Dementidementierer

Felix, der Glückliche, wird weich fallen. Falls er den Stress satt hat, in Ruhe ein Team aufbauen möchte und noch Geld braucht, reicht ein Anruf beim stets erfolgsorientierten Herrn Mateschitz. Im Reich der Roten Bullen ist trotz des gestrigen Dementis Platz für den dreifachen Meistertrainer und seine Wünsche. (Steffen Enigk, LVZ-Redakteur, nachdem Thomas Linke Spekulationen über Felix Magath als Trainer von RB Leipzig dementiert hatte in der LVZ vom 17.03.2011 )

Und ein Tag später schon war Felix Magath in Wolfsburg angestellt. Tut das was zur Sache? Vermutlich nicht. Wenn man schon derart offensiv öffentlich zeigt, dass das, was handelnde Akteure äußern, für die eigene Meinungsbildung überhaupt keine Rolle spielt, dann wird die Meinung wohl auch nicht von Fakten widerlegt. Vielmehr wird die neue Sprachregelung ein ‚Dann eben in ein paar Jahren Magath bei RB Leipzig‘ sein. Ein Narrenspiel der Geschichtenproduktion in den Medien ist das, was in den letzten knapp 2 Wochen rund um Magath und Red Bull und Leipzig passiert ist. Magath schaut sich nach einem Haus in Salzburg um, hieß es irgendwo. 8 Millionen würde RB an Gehalt für eine Magath-Verpflichtung zahlen, schrieb die BILD, wenn ich mich recht erinnere. Und Enigk, Steffen toppt das ganze und zeigt, dass ihn Dementis nur interessieren, weil er mit ihnen nach dem schrägen Motto ‚wer dementiert, der gibt etwas nicht zu, was aber tatsächlich stimmt‘ oder anders ‚wer dementiert, schwindelt‘ verfahren kann. Man muss sich nur mal versuchen vorzustellen, wie ein Dementi aussehen müsste, damit zum Beispiel ein Steffen Enigk es glaubt. Schwer das.

Flattr this!

7 Gedanken zu „Dementidementierer“

  1. Ich möchte mal wissen was bei manchen Schmierfinken so abgeht -> jetzt wird auf einmal als Nachfolger von T.Oral schon Rico Schmitt Übungsleiter beim FC Erzgebirge Aue, genannt…(Quelle: LVZ Link)

    manmanman…also ich denke mal das Oral bleiben wird obwohl ich dir zustimmen muß das es z.Z. nicht wirklich viele Gründe für ihn gibt…aber in ein paar Wochen werden wir schlauer sein

  2. Ich würde nicht unbedingt die Bezeichnung Schmierfinken benutzen, aber warum man plötzlich auf Rico Schmitt kommt, ist mir auch völlig unklar. Also zumindest wenn man davon ausgeht, dass eine Hängepartie bei seiner Vertragverlängerung in Aue nun nicht als auschließliche Gerüchtegrundlage herhalten kann. Und wenn man davon ausgeht, dass die LVZ hoffentlich nicht einfach nur Forenwünsche als Gerücht ausgibt.

    1. MDR und Bild berichten dasselbe wie die LVZ, von daher wird es wohl nicht aus dem Forum kommen.

      Fraglich bleibt aber trotzdem, woher das Gerücht kommt. Beide Seiten dementieren ja den Kontakt zueinander, wie kann dann eine Meldung daraus entstehen? Merkwürdig.

    2. nun ich würde sagen aus dem selben Grunde wie das Gerücht um Magath…aus dem nichts oder Wunschdenken oder was auch immer – also Schmitt wird mit 200%iger Wahrscheinlichkeit trainer in Aue bleiben und das ist gut so!

      Ich denke auch das Oral bleiben wird, da ehrlich gesagt doch ganz einfach die Alternativen fehlen – ob das Gefällt ist unwichtig. Sollte wiedererwarten doch ein neuer Trainer verpflichtet werden, dann denke ich mal das dieser aus dem schon bestehenden RB Football Umfeld kommt

      ich denke auch das der Nichtaufstieg daraus resultiert das jede Topmanschaft erstmal geformt werden muß – Chemnitz ist auch nicht von heute auf morgen so stark geworden und Oral hat sich das mit Sicherheit auch nicht so vorgestellt – vielleicht wars ja auch einfach nur Hochmut und dieser kommt ja bekanntlich vor dem Fall 😉

      Ich denke in jedem Falle wurde die komplette Liga falsch bewertet.

  3. Ich bin mir, was Rico Schmitt angeht nicht so sicher, wie beim Thema Magath. Sowohl der BILD- als auch der LVZ-Bericht waren ganz anders gestrickt als die Magath-Story, die nur vom Aufwärmen des albernen Gerüchts des letzten Sommer beruhte. Bei Schmitt scheint ein bisschen mehr handfeste, aktuelle Story dran zu sein. Von daher liegt der mögliche Gehalt der Meldung meiner Meinung nach deutlich über dem der Magath-Meldung. Oder in Zahlen: 5% Wahrscheinlichkeit vs. 0,1% Wahrscheinlichkeit. Ist doch schon mal was, oder? 😉

    @rojiblanco: Rico Schmitt gab in der BILD zumindest zu mit RB telefoniert zu haben, seiner Aussage nach, aber nur wegen eines möglichen Testspiels an diesem Wochenende (was dann offenbar doch nicht zustande kam).

  4. Übrigens vielen Dank für „Dementidementierer“. 😆
    Es ist immer wieder eine Freude hier vorbeizuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.