Presse 31.03.2015

Weiter geht es mit Thomas Tuchel. Die LVZ meint, dass RB Leipzig noch nicht aus der Verlosung ist, Tuchel-Co Arno Michels bei seinem Besuch in Leipzig vor kurzem begeistert gewesen sei und eine Entscheidung für oder gegen Leipzig noch diese Woche anstehe.

Auch laut LVZ steht eine Vertragsverlängerung bei Ralf Rangnick (bisher bis 2016 als Sportdirektor bei RB Leipzig) kurz bevor. Andreas Rettig sei dagegen als Geschäftsführer bei RB Leipzig kein Thema.

BILD greift eine Äußerung von RB-Coach Achim Beierlorzer nach dem Udinese-Test auf, als er in Bezug auf mögliche Aufstiegshoffnungen von RB Leipzig nicht rechnen wollte, aber dann doch rechnet und findet, dass man dreimal am Stück gewinnen müsse, bevor man wieder an den Aufstieg denken dürfe.

Nationalspielerseits gestern Joshua Kimmich mit einem weiteren 45minütigen Einsatz für die U21. Beim Stand von 1:1 wurde Kimmich in der Pause eingewechselt. Am Ende verlor Deutschland in England mit 2:3.

Omer Damari hätte heute EM-Quali in Belgien gespielt, wird wegen seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Wales aber ausfallen und ist auch am Ostersonntag zum Spiel gegen Nürnberg fraglich.

Emil Forsberg testet heute mit Schweden gegen den Iran.

Lukas Klostermann heute Mittag mit dem entscheidenden Match mit der U19 gegen Tschechien um die EM-Qualifikation. Man muss gewinnen und auf einen Stolperer der Slowakei im Parallelspiel gegen Irland hoffen.

News von der Verletztenliste: Tim Sebastian steht wieder im Mannschaftstraining und ist damit auch eine Option für das Spiel gegen Nürnberg. Rani Khedira und Stefan Hierländer trainierten gestern nach Verletzungen individuell.

Bremens Sportdirektor Rouven Schröder möchte es im NDR-Gespräch „in der Form nicht bestätigen“, dass RB Leipzig Interesse an Stürmer Davie Selke hat. Zwischen den Zeilen klingt es so, als gucke RB sehr wohl auf Selke, aber gebe es noch keine offizielle Anfrage. Auf jeden Fall klingt es nach etwas mehr als nichts.

Wobei sich weiter die Frage stellt, warum der 20jährige Selke seinen mit Spielpraxis garnierten Platz in der Bundesliga aufgeben und bei einem Zweitligisten RB Leipzig unterschreiben sollte, wo die Konkurrenz im Sturm durchaus hochklassig ist, also auch nicht unbedingt mehr Spielpraxis herausspringt. Man darf vermuten, dass Selke zumindest kein Thema werden wird, sollte RB Leipzig in der zweiten Liga bleiben.

Auf der RB-Vereinswebsite ein Interviewgespräch zwischen Yussuf Poulsen und dem Torwart der Handballer des SC DHfK Leipzig Felix Storbeck. Vor allem über die unterschiedlichen Anforderungen an Fitness, Körper und Aufmerksamkeitsmanagement in Fußball und Handball.

Die Auseinandersetzung um RB Leipzig erreicht nun auch die Oberliga Baden-Württemberg. Wo RB-Kooperationspartner SC Pfullendorf spielt. Diese Kooperation wurde zuletzt von Fans des FC 08 Villingen als „Pakt des Bösen“ bezeichnet (Schwarzwälder Bote). Hexe meets Riese. Oder so.

[BILD] Beierlorzer schreibt Aufstieg noch nicht ab: http://www.bild.de/sport/fussball/achim-beierlorzer/schreibt-aufstieg-noch-nicht-ab-40363140.bild.html

[LVZ] Entscheidung in der TT-Frage: http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=9015

[LVZ] RB-Nachwuchs zwischen Frankreich und Engelsdorf: http://www.lvz-online.de/sport/sportbuzzer/rb_leipzig/rb-reserve-nachwuchs/rb-nachwuchs-zwischen-frankreich-und-engelsdorf/r-rb-reserve-nachwuchs-a-281152.html

[NDR] Werder ist wieder sexy: [broken Link]

[RB-Fans] Bundesliganiveau – Die U19 in der Beletage: http://www.rb-fans.de/artikel/20150327-special-u19.html

[RB Leipzig] Mit Köpfchen! Das Klub-Magazin-Interview mit Poulsen & Storbeck!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Interview-Poulsen-Storbeck-Klub-Magazin.html

[rotebrauseblogger] „Tuchel zum Dino ist fest“: http://rotebrauseblogger.de/2015/03/31/tuchel-zum-dino-ist-fest/

[Schwarzwälder Bote] Beschimpfung: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-fc-08-chancen-fuer-klassenerhalt-weiterhin-intakt.97f3b0e4-3686-4901-b53e-6856f77d3015.html

[Spox] Leipzig, Rasenballsport und ich: http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/leipzig–rasenballsport-und-ich,216701.html

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.