Presse 13.01.2015

Weiter geht es vor allem mit Personalfragen. Nach Emil Forsberg wurde nun Nils Quaschner auch offiziell als Neuzugang vorgestellt. Quaschner ist ein 20jähriger Stürmer, der vor eineinhalb Jahren schon mal bei RB Leipzig im Gespräch war, damals aber von Ralf Rangnick für den österreichischen Zweitligisten FC Liefering geholt wurde und sich dort für Einsätze bei Red Bull Salzburg und nun für einen Vertrag bis 2018 bei RB Leipzig empfohl.

Quaschner zog sich noch im Oktober des vergangenen Jahres einen Muskelbündelriss zu, stand seitdem nicht mehr auf dem Platz und wird wohl noch ein paar Tage brauchen, bis er voll belastbar ist.

Clemens Fandrich wird wie zuvor schon Matthias Morys RB Leipzig leihweise bis Saisonende verlassen. Fandrich verstärkt den FC Erzgebirge Aue, bei dem RB zum Auftakt nach der Winterpause am 06.02.2015 antreten muss. Wie Clemens Fandrich in der BILD verlauten lässt, gibt es keinerlei Klausel, die ihm ein Mitwirken an der Partie gegen die Ex-Kollegen verbieten wird.

BILD bringt derweil den scheidenden DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig bei RB Leipzig ins Spiel. In einem mehr als vage klingenden Bericht. Der SID dementiert dieses Gerücht umgehend (Freie Presse). Aus der Welt wird es aber wohl erst sein, wenn Rettig erklärt, was er nach der DFL zu tun gedenkt.

BILD im Interview mit Neuzugang Emil Forsberg. Der von Leipzig bisher einen positiven Eindruck hat.

Die LVZ hat sich derweil Terrence Boyd geschnappt, der berichtet, dass er nach seinem Kreuzbandriss schnell wieder nach vorn geschaut hat, vor der neuen Sturmkonkurrenz keine Angst hat und nach seiner Verletzung noch besser zurückkommen will. Boyd wird wie Fabian Franke mit ins Trainingslager nach Katar reisen. Anschließend gehen beide zur Reha nach Donaustauf (bei Regensburg).

Apropos Terrence Boyd: Der solidarisierte sich gestern via Facebook auch unter dem Hashtag #nolegida mit den Gegnern der gestrigen Legida-Demonstration.

[BILD] Holt sich Leipzig Liga-Rettig?: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/angebot-fuer-rettig-39310174.bild.html

[BILD] Emil Forsberg – Jetzt spricht der neue Bullen-Star: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/jetzt-spricht-der-neue-bullen-star-emil-forsberg-39308382.bild.html

[BILD] Fandrich will mit Aue ins Mittelfeld: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/fandrich-will-mit-aue-ins-mittelfeld-39310210.bild.html

[Erzgebirge Aue] Clemens Fandrich spielt für die Veilchen: [broken Link]

[Freie Presse] Keine Verhandlungen: Rettig wechselt nicht zu Zweitligist RB Leipzig: http://www.freiepresse.de/SPORT/Keine-Verhandlungen-Rettig-wechselt-nicht-zu-Zweitligist-RB-Leipzig-artikel9085582.php

[Freie Presse] Fandrich verstärkt die Auer Offensive: http://www.freiepresse.de/SPORT/Fandrich-verstaerkt-die-Auer-Offensive-artikel9084769.php

[LVZ] Terrence Boyd – „Ich komme wieder!“: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8739

[RB Leipzig] 2. Winterneuzugang! Nils Quaschner geht ab sofort für RB Leipzig auf Torejagd!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Neuzugang-Nils-Quaschner.html

[RB Leipzig] Nächste Ausleihe! Clemens Fandrich spielt bis Saisonende für Erzgebirge Aue!: [broken Link]

[rotebrauseblogger] Transfers: Quaschner, Morys, Fandrich: http://rotebrauseblogger.de/2015/01/13/transfers-quaschner-morys-fandrich/

[Terrence Boyd] #nolegida: https://www.facebook.com/officialterrenceboyd/photos/a.607652549292154.1073741826.163080237082723/840145102709563/?type=1&permPage=1

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.