke-darum-gehe-ich-zu-rb-leipzig-40451524.sport.html

[Tagesspiegel] Thomas Tuchel sagt RB Leipzig ab – muss es Ralf Rangnick selbst machen?: http://www.tagesspiegel.de/sport/unser-blog-zur-fussball-bundesliga-thomas-tuchel-sagt-rb-leipzig-ab-muss-es-ralf-rangnick-selbst-machen/11599850.html

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.